Rasseln im motor Type R civic EP3
Hi leude,
hab nen Civic Type R EP3 , bj 2001!
Mittlerweile hat mein schätzchen 80000 km runter und die letzte inspektion ist auch ohne größere reparaturen über die bühne gegangen. Nur hab ich leider folgendes problem. bei 2500 Umdrehungen, egal in welchem gang rasselt es vorne im motor. woran kann das liegen???
Alle inspektionen sind gemacht, hab sogar alle 10000 km nen ölwechsel gemacht.
hoffe mal auf schnelle antwort...
Gruß
Chris
93 Antworten
das Problem bei dem Tuning wie du es betreibst ist folgendes:
Der CTR ist eigentlich ein Understatementwagen, der von seiner Exotic und dem Nichtwissen vieler GTI-Fahrer usw. lebt.
genau aus diesem Grund haben ihn viele hier (mal abgesehen von der besten Preis/performance Leistung in dieser Klasse) gekauft.
Die CTR Fahrer (zumindest fast alle hier) genießen dieses Underdogimage
Wenn jetzt aber nach und nach solche Leute wie du kommen (nicht persönlich gemeint) und den Wagen hirnlos aufpimpen (was du zB mit deinen Lächerlichen Auklebern ala NOS machst), dann wird aus unserer Sicht das Image des CTR in den Dreck gezogen, ganz einfach!
Wenn du jetzt zB wirklich Mugen performanceteile oder irgendwas anderes besonderes drin hättest und das dann mit einem ganz kleinen Aukleber hinten dran zur geltung bringst, wäre das was total anderes...
Ist halt für viele schade, die gutes und hartes Geld in die Performance des CTR stecken um dann das Image mit der zeit durch solche Autos wie du oder damals TSS-CTR es hast zu haben!
Mir gefällt der Wagen zwar auch nicht weil es diesen einklang von body kit mit Karosse nicht gibt wie zb die techart kits ändern was am Auto und trozdem sieht es aus als wenn es für das Auto gemacht wurde . Was dieses Kit leider nicht macht.
Fahre auch original CTR werde auch nur Fahrwerk und vieleicht nocch Felgen machen. In Punkto Leistung die kommt wenn übehaupt zum schluss denke eher das mach ich dann wenn mein Motor hopps geht 🙂
Zitat:
hast aber nen schönen serienauspuff unter deiner bude der aussieht als hätte man ne blende von atu unterm auto...
Gegenfrage: Was beeindruckt wohl mehr? Wenn ich mit einem dollen Auspuff vor die Eisdiele fahre oder auf der Nordschleife Porsche Fahrer überhole?
Zitat:
naja also jedem das seine...
Aber dieser Satz relativiert natürlich alles und ist auch genau richtig gesagt. Jeder legt halt auf andere Dinge wert.
Gestört hat mich nur die Aussage bzgl. Neid...
das wird hier ja immmmmer besser ..... zu Weihnachten wartet dann der erste mit LSD und ATU-Felgen und Media-Markt Sound-Sytem ...
"Gruß, Chris (der Serienverächter)" ... das wäre mal n neuer Spruch für meine Signatur 😉
Ähnliche Themen
das wird hier ja immer besser *popcorn und bier hol* 😉
macht euch doch alle mal en weng locker!
grüße
Matze
joop ... finde aber das Sanshiro bis jetzt locker besten post gebracht hat ...
ich??? was? wer?
welchen post meinst?
huhuhu ,
wie sagt ihr immer so schön.... *grübel* achja... also der "stock" verächter ist wieder da *lol
Also mein lieber sanshiro, das das natürlich ein understatement wagen ist und ein "underdogimage" hat wußte ich natürlich nicht....
Komisch, hat mir auch auf treffen kein anderer CTR fahrer bis jetzt gesagt.. ich frag da aber mal nach, ganz bestimmt.
Ich werd mir morgen aber gleich nen mugen ventildeckel holen damit ich mir den besagten "aufkleber" auch gleich an die heckklappe nageln kann,lol
Wenn ich dann in 4 wochen beim lacker war und der die bude abgeschliffen hat, werd ich dir auchn sack nighthawk black pearl reste zuschicken, die kannst dann mit dem image zusammen in eine urne auf deinen kamin stellen. kriegst auch noch nen NOS kleber dazu :-)
@ othello: Also da ich persönlich mehr an Eisdielen vor fahre, als aufm nürburgring hat mein auto für mich persönlich mehr effekt. Und den Porsche Fahrer den du auffer nordschleife mit nem CTR überholst hat wahrscheinlich die rechte hand aufn rücken gebunden und kann nicht schalten oder grad n motorschaden....*lach
Und die aussage mit dem neid, dazu hab ich geschrieben: wem der schuh passt.... (für die die es nicht wissen und "stockmenschen" sind*lol, der satz geht damit weiter, der zieht ihn sich an)
Das soll heißen lieber othello, den schuh hast du dir schon mehr angezogen als dir selber lieb ist :-)
Wie auch immer....
Mein Blech wird morgen gemacht, danke für den Tip,lol
Gruß
*Der serienverächter und stockmenschen komisch finder*
Chris
Zitat:
Original geschrieben von CTR_Sanshiro
ich??? was? wer?
welchen post meinst?
... den ganz oben ...
wars jetzt also doch das blech? die hitzblecher gehören entsorgt und andere dämmng drum rum gemacht!
@ChrisCTR
Zitat:
Und den Porsche Fahrer den du auffer nordschleife mit nem CTR überholst hat wahrscheinlich die rechte hand aufn rücken gebunden und kann nicht schalten oder grad n motorschaden...
Rede nicht von Dingen, von denen du OFFENSICHTLICH keine Ahnung hast!
Alles andere wurde gesagt.
Ach verdammt. Ich wollte gestern noch posten das mit Sicherheit noch das Argument "Neid" aufkommt. Mist 😁 Naja dafür gabs bisjetzt ja ganz gute Unterhaltung 🙂
Zitat:
Original geschrieben von othello
@ChrisCTR
Rede nicht von Dingen, von denen du OFFENSICHTLICH keine Ahnung hast!
Alles andere wurde gesagt.
Ich stell mir das grad mal vor... Rennstrecke... egal welche....Porsche Gt3 ... Uwe Alzen am steuer... der gute othello mit seinem Serien type R direkt im windschatten bei 295 kmH.... oja sehr spannend.... brauch ich mir auch keine ahnung von machen...
also ich denk den einzigsten porsche den du mitm type R vernagelst ist vielleicht dieser Porsche der in den 80 ern gebaut wurde.... wie hieß der doch gleich... genau... 944... bj 82, 165 PS... der arme leute porsche...
Also Othello, bitte... also so n type R ist schon fix unterwegs für die preisklasse.... aber fürn porsche reichts dann doch nicht....dann würden ja alle nur civics fahren.. und ich red hier nicht von geradeaus fahren, das kann jeder...
Gruß
*Der Stockverächter*
Chris
Zitat:
Original geschrieben von ChrisCTR
Ich stell mir das grad mal vor... Rennstrecke... egal welche....Porsche Gt3 ... Uwe Alzen am steuer... der gute othello mit seinem Serien type R direkt im windschatten bei 295 kmH.... oja sehr spannend.... brauch ich mir auch keine ahnung von machen...
also ich denk den einzigsten porsche den du mitm type R vernagelst ist vielleicht dieser Porsche der in den 80 ern gebaut wurde.... wie hieß der doch gleich... genau... 944... bj 82, 165 PS... der arme leute porsche...
Also Othello, bitte... also so n type R ist schon fix unterwegs für die preisklasse.... aber fürn porsche reichts dann doch nicht....dann würden ja alle nur civics fahren.. und ich red hier nicht von geradeaus fahren, das kann jeder...Gruß
*Der Stockverächter*
Chris
Hi Chris,
da ich seit Februar 2006 leider keinen CTR mehr fahre würde ich Dir gerne mal ein Treffen auf der Nordschleife anbieten - Du kommst mit Deinem CTR und erlaubst mir mit Dir als Beifahrer in Deinem CTR mal ein paar Runden zu drehen - am Ende des Tages würde ich sagen gibst Du mir für jeden Porsche den wir "genötigt" haben uns vorbeizulassen einen "Fufi" - ich denke dann habe ich die Kohle für die Jahreskarte 2007 bald zusammen ! 😁
LG, harald-hans
P.S. aber um beim Thema zu bleiben - wenn Dir Dein Auto so wie es ist gefällt ist das sehr schön - jeder hat das Recht es sich so zu gestalten wie er es mag - von daher - keep cool ! 😎
Zitat:
Original geschrieben von ChrisCTR
Also Othello, bitte... also so n type R ist schon fix unterwegs für die preisklasse.... aber fürn porsche reichts dann doch nicht....dann würden ja alle nur civics fahren.. und ich red hier nicht von geradeaus fahren, das kann jeder...Gruß
*Der Stockverächter*
Chris
*wow* ... also sry, aber das is nu mal wirklich so viel von ******* aufeinmal ... unglaublich ... bin mal gespannt was die Ringer dazu sagen bzw. noch sagen ... warst du schonmal aufm Ring ? oder ähnlichen Strecken ? ... überhaupt schonmal deine karre richtig gefahren ...
btw. es liegt nicht anner badehose, ob man schwimmen kann oder nicht !