ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. RCD 300 im neue Golf variant mit MP3 Funktion???

RCD 300 im neue Golf variant mit MP3 Funktion???

Themenstarteram 26. Juli 2007 um 8:27

Hallo zusammen,

hab mein neue Golf Variant letzte Samstag beim Händler abgeholt und gestern entdeckte ich, dass mein RCD 300 kein MP3-CD abspielt da kommt immer wieder "CD Error".

Dann hab ich Heute morgen ma angerufen und der verkäufer meint dass mein Fahrzeug noch zu den Modelljahr 2007 gehört und somit ich noch alte Modell bekomme. aber irgendwie finde ich das schon komisch, da überall im Prospekte steht mit MP3 Funktion.

Deshalb will ich fragen ob jemand schon neue Golf variant hat und habt ihr MP3 funktionsfähige RCD 300 drin oder auch noch altes ohne diese Funktion.

 

Hoffentlich hilft ihr mir weiter, denn MP3 Funktion ist mir schon sehr wichtig!

 

Danke im voraus

 

Gruß FireStorm

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 26. Juli 2007 um 8:56

Hallo!

Du hast - wie der Händler es schon bestätigt hat - das Modelljahr 2007 bekommen. Dies waren Fahrzeuge, die als erstes an Händler gegangen sind (Austellungs- und Testfahrzeuge), solche Features wie RCD 300 mit MP3-Funktion aber noch nicht enthalten haben. Erst ab Modelljahr 2008 - die werden jetzt langsam erst ausgeliefert - ist die MP3-Funktion enthalten.

Ich tippe einfach mal, du hast einen silbernen oder schwarzen Golf Variant mit 1.9 l TDI- oder dem kleinen Benzin-Motor ;-)

Vielleicht kann dein Händler auf Kulanz etwas regeln, aber einen Rechtsanspruch hast du darauf - so meine Interpretation / Meinung - nicht.

Viel Spaß mit dem neuen Fahrzeug!

Hans Christian

Themenstarteram 26. Juli 2007 um 9:15

danke für deine schnelle Antwort, und hab grad bei ebay geschaut da verkaufen schon viele RCD 300 mit MP3 Funktion, wie kann das sein?

 

Gruß FireStorm

am 26. Juli 2007 um 9:24

Moin,

HR? Das ist ja fast bei mir um die Ecke (HEF) ;-)

Habe auch einen Variant bestellt, Liefertermin Ende Oktober, bei mir steht in der verbindlichen Bestellung (von Ende Mai):

Sonderausstattungen:

RCL - RCD300 mit MP3-Wiedergabefunktion, 4x20 Watt, 8 Lautsprecher.

Kannst ja mal nachsehen, was in Deinem Kaufvertrag steht. Denke mein Vorschreiber hat es auf den Punkt gebracht.

RCD300 mit MP3 wird glaube ich auch schon in anderen VW-Produkten verbaut (Touran?)

Trotzdem viel Spaß und viel Glück!

Gruß D.

am 26. Juli 2007 um 9:31

Zitat:

Original geschrieben von Fir3storm

danke für deine schnelle Antwort, und hab grad bei ebay geschaut da verkaufen schon viele RCD 300 mit MP3 Funktion, wie kann das sein?

 

Gruß FireStorm

 

 

Weil das RCD 300 MP3 schon seit längerem im Touran und normalen Golf angebeoten wird, oder besser gesagt augeliefert wird.

 

Gruß

Themenstarteram 26. Juli 2007 um 10:23

danke für eure Hilfe, sozusagen hab ich wohl "Pech" gehabt :D:( und nun muss ich die ganze MP3 Lieder in WAV datei umwandeln, oh man ist das viel Arbeit :p

 

Gruß FireStorm

hatten einen vorführwagen, bei dem war es auch so... CD Error..

wohl alle noch ohne MP3 ...

am 26. Juli 2007 um 14:02

Hurra, endlich gibt es einen der schon in diesem Forum einen neuen Golf Variant hat.

Kannst Du auch schon berichten?

Wie ist der Geruch im Inneraum?

Wie lange waren die Lieferzeiten?

Wie fährt er sich?

Zitat:

Original geschrieben von Wetzel

Hurra, endlich gibt es einen der schon in diesem Forum einen neuen Golf Variant hat.

 

Kannst Du auch schon berichten?

Wie ist der Geruch im Inneraum?

Wie lange waren die Lieferzeiten?

Wie fährt er sich?

 Der Geruch im Innenraum? Der ist wohl nicht anders als bei nem Golf oder Jetta....wobei als Austellungsfahrzeug...das beantwortet dann auch gleich die Frage der Lieferzeit (wenn der Wagen schon beim Händler stand wird er nicht lange gewartet haben).

 

Gruß Matze

am 26. Juli 2007 um 14:27

einige hier im Forum habe über den Geruch im Inneraum schon was anderes gesagt. Durch das, dass er in Mexico produziert wird und "billigers" Material verwenden werden soll, soll es extrem riechen.

Die Erfahrung selber habe ich noch nicht gemacht aber schon öfters hier im Forum gelesen

Zitat:

Original geschrieben von Wetzel

einige hier im Forum habe über den Geruch im Inneraum schon was anderes gesagt. Durch das, dass er in Mexico produziert wird und "billigers" Material verwenden werden soll, soll es extrem riechen.

Die Erfahrung selber habe ich noch nicht gemacht aber schon öfters hier im Forum gelesen

 Habe ich bisher nicht gemerkt...na egal.

am 26. Juli 2007 um 15:11

Um zu prüfen, ob die häßlichen Rückleuchten nicht nur auf den Fotos, sondern auch in natura häßlich wirken, habe ich mir den Variant bei einem Dealer in Pirna angesehen. Die obere Etage hatte sehr viel Glasfläche, daher war es im Schauraum unangenehm warm. Beim Öffnen der Tür schlug mir ein penetranter und wirklich sehr unagenehmer Kunststoffgeruch entgegen. Ich war wirklich erschrocken, denn so ein starken Geruch kennt man eigentlich nur von Billigmarken. Ich habe mich dann durch den Schauraum geschnüffelt. Bei keinem anderen ausgestellten Autos war überhaupt bzw. ein derartiger Geruch wahrnehmbar.

GV

am 26. Juli 2007 um 17:54

Also ich habe heute mit meiner Frau im Variant gesessen und er roch genau so wie alle anderen VW oder Skoda bei diesem Händler auch. Wir haben das getestet. (oder wie obiger Poster schrieb - schnüffelnd durch gesamte Angebot gepilgert)

Ich habe den gesamten Wagen umgekrempelt und weder bei den Spaltmaßen, noch beim Lack oder Fugen Qualitätsunterschiede feststellen können.

Als ich mit dem Verkäufer sprach lachte er los. Da die gleichen Herstellungsverfahren und Materialgrundstoffe verwendet werden, wäre das mit dem stärkeren Geruch aber auch ein Wunder.

Aber was in Mexiko produziert wird, muss halt stinken... Ich kann diese Meinungen objektiv nicht bestätigen, geschweige denn Nachvollziehen.

Themenstarteram 27. Juli 2007 um 6:07

so leute dann schreibe ich ma meine meinung dazu als neue golf variant besitzer :D

 

das mit Geruch ist völlig quatsch, hab vormittag das auto geholt und nachmittag in Rossmann einen Luftfrische für Auto gekauft, am nächsten Tag riechstte nur noch Luftfrischesgeruch.

 

da ich kein Raser bin und das Auto so schnell wie möglich haben will deshalb hab ich ein Vorführungswagen gekauft (1.6 mit 102 PS) und somit Lieferzeit bei mir 2 Wochen :rolleyes: (bin ich nicht der schnellste :D), aber wie gesagt reicht mir völlig und ist auch sparsam, wenn man kombiniert fährt hat man durchschnittliche Verbracuh von ungefähr 6,9 bis 7,5 Liter/ 100KM.

 

Rückleute gefällt mir sehr gut. Kofferraum ist echt riesig muss ich sagen. und innenbearbeitung kriegt er auch 1A, ist wie gesagt immer noch VW, nur in Mexiko produziert, aber das macht ja kein unterschied, die müssen ma auch VW-Standard erreichen.

 

naja so viel dazu und wenn jemand noch fragen hat kann mir gerne per PN fragen oder auch hier ;)

 

Gruß FireStorm

am 27. Juli 2007 um 6:52

Zitat:

Original geschrieben von BerlinerBeamter

... Aber was in Mexiko produziert wird, muss halt stinken... Ich kann diese Meinungen objektiv nicht bestätigen, geschweige denn Nachvollziehen.

Mit dem 1.4 TSI in Verbindung mit DSG ist VW ein großer Wurf gelungen. Daher stand der Variant auch auf meiner Kandidatenliste für einen Neuwagen. Der Verweis mit dem Herstellungsort ist von mir nicht gekommen. Ich habe keine Berührungsängste mit der Tatsache, daß der Variant in Mexiko gebaut wird. Dies hat sogar den Vorteil, daß die Preisgestaltung für VW sehr moderat ausgefallen ist. Ich war sehr überrascht, daß der Octavia kaum mehr einen Preisvorteil gegenüber dem Variant aufweist.

Meines Wissens testen die Hersteller auch die Gerüche von Neuwagen. Daher war ich sehr erschrocken über die Feststellungen, die ich hinsichtlich Neuwagengeruch des von mir in Augenschein genommenen Fahrzeuges treffen mußte. Der Geruch war derart intensiv, daß auch das Probesitzen sehr sehr kurz ausgefallen ist. An dieser Stelle kannst Du mir glauben oder aber auch nicht. Das von mir besuchte Autohaus war das Autohaus Pirna GmbH, Königsteiner Straße 5, 01796 Pirna, Tel: 03501/46800. Ruf doch einfach mal an. Aufgrund der Intensität kann der Neuwagengeruch auch den Verkäufern nicht entgangen sein. Wenn diese halbwegs ehrlich sind, werden sie dies bestätigen können.

GV

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. RCD 300 im neue Golf variant mit MP3 Funktion???