1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RCD 510 MP3 Ordner

RCD 510 MP3 Ordner

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

hat jemand das RCD510 und kann berichten wie man auf Ordner zugreifen kann? Kann man dann speziell auf einen gezielten Ordner, der sich auf der SD Karte befindet zugreifen?

Lieben dank!

felice71285

Beste Antwort im Thema

Die Ordner, die du auf der SD-Card erstellst, werden im Radio dann auch so angezeigt. Anbei mal ein Bild der Ansicht, allerdings vom Navi, sieht aber beim RCD 510 auch so aus.

Gruß Matze

25 weitere Antworten
25 Antworten

Die Ordner, die du auf der SD-Card erstellst, werden im Radio dann auch so angezeigt. Anbei mal ein Bild der Ansicht, allerdings vom Navi, sieht aber beim RCD 510 auch so aus.

Gruß Matze

Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Auf dem Bild steht allerdings HDD, da steht dann beim RCD 510 einfach die SD Karte? Weil das ht ja meines Wissens keine Festplatte?!

Ich hatte das RNS 510 im Auto und das Navi hat ja eine Festplatte. Bei dir würde dann SD stehen. Auf dem Bild siehst du die Ordner, die ich von meiner SD-Card auf die Festplatte kopiert habe.

Also die Ordner, die du von deinem Rechner auf die SD-Card packst, siehst du dann genauso im Radio, wie bei mir auf dem Bild, nur dass es bei mir halt von der Festplatte abgespielt wurde.

Ich wollte dir nur zeigen, wie das mit den Ordnern im Radio aussieht 😉.

Man kann wohl auch Playlists verwenden, die man zuvor erstellt hat (also mit Winamp). Wie das aber funktioniert, keine Ahnung, habe ich damals nicht ausprobiert. Die *.m3u oder wie die Endung der Playlist ist, muss dann aber auch auf der SD-Card sein.

Ist die Ordneranzahl beim RCD 510 begrenzt ?

Hier mal ein Auszug aus der Betriebsanleitung des Navi RNS 510 bzgl. der Mp3-Dateien und Mp3-Datenträger. Da steht z. B., dass SD-Karten nur bis einer Größe von 2GB erkannt werden, das gilt nur für das Navi. Das RCD 510 kann auch SDHC-Karten lesen. Ansonsten sollten die Funktionen gleich sein.

EDIT: Da steht auch, dass keine Abspiellisten unterstützt werden, aber ich meine mich erinnern zu können, dass das bei einigen geklappt hat. Kann auch sein, dass die Betriebsanleitung hier älter ist, die ich da habe.

Ich habe es heute beim RNS 510 ausprobiert, Playlisten sind möglich. Einfach mit Winamp oder so eine erstellen und in den Ordner mit den Liedern packen.

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Ich habe es heute beim RNS 510 ausprobiert, Playlisten sind möglich. Einfach mit Winamp oder so eine erstellen und in den Ordner mit den Liedern packen.

danke für die info 🙂

Zitat:

Sorry, blöde Frage: Du hast es ja mit dem RNS 510 probiert, ist es denn definitiv auch mit dem RCD 510 möglich?

Gruß cylle

Zitat:

Original geschrieben von cylle

Zitat:

Sorry, blöde Frage: Du hast es ja mit dem RNS 510 probiert, ist es denn definitiv auch mit dem RCD 510 möglich?

Gruß cylle

Ich denke schon, sind ja von der Bedienung her gleich bzw. sehr sehr ähnlich.

Folgende Frage:
Wenn ich einen Ordner mit MP3s abspiele, geschieht das dann in alphabetischer Reihenfolge oder wird die Track Nummerierung über ID3-Tags berücksichtigt?
Sprich wird ein Album in der "richtigen" oder alphabetischen Reihenfolge abgespielt.

Vielen Dank!

Zitat:

Original geschrieben von Daniel_1982

Folgende Frage:
Wenn ich einen Ordner mit MP3s abspiele, geschieht das dann in alphabetischer Reihenfolge oder wird die Track Nummerierung über ID3-Tags berücksichtigt?
Sprich wird ein Album in der "richtigen" oder alphabetischen Reihenfolge abgespielt.

Vielen Dank!

Ja, geht nach Nummerierung. Ich habe die Alben unter Albumtitel (da geht`s alphabetisch)

und die Titel aus eben dem Grund nummeriert.

Weitere Frage war: Musik mischen, geht nur vorab am Computer (also keine Zufallswiedergabe

am Gerät möglich).

Weitere Frage war: Ordnerzahl begrenzt? Glaube nicht, höchstens durch die Speicherkapazität

(habe mit 4GB-SDHC-Card noch keine Grenzen erreicht).

Hoffe konnte helfen, hänge noch ein Bild vom RCD 510 an:

Ps.: Bitte nicht wieder fragen ob die SDHC-Karte bei allen funzt. Hatten wir schon hundert mal.
Beim einen geht`s beim anderen nicht.

Zitat:

Original geschrieben von mappi2

Weitere Frage war: Ordnerzahl begrenzt? Glaube nicht, höchstens durch die Speicherkapazität
(habe mit 4GB-SDHC-Card noch keine Grenzen erreicht).

Alles klar, vielen Dank!

Deine Antwort