ForumAccord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. Warum Honda Accord?

Warum Honda Accord?

Honda Accord
Themenstarteram 17. November 2015 um 12:13

Hi,

da meine beiden Vectras B und C ziemlich alt geworden sind, suche ich nach einer guten, zuverlässigen Alternative. Es soll ein Benziner, ein Sauger und ein ...Japaner sein. Mein Arbeitskollege hat mir den Honda Accord empfohlen. Nach der Recherche in Internet komme ich zu dem Schluss, dass Hondas sehr selten kaputt gehen - vor allem die Modelle mit dem Benzinmotor.

Ich wollte mich auch hier einfach mal erkundigen, wie mit der Zuverlässigkeit der Honda aussieht? In Frage wird ein Accord der 7. oder 8. Generation. Natürlich gebraucht. Ich suche ein Auto, das mir mein Geldbeutel schonen wird. Ich meine Hier die Reparaturkosten.

Vielen Dank für eure Meinungen dazu. Viele Grüße aus S-H.

Mark

Beste Antwort im Thema

Ich habe meinen bei 178tkm aus gesundheitlichen Gründen abgeben müssen (brauchte Automatik). Sonst hätte ich den heute noch.

Ein Freund hat seinen 2005er executive Diesel seinem Sohn geschenkt. Müsste jetzt 240tkm runter haben. Keine Probleme.

Im accordforum gibt es einen mit 500tkm.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 17. November 2015 um 13:56

Zitat:

@Nebelwaldgeist schrieb am 17. November 2015 um 13:13:59 Uhr:

Hi,

da meine beiden Vectras B und C ziemlich alt geworden sind, suche ich nach einer guten, zuverlässigen Alternative. Es soll ein Benziner, ein Sauger und ein ...Japaner sein. Mein Arbeitskollege hat mir den Honda Accord empfohlen. Nach der Recherche in Internet komme ich zu dem Schluss, dass Hondas sehr selten kaputt gehen - vor allem die Modelle mit dem Benzinmotor.

Ich wollte mich auch hier einfach mal erkundigen, wie mit der Zuverlässigkeit der Honda aussieht? In Frage wird ein Accord der 7. oder 8. Generation. Natürlich gebraucht. Ich suche ein Auto, das mir mein Geldbeutel schonen wird. Ich meine Hier die Reparaturkosten.

Vielen Dank für eure Meinungen dazu. Viele Grüße aus S-H.

Mark

am 17. November 2015 um 14:03

Hallo Waldi,

einen "Sauger" wirst Du wohl nicht mehr finden. ( Da handelt es sich ja um einen Vergasermotor. )

Ich kann Dir nur zu einem Accord raten. Fahre selbst seit 8 Jahren den Accord mit 2,4 ltr. und 190 PS.

Automatik mit Leder und Klima, versteht sich.

Als wir den Wagen das erste Mal Probegefahren haben, stand beim Einsteigen fest: das ist er !

Nebenbei bemerkt, dann noch mit Gasanlage. Verbrauch liegt bei 10,0 Ltr./ 100. Bei einem Gaspreis von stellenweise 0,449 € kann man ja mal nachrechnen.

Gas muss natürlich nicht sein.

Ich kann nur sagen, hab bisher keinerlei Probleme gehabt.

Das Gute ist ja auch, der Honda hat keinen Zahnriemen, sondern Kette.

Ich bin sehr zufrieden. Der nächste ist sicher wieder ein Honda. Vielleicht ein Legend, mit Gas.

Bekommt man sehr preiswert.

Viel Spass beim suchen.

Generalfitter

Ich fahre den Type-S , 10/2009 . Keine Mängel bis jetzt und macht immer noch Spaß . Übrigens , ist ein Sauger . Gibt auch keine anderen .

Meines Wissens nach ist der Accord sehr wohl ein Sauger, aber egal.

Seitdem ich einen Führeschein besitze, hatte ich in 24 Jahren gerade mal drei Autos:

Honda Civic AL, Bj. 1986

Honda Civic EK3, Bj. 1996

und nun den Honda Accord CM1, Bj. 12/2003

Wo die Civics schon sehr zuverlässig waren, toppt der Accord selbst diese und macht auch am meisten Spaß. Meiner hat jetzt 182.000km runter ohne große Probleme. Den Accord habe ich 2010 mit 84.000km gekauft.

Reparaturen/Wartungen bisher:

- Ölwechsel alle 20.000 km

- defektes Klimaanlagen Relais (ausgetauscht)

- verdreckte Drosselklappe (gereinigt)

- Riemen gewechselt

- Bremssattel hinten rechts erneuert (saß zum vierten mal fest und war sichtbar verschlissen)

- Koppelstange vorne rechts gebrochen (ausgetauscht)

- Bremsen neu (2x beläge, 1x Scheiben)

- Scheinwerfer geschliffen und lackiert (waren blind)

Für 5 Jahre und 100.000 km halte ich das für absolut vertretbare Wartungsarbeiten. Ich hoffe meinen Acci noch einige Jahre fahren zu können, 300.000 km will ich mit dem gerne noch erreichen. Gerade als Kombi gibt es zum Acci 2003–2008 momentan leider nur wenige Alternativen und ich möchte den Stauraum und Komfort nicht mehr missen.

Dem kann ich nur zustimmen.

Mein vorheriger, der Accord Kombi der 7. Generation, hat mehr Stauraum als mein Volvo V70 III (Mj 2010). Das war irgendwie bauchiger.

Dazu sehr wendig, trotz der Größe.

Leider hat die 8. Generation spürbar weniger Kofferraum. Hinten nur "Schießscharten", wie es jetzt leider modern ist.

Sonst hätte ich ihn als Nachfolger gewählt.

Meinen Accord hatte ich etwas mehr als 3 Jahre und 116tkm. Mein bestes Auto bisher.

Themenstarteram 18. November 2015 um 7:10

Danke für eure Antworten.

Und wie sieht es aus bei dem Dieselmotor von Honda? Ist er zuverlässig? Turbo, Zweimassenschwungrad, Drallklappen, AGR, Zahnriemen usw.

Themenstarteram 18. November 2015 um 7:12

Und welche Km-Leistung kann man mit dem Benziner von Honda erreichen heutzutage? Über 300.000 km? Rosten die Karossen? Ist das Blech verzinkt.

Hallo Generalfitter:

Ich hatte den Accord 4-Generation bis 247 TKM, danach ging er in den Libanon als Taxi. Ich fahre wie ein geistig normaler Mensch, und bringe meine Autos jeden Herbst zum Honda Service. Das Auto lief nach 247 TKM noch wie am ersten Tag. Sowas habe ich zuvor noch nie erlebt. Derzeit fahre ich einen 2,4 ex Bj. 2004, mit dem war ich vorigen Monat beim TÜV, der Meister hat gemeint man sieht nur selten ein 11 Jahre altes Auto in diesem Zustand.

Den Stempel bekam ich ohne nachbesserung. Der Accord Bj. 2002 bis 2008 die siebte Generation, ist ein absolutes

Weltklasse Fahrzeug. Mfg aus Oberschwaben.

Ich habe meinen bei 178tkm aus gesundheitlichen Gründen abgeben müssen (brauchte Automatik). Sonst hätte ich den heute noch.

Ein Freund hat seinen 2005er executive Diesel seinem Sohn geschenkt. Müsste jetzt 240tkm runter haben. Keine Probleme.

Im accordforum gibt es einen mit 500tkm.

Die Karosse ist Teilverzinkt und Rostprobleme gab es nur vereinzelt bei nachgerüstetem Sonnendach. Die Ausstattungsvariante Executive hat das Sonnendach übrigens serienmäßig.

Mein Bj. 2003 sieht von unten noch fast wie neu aus, im Gegensatz zum vier Jahre alten Insignia meines Schwagers, bei dem schon die Halter vom Auspuff wegrosten.

Hallo,

Ich hab meinen Accord jetzt seit 55tkm. Derzeit hat er 100tkm runter. Bis auf vier defekte Lautsprecher, von denen 3 auf Garantie / Kulanz gingen, war nix.

Abgesehen von den Bremsen, was aber ja normaler Verschleiß ist.

Schade das es keinen Nachfolger mehr gibt.

Nicht umsonst wurde der Accord zum zuverlässigsten Auto des Jahrzehnts (!) gewählt, von den Versicherern des Gebrauchtwagenhandels. U.a. waren Hondamotoren diejenigen mit der niedrigsten Schadenshäufigkeit.

Mein 2006er hat knapp 190 tkm drauf, läuft auf LPG [geht bei Honda nicht ;-) ], ein 2-Liter-Benziner. Einzige Reparatur bisher: Bremssattel hinten rechts, der war schwergängig. Sonst nur Verschleißteile, Kerzen, Filter, Bremsbeläge und - Scheiben, Reifen, Wischer, Batterien. Das war´s. Zuverlässigkeit kann sexy sein. Korrosion an der Karrosse keine, minimaler Kantenrost an Achsteilen. Ölverbrauch ca 0,2 Liter auf 20 000 tkm.

re

Deine Antwort
Ähnliche Themen