ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Raum DU:Scheibentönung Civic FK2 Plexiglasscheibe

Raum DU:Scheibentönung Civic FK2 Plexiglasscheibe

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 6. Juli 2017 um 7:43

Hallo zusammen !

Ich weiß, dass dieses Thema bereits etliche Male durchgekaut wurde aber trotzdem habe ich hierzu nochmal eine Frage:

Ich möchte gerne meine Scheiben komplett tönen, also incl Plexiglasscheibe.

Kennt jemand im Großraum Duisburg einen Folierer, der die Plexiglasscheibe mittönen würde? Habe jetzt etliche Firmen angefragt, jedoch keinen gefunden der die kleine Scheibe mitmacht :(

Habe es schon selbst versucht mit statischer Folie, hat aber leider nicht geklappt (da keine Vorformung, entstanden Blasen und Knicke)...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw einen Tip geben.

Danke euch schon Mal ;)

Ähnliche Themen
28 Antworten

Also es bringt nichts die Plexiglasscheibe zu folieren weil sie nicht halten wird. Es gibt aber so Tönüngsdinger keine Ahnung wie man die genau nennt die setzt von innen an die Scheibe fest und kannst es so "tönen". Werde meinen nächsten Monat auch tönen lassen weiß aber noch nicht in welcher stärke hmm.

 

Sag mal bescheid wenn du deinen folieren lassen hast :)

Meinst Du die hier?

http://www.solarplexius.de/.../2009

PS: Ich empfand das Fehlen der Tönung beim kleinen Fenster nicht störend, da man nur bei einem bestimmten Winkel gesehen hat.

Themenstarteram 6. Juli 2017 um 9:54

Solarplexius hatte ich schon ausprobiert...

1. Hatte die kleine Scheibe nicht zu 100% gepasst (links und rechts etwa 1cm zu kurz)

2. Finde ich die Sicht von innen nicht so schön, da die Farbe bräunlich ist

3. Habe ich einen aktiven Subwoofer im Kofferraum. Durch die Vibrationen würde es ständig klackern ...

Daher wollte ich gerne die Folie haben...

 

In einem Civic Forum hatte ich was von der statischen Folie gelesen, dass das klappen würde bzw die Plexiglasscheibe würde nach 3 Jahren nicht mehr "ausgasen"

Themenstarteram 6. Juli 2017 um 10:23

Ach so, was mir gerade noch einfällt...

Ein folierer hatte mir angeboten, von außen eine schwarz glänzende blickdichte Folie anzubringen... Nachdem ich mich etwas erkundigt hatte, habe ich erfahren, dass eine Tönungsfolie mit einer ABG bedruckt sein muss.

Hat einer Erfahrungen, wenn man mit einer blickdichten Folie auf der Scheibe beim TÜV vorfährt? Hab keine Lust auf eine böse Überraschung nächstes Jahr ...

Rein theoretisch kannst Du Dir das komplette Heckfenster zu pflastern wenn Du einen rechten Aussenspiegel hast.

Aber rein aus der Praxis her empfand ich das kleine Fenster immer als nicht überflüssig.

Okay das heißt dann muss ich die Kunststoff Scheibe frei lassen

Themenstarteram 8. Juli 2017 um 13:20

Schade, dass hier keiner weiterhelfen kann...

Habe bei cfc.de jetzt eine fertig zugeschnittene und "vorgeformte" Folie für unten angefragt...

Falls es erfolgreich wird, Poste ich ein Bild.

Preislich soll es bei 39 Euro incl Versand liegen.

Ja wäre cool, würde mich interessieren wie es aussieht

Ja mich auch

Zitat:

@civic_2011 schrieb am 8. Juli 2017 um 15:20:27 Uhr:

Schade, dass hier keiner weiterhelfen kann...

...

Schade, dass Du die erteilte Hilfe nicht zu schätzen weißt - nur weil Dir der Inhalt nicht passt...:rolleyes:

Themenstarteram 8. Juli 2017 um 20:09

Sry, dass sollte jetzt nicht undankar rüberkommen...

Nur leider habe ich solarplexius schon getestet (Gegenargumente siehe oben).

Ich hatte gehofft, dass mir jemand einen Folierer nennen kann, der die Scheibe mittönt...

Habe halt schon von ein paar Leuten gelesen, bei denen es zu halten scheint :D

Dann würde ich mal einen Folierer fragen ob er es auch ohne Garantie machen kann ! Fragen kostet nix !

Wir folieren bei uns auf Arbeit auch Plexiglas und es hält . Aber vllt. liegt es an unseren Kratzschutzfolien !

Themenstarteram 9. Juli 2017 um 7:50

Die trauen sich leider nicht mit der heißluft an die Plexiglasscheibe ran :(

Themenstarteram 24. Juli 2017 um 6:55

Hallo zsm!

Nochmal nen kurzes Update...

Die fertig zugeschnittene Folie von CFC war leider kein Erfolg... An einigen Stellen war die Folie ein wenig zu schmal und die in der Anleitung beschriebenen 8 Tropfen Spüli auf ein Liter Wasser waren zu wenig (merkte ich leider erst zu spät, da waren schon diverse Staubkörner unter der Folie...

Schade

 

Edit: hab noch ein Pic hinzugefügt, bei genauem Hinschauen sieht man die "freien" Stellen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Raum DU:Scheibentönung Civic FK2 Plexiglasscheibe