RCD 300 im neue Golf variant mit MP3 Funktion???

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,
hab mein neue Golf Variant letzte Samstag beim Händler abgeholt und gestern entdeckte ich, dass mein RCD 300 kein MP3-CD abspielt da kommt immer wieder "CD Error".
Dann hab ich Heute morgen ma angerufen und der verkäufer meint dass mein Fahrzeug noch zu den Modelljahr 2007 gehört und somit ich noch alte Modell bekomme. aber irgendwie finde ich das schon komisch, da überall im Prospekte steht mit MP3 Funktion.
Deshalb will ich fragen ob jemand schon neue Golf variant hat und habt ihr MP3 funktionsfähige RCD 300 drin oder auch noch altes ohne diese Funktion.

Hoffentlich hilft ihr mir weiter, denn MP3 Funktion ist mir schon sehr wichtig!

Danke im voraus

Gruß FireStorm

21 Antworten

Also ich habe gestern auch mit Frau und Kind in einem nagelneuen Vorführwagen (Golf Variant TSI Sportline, kam erst gestern dort an und war noch nicht zugelassen) gesessen. Einen seltsamen Geruch habe ich nicht bemerkt.

Wobei uns das Probesitzen etwas ins Zweifeln brachte: die Kopffreiheit hinten ist für meine 1,90m knapp, unwillkürlich neigte ich meinen Kopf immer in den Panoramadach-Ausschnitt rein. Auch die Beinfreiheit hinten ist gerade noch ausreichend, aber kaum noch bequem, wenn die Vordersitze auf mich passend eingestellt sind. Ich hatte den Eindruck, dass der Comfortline etwas mehr Platz hatte, sind dort die Sitzlehnen dünner?

Ansonsten ist das Panoramadach schön, wobei die erhoffte Begeisterung bei unserem Sohn ausblieb.

Nein die Sitze sind die selben.

@ GolfVarianter
Der Spruch wegen Mexiko war eigentlich nicht auf Dich gemünzt. Ich habe nur hier im Forum und auch in anderen die Sprüche satt - Mexiko = Ausschuss. Wenn die Herren alle wüssten, welche Dinge bei VW noch hier gebaut wedern.*grrrr* (da ist der KIA Ceed ja noch deutscher...)

Falls du dich von mir an Knie gefasst fühltest - Sorry, war wirklich nicht meine Absicht. Aber wenn ich mir meinen Beitrag nochmal durchlese, gebe ich zu, habe mich etwas unglücklich ausgedrückt. 

Eine Frage habe ich noch - wenn ich den doppelten Boden abwähle - reine Platzverschwendung - habe ich dann zumindest noch ein Notrad mit an Bord? Auf der Webseite kann man zwar das Teil abwählen, aber dann kein Reserverad mehr auswählen... 😰

Bzgl Gedruch -

ich war in 3 Autohäuse und habe mich doch einige Minuten im Fahrzeug aufgehalten. Von einem üblen Geruch kann ich nicht berichten!

Klemi

Ich fahre nen Jetta der riecht wie ein Golf auch nach neuwagen aber nicht beissend und nicht penetrant.