ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Neuer Civic Tourer

Neuer Civic Tourer

Honda Civic 9 (FA,FB,FG,FK)
Themenstarteram 11. März 2015 um 5:08

Hey Leute!

Da unser Punto am eingehen ist, schauen wir uns schon seit längerer Zeit nach einem kompaktkombi um! Zuerst waren wir auf die deutschen eingeschossen dann auf die Koreaner und nun sind wir uns sicher, dass es ein Japaner werden soll!

Haben welche schon Erfahrung mit dem Diesel vom Civic Tourer? Wie das Auto von der Verarbeitung ist, ist und eigentlich egal, da ich zurzeit einen Colt und meine Freubdin einen 04 Punto fährt ist jedes Auto ein Aufstieg!;)

Freue mich über Antworten!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. März 2015 um 12:20

Zitat:

@R-12914 schrieb am 11. März 2015 um 15:26:06 Uhr:

Ich hatte den neuen Civic Tourer mit dem Diesel ca. eine Woche zum Testen.

Bin zwar persönlich kein Dieselfahrer und die Leistung wäre mir auch zu wenig (bin ja mittlerweile anderes gewöhnt! ;)), aber ich fand den Motor und das Auto dennoch gut/ansprechend.

Der Civic ist gut verarbeitet, der Motor arbeitet recht gut uns leise.

Schalten lässt er sich auch schön, allerdings finde ich, dass bei einem Diesel allgemein eine Automatik besser passen würde, denn man ist schon relativ viel am Schalten (ist ja nicht so als würde ich nicht gerne schalten wollen, aber das war etwas zu viel des Guten! ;))

Ansonsten empfehlenswertes Auto und am besten selbst ein Bild von machen und mal vom Händler test Fahren! :)

Ich bin gestern den Civic hier gefahren ->http://www.willhaben.at/.../?adId=113178920&

Super Auto, bis auf die Farbe gefällt er mir echt gut! Nur müssten wir das Auto finanzieren.

Ich habe nach dem letzten Preis gefragt und da hat er gemeint 19500€ beste Angebot was er machen kann!

Was mich verwundert hat, dass er sehr ruhig geht, also Motorgeräusche hört man nicht wirklich viel!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 11. März 2015 um 14:26

Ich hatte den neuen Civic Tourer mit dem Diesel ca. eine Woche zum Testen.

Bin zwar persönlich kein Dieselfahrer und die Leistung wäre mir auch zu wenig (bin ja mittlerweile anderes gewöhnt! ;)), aber ich fand den Motor und das Auto dennoch gut/ansprechend.

Der Civic ist gut verarbeitet, der Motor arbeitet recht gut uns leise.

Schalten lässt er sich auch schön, allerdings finde ich, dass bei einem Diesel allgemein eine Automatik besser passen würde, denn man ist schon relativ viel am Schalten (ist ja nicht so als würde ich nicht gerne schalten wollen, aber das war etwas zu viel des Guten! ;))

Ansonsten empfehlenswertes Auto und am besten selbst ein Bild von machen und mal vom Händler test Fahren! :)

Themenstarteram 15. März 2015 um 12:20

Zitat:

@R-12914 schrieb am 11. März 2015 um 15:26:06 Uhr:

Ich hatte den neuen Civic Tourer mit dem Diesel ca. eine Woche zum Testen.

Bin zwar persönlich kein Dieselfahrer und die Leistung wäre mir auch zu wenig (bin ja mittlerweile anderes gewöhnt! ;)), aber ich fand den Motor und das Auto dennoch gut/ansprechend.

Der Civic ist gut verarbeitet, der Motor arbeitet recht gut uns leise.

Schalten lässt er sich auch schön, allerdings finde ich, dass bei einem Diesel allgemein eine Automatik besser passen würde, denn man ist schon relativ viel am Schalten (ist ja nicht so als würde ich nicht gerne schalten wollen, aber das war etwas zu viel des Guten! ;))

Ansonsten empfehlenswertes Auto und am besten selbst ein Bild von machen und mal vom Händler test Fahren! :)

Ich bin gestern den Civic hier gefahren ->http://www.willhaben.at/.../?adId=113178920&

Super Auto, bis auf die Farbe gefällt er mir echt gut! Nur müssten wir das Auto finanzieren.

Ich habe nach dem letzten Preis gefragt und da hat er gemeint 19500€ beste Angebot was er machen kann!

Was mich verwundert hat, dass er sehr ruhig geht, also Motorgeräusche hört man nicht wirklich viel!

Verglichen mit der Konkurrenz sind 19500 Euro für einen Diesel Kompakten doch kein soo schlechter Preis. Versuche dafür mal nen 7er Golf Variant zu bekommen. ;)

Und als Ex Honda Fahrer kann ich dir HONDA nur empfehlen.

Themenstarteram 15. März 2015 um 21:31

Ja das sehe ich auch so! Jedoch müssten wir das Auto finanzieren, die Frage ist ob es sich auszahlt! Ich würde lieber einen Honda fahren als einen Opel, Kia oder VW!

am 19. März 2015 um 14:25

Hallöchen!

Ich bin vor ca. 3 Jahren den Civic Coupé als 2,2 Diesel zur Probe gefahren. Ich fand den Wagen spitze. Super Fahrwerk - ausreichend komfortabel. Super Sitze (für das Geld) und Cockpit/Instrumente waren auch spitze. Nicht gefallen hatte mir die sehr schlechte Rundumsicht, insb. nach vorne. Und das empfand ich so, obwohl ich zuvor 8 Jahre lang einen Kompatk-Van gefahren bin, die wegen der abfallenden Motorhaube allesamt nach vorne unübersichtlich sind. Der wesentliche Grund, warum wir uns nicht weiter mit diesem tollen Auto befasst haben war die Optik, die meiner Frau überhaupt nicht zugesagt hat. Das betraf aber das Heck. Den heutigen Tourer findet sie okay. Ich denke, mit diesem Auto werdet ihr viel Spaß haben und den Kauf nicht bereuen.

Themenstarteram 24. April 2015 um 8:43

Kann mir wer sagen wie es mit den Ersatzteilen von dem Honda civic Tourer aussieht?! Preise, Dauer der Lieferung!!

Es ist schon erschreckend was von dem Thread übriggeblieben ist wenn der ganze OT Kram weg ist.:rolleyes:

Haut Euch HIER die Köppe ein oder habt Euch wieder lieb - aber hier gehts bitte nur noch um den Tourer.

Themenstarteram 29. April 2015 um 2:49

Update!

Gestern haben wir den den Kaufvertrag unterschrieben!

Es wurde ein Honda Civic Tourer 1,6 dtec Lifestyle + Navi + Fahrassistenzpaket!

Preis 19800€

8000km

Glückwunsch und gute Fahrt! :)

Welche Farbe ist´s geworden?

Themenstarteram 5. Oktober 2015 um 4:56

Sry für die späte Nachricht. Wir sind bisher 12000 km gefahren. Wir bereuen den kauf auf keinen Fall. Was es vielleicht zu mäckern gibt, sind die Türen, die gehen echt schwer auf, auch die Kofferraumklappe. Ablagefächer in der Mittelkonsole könnten ein paar mehr sein.

Sonst sind wit echt sehr zufrieden. Mein Schwiegervater, der eine Affinität zu deutschen Autos besitzt, is maßlos begeistert vom Honda und überlegt auch keinen Deutschen mehr zukaufen!

 

Silber ist er geworden!

am 6. Oktober 2015 um 6:14

Glückwunsch! Ich denke du wirst den Kauf nicht bereuen. ;-)

Wenn die Türen schwer aufgehen, sind vielleicht die Anschlaggummies zu weit rausgedreht. Die kannst du testweise mal etwas reindrehen.

Themenstarteram 9. Oktober 2015 um 3:46

Danke für deinen Tipp, werde ich einmal probieren!

am 13. Oktober 2015 um 12:38

Zitat:

@MaggiD schrieb am 5. Oktober 2015 um 06:56:33 Uhr:

Sry für die späte Nachricht. Wir sind bisher 12000 km gefahren. Wir bereuen den kauf auf keinen Fall. Was es vielleicht zu mäckern gibt, sind die Türen, die gehen echt schwer auf

Bei mir waren die hinteren Türen am Anfang, die schwer aufgingen. Nach 4/5 Monaten war aber vorbei. Dies habe ich Honda mitgeteilt (2012). Scheinbar ist seitdem kaum was passiert :(

Trotzdem Glückwunsch zum Auto :)

Themenstarteram 6. Februar 2016 um 7:40

So ein neues Update zu unserem gelungenem Kauf!

Meine Freundin war immer ein VW-Konzern Mäderl, aber seit wir den Honda haben, ist sie sowas von begeistert von diesem Auto, dass sie wirklich froh ist, keinen Combi vom VW-Konzern gekauft zu haben!

Die Motorisierung ist völlig ausreichend, egal ob auf Bergstraßen (5 Erwachsene im Auto) lässt sich das Auto sehr gut rauf chauffieren. Auf Autobahnen war ich überrascht, wie zügig der Honda dahingleitet.

Negative Punkte sind die nicht so Pflege leichten Sitzbezüge. Die Bezüge ziehen im Winter die Daunen aus der Jacke wie ein Magnet. Jedoch mit einem befeuchteten Wischtuch, lässt sich das alles entfernen.

Wenn es noch welche fragen gibt, schreibt einfach. :D

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen