Raum DU:Scheibentönung Civic FK2 Plexiglasscheibe
Hallo zusammen !
Ich weiß, dass dieses Thema bereits etliche Male durchgekaut wurde aber trotzdem habe ich hierzu nochmal eine Frage:
Ich möchte gerne meine Scheiben komplett tönen, also incl Plexiglasscheibe.
Kennt jemand im Großraum Duisburg einen Folierer, der die Plexiglasscheibe mittönen würde? Habe jetzt etliche Firmen angefragt, jedoch keinen gefunden der die kleine Scheibe mitmacht 🙁
Habe es schon selbst versucht mit statischer Folie, hat aber leider nicht geklappt (da keine Vorformung, entstanden Blasen und Knicke)...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw einen Tip geben.
Danke euch schon Mal 😉
28 Antworten
Sieht ja eher suboptimal aus. Da fährst Du mir der Kombination Scheibentönung ohne kleines Fenster besser.
Ja da stimme ich dir definitiv zu ... Konnte mir das Elend nicht lange ansehen 😁
Sag Mal wie ist das eigentlich mit Scheinwerfertönungsfolie? Könnte man die Scheibe damit nicht tönen? Ist ja Waschanlagenfest und je nach Farbe nicht 100% blickdicht.... Habe davon noch nirgends gelesen, deshalb weiß ich nicht, ob das jemand schonmal getestet hat...
Hatte mir zwei Muster bestellt und die gestern mal draufgelegt, das eine war jedoch zu hell und das andere zu dunkel (null Sicht nach außen)
Auf Scheinwerfern nicht... Aber wenn man sich eine Blickdichte Folie draufkleben darf, dann auch eine solche Folie oder?
Ähnliche Themen
Habe von dieser Folie nun ein Muster bestellt...
Denke in Verbindung mit der Scheibentönung der oberen Scheibe sollte es nicht schlecht aussehen...
Halte euch auf dem laufenden
Die graue Folie sah leider so gar nicht aus...
Jedoch habe ich eine schwarze Folie von einem anderen Anbieter gefunden, die m.M. nach top ist.
Bestellung ist heute raus und ist hoffentlich schnell da.
Sobald Zeit und Wetter es zulassen, kommt die Folie dran.
Fotos folgen 🙂
P.S.: Schwarz ist nicht gleich schwarz, wie man auf dem letzten Foto erkennen kann. Die rechte Folie ist wesentlich lichtdurchlässiger... Wer Interesse hat, dem kann ich den Shop nennen 😉
Mit einer Scheinwerfertönungsfolie in tief schwarz.
Gibt div Videos bei YouTube wie man es macht...
Wurde von außen verklebt und mit dem heißluftföhn in Form gebracht. Aber vorsichtig, die Folie schmilzt schnell wenn man zu lange auf einem Punkt föhnt 😁
Gibt aber unterschiedliche Folien in tief schwarz, habe eine gewählt die nicht so Blickdicht ist und bin sehr zufrieden... Man soll jetzt ein bis zwei Wochen trocknen lassen und wenn es sich bis dahin bewährt hat, kommt die restliche Tönung hinzu
Ich hoffe auch 😁
Kleiner Tip: ich habe vorher eine Schablone erstellt und die Folie grob zugeschnitten... Das klappt dann wesentlich besser ...
Hab nochmal zwei Bilder hinzugefügt, wo man den Unterschied zwischen den Folien hinsichtlich ihrer Lichtdurchlässigkeit erkennen kann... Die hellere von beiden habe ich verklebt
Ich würde das gerne mal aus der Versenkung holen!
Hat jemand erfolgreich das Plexiglas hinten getönt? und könnte mal Fotos posten?
Mein erster Gedanke war, das Tönungsspray zu nutzen, was vor einigen Jahren noch für die Rücklichter genutzt wurde.
Hat jemand damit schon experimentiert?
Danke für Euer Feedback!
Vorsicht mit der kleinen Scheibe.
Wenn an dem originalen 50 Jahre Honda Spoiler die Blechlaschen verschraubt sind kommt unter Umständen bei starker Sonneneinstrahlung Spannung auf die Scheibe und sie kann brechen.
Dank Glasbruchversicherung blieben für den Austausch für mich nur 300€ übrig, allein die Teile lagen bei über 1000€.Die Bremsleuchte wurde laut Rechnung auch ersetzt, vermutlich ist diese verklebt mit der Scheibe. Die ausführende Firma hat dann die Blechlaschen entfernt.
Meinst du damit, das man was abbauen muss und da was passieren kann?
Ich hätte alles schön angeklebt und dann mit dem Tönungslack es lackiert/getönt....
Schade das das mit dem Lasieren dann keiner mehr gepostet hat..