ForumAccord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. Rasseln Steuerkette ? Honda accord 2.4i

Rasseln Steuerkette ? Honda accord 2.4i

Honda Accord 8
Themenstarteram 19. Dezember 2019 um 18:38

Rasseln Steuerkette ? Honda accord 2.4i Bj2010

Hallo Zusammen,

Ich habe per Zufall beim berg hoch fahren ein rasseln gehört. Das rasseln kommt nicht beim anlassen oder ständig .Wenn dann Berg hochfahren oder ganz leicht sporadisch beim beschleunigen aber nur kurz. Ich habe 85000km ist eigentlich nicht typisch für Honda das man bei der km Kettenprobleme hat. Habe gesucht ob was lose ist ohne erfolg . Auch Kaltstart höre ich kein rasseln .bin echt am verzweifeln . Fehlerspeicher zeigt nix an .Hat jemand eine Idee ? Das Geräusch komm rechts vorne . Antriebswellen-Manschette habe ich geprüft alles dicht.

Ähnliche Themen
33 Antworten

Also Problem mit rasseln ab 2000rpm erledigt... Es war in 2009 ziemlich grosse Sache. Mehr zum Thema hier:

https://acurazine.com/.../

Klopfsensor und Motor/AT Getriebe Software muss gewechselt/geupdatet sein. Obwohl hat dass Problem etwas mit dem Klopfsensor zu tun hat besserer Sprit bei mir nichts gebracht und rasseln/pinging war immer da. Bin aber sehr froh dass das Problem erledigt ist und ich kann wieder mal mein 2,4l geniessen:)

Img-20230731-172446

Da hat wohl der Vorbesitzer geschludert und Rückhol/Update Aktionen nicht mitgemacht....

Es war leider kein offizieller Rückruf weil laut Honda kein technischer Defekt davon ausgeht. Ich habe das Auto mit 69 000km gekauft und zuerst bei 75 000 ein ganz wenig das rasseln gehört. Fast ein Jahr bin ich so gefahren und es hat sich bis 85 000 deutlich verschlechtert. Reparatur kosten in der Schweiz sind 460Fr. für den Klopfsensor und 70 für Software Update. Bezahlt habe ich aber noch nicht. Eventuell übernimmt es Honda (ist noch in abklärung). Software Update kann ich aber nur empfehlen. Getriebe schaltet etwas schneller und der Motor läuft ruhiger.

Img-20230731

Super danke für Die Info!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. Rasseln Steuerkette ? Honda accord 2.4i