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Honda Accord 8 2.2 i-DTEC Test

19.03.2023 14:00    |   Bericht erstellt von Greuter_T

Testfahrzeug Honda Accord 8 2.2 i-DTEC
Leistung 150 PS / 110 Kw
Hubraum 2199
HSN 7100
TSN ABC
Aufbauart Kombi
Kilometerstand 57000 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 3/2014
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als ein Jahr
Gesamtnote von Greuter_T 1.5 von 5
weitere Tests zu Honda Accord 8 anzeigen Gesamtwertung Honda Accord 8 (2008 - 2015) 3.5 von 5
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Einleitung

 

Karosserie

1.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Optik ist gut
  • - Radar in Kühlergrill kann teuer werden

Antrieb

1.5 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + gemütliches Fahrzeug
  • - sehr träge

Fahrdynamik

1.5 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Träge aber kontrollierbar
  • - ABS ungenügend

Komfort

0.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + gemütliches Fahrzeug
  • - Klimaautomatik ist untauglich bei kalten Temperaturen

Emotion

2.0 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + schöner Lack

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 600-1.000 Euro
Verbrauch auf 100 km 9,0-9,5 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 500-700 Euro
Gebrauchtwagengarantie 12 Monate
Werkstattkosten pro Jahr 1.500-3.000 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 8702
Haftpflicht 500-600 Euro (30%)
Teilkasko 200-300 Euro
Außerplanmäßige Reparaturkosten Motor/Kraftstoffversorgung/Abgasanlage - Rußfilter/Partikelfilter (700 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Optik und Design

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Vordersitze sind unzumutbar

Gesamtwertung: 1.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 1.5 von 5 möglichen Sternen
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