RCD 300 + und MP3 CDs

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Junx, das RCD 300 + spielt ja leider keine MP3 CDs ab, kann man da nicht trotzdem mit VAG COM was machen?

Gruß

Christian

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Deus lo vult

...McIntosh Enstufe und B & W Nautilus...

Lecker! 😁

Wollte jetzt kein neuen Thread aufmachen, daher nochma ne kurze Frage: Kann man an das RCD 500 System ohne größeren Aufwand eine Endstufe mit Sub anschließen?

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Ich habe im A3 das Standartradio Concert und bin super zufrieden damit. Lediglich die mp3 Funktion fehlt mir ein wenig, das ist aber imo verzeihbar. Was VW für Radio und Lautsprecher verbaut, weiß ich leider nicht. Ob sich diese zum A3 unterscheiden, ist mir auch nicht bekannt. Wenn ich lese, was du schreibst, aber anscheinend schon.
Mit Radios im Ver kenn ich mich nicht aus. Bis zu diesem bin ich gar nicht gekommen, als ich ihn mir mal im Autohaus angeschaut habe.
In meinen SB kommt mir kein Fremdradio!

Frohe Ostern
Rainer

Die Audi-Radioanlagen klingen ja auch um Welten besser als die im Golf V.

Mit dem Concert bzw. mit dessen LS-Bestückung kann man gut leben, gerade auch ohne Bose.

Ist ja auch 'ne kleine Endstufe drin und taugliche Zwei-Wege-Compos + Center-Speaker + Sub (etwas mickrig zwar, aber deutlich besser als nix).

Moin! H.

Zitat:

Original geschrieben von Micha206

Lecker! 😁

Wollte jetzt kein neuen Thread aufmachen, daher nochma ne kurze Frage: Kann man an das RCD 500 System ohne größeren Aufwand eine Endstufe mit Sub anschließen?

Meines Wissens nur über High=>Low-Adapter. Ist aber kein Problem.

H.

PS: bevorzuge zuhause Linn + LS-Eigenkonstrukt

Zitat:

Original geschrieben von The Bruce

Die Audi-Radioanlagen klingen ja auch um Welten besser als die im Golf V.
Mit dem Concert bzw. mit dessen LS-Bestückung kann man gut leben, gerade auch ohne Bose.
Ist ja auch 'ne kleine Endstufe drin und taugliche Zwei-Wege-Compos + Center-Speaker + Sub (etwas mickrig zwar, aber deutlich besser als nix).

Moin! H.

Achso... Wusste nicht dass soundtechnisch so große Unterschiede zw. Golf V und A3 sind. Bosew würde bei meinem Musikgeschmack (Radio, CD fast nur Rock und ein wenig Aktuelles) nur einen optischen Vorteil bringen. Concert ist echt wunderbar 🙂 Gibt es bei VW denn nichts besseres als z.B. das RCD300? Keinen Edelausstatter wie Bose bei Audi?

Gruß
Rainer