Rasseln im motor Type R civic EP3

Honda S 2000 AP1

Hi leude,

hab nen Civic Type R EP3 , bj 2001!

Mittlerweile hat mein schätzchen 80000 km runter und die letzte inspektion ist auch ohne größere reparaturen über die bühne gegangen. Nur hab ich leider folgendes problem. bei 2500 Umdrehungen, egal in welchem gang rasselt es vorne im motor. woran kann das liegen???

Alle inspektionen sind gemacht, hab sogar alle 10000 km nen ölwechsel gemacht.

hoffe mal auf schnelle antwort...

Gruß

Chris

93 Antworten

wird wohl das Blech sein bei der Antriebswelle oder aber Dein Body Kit sitzt so lose wie jedes zweite GFK Kit 😁

Die Optik geht garnicht sorry.
Und wenn schon NOS Sticker dann auch ein System drin haben!
Andernfalls machst Du Dich zum Horst.

Nach allem was ich bisher gehört habe, wird Detlev von GG-Motorsport sich sehr freuen, wenn er so nen Bastel-CTR hingestellt bekommt 😉

Aber zum

Zitat:

hat gerade den motor vom steffen hier neu revidiert! soll auch gut gehen

Ja, das tut er - war gestern mal bei ihm und hab den R was durch die Gegend gescheucht... nicht schlecht, Herr Specht!

Blech bei der antriebswelle??? du meinst jetzt aber nicht den hitzeschild?

Und die spoiler sind fest, keine sorge :-)

Naja und zu deinem Optik thema: ich sag nur mir gefällts, muß dir aber nicht gefallen. Mir gefällt das auto halt in serie nicht so gut wie dir wahrscheinlich. Wenn der wagen jetzt nur 90 Ps hätte, würde ich deine behauptung ja noch verstehen.... Geschmäcker sind halt verschieden....

Ist halt so, ich bin halt eher so der typ der ein bißchen auffällt... Und wenn einen schon die umliegenden honda autohäuser zum tag der offenen tür einladen, damit mein auto da rumstehen kann(soll auch leute geben die das gut finden), dann denke ich auch nicht das ich was falsch gemacht hab...

Wie auch immer, der neid der besitzlosen sage ich immer... kenne ne menge leute die nen type R fahren die den halt serie lassen.. sind einerseits welche die grade so die unterhaltskosten aufbringen können und nichts dran machen, weil sie es halt finanziell nicht auf die kette kriegen.... dann gibts wiederum die, die in einfach serie lassen, weil sie denken honda hat sich dabei schon was gedacht und wiederum die, die es gut finden und spass dran haben so ein auto zu verändern. Denke mal da teilen sich halt die meinungen. Ich finds wie gsagt halt gut so wie mein wagen aussieht, bin auch noch lange nicht fertig....
mein nächstes projekt am auto ist z.b umlackieren... denke mal da haben auch wieder einige ne geteilte meinung... klar kann man den schwarz rot oder silber lassen... sind halt die type R farben( oder auch weiss *G*)
Werde dann fotos vom "abgeschliffenen" wagen hier rein posten, damit euch das herz blutet :-)

Gruß

Chris

Zitat:

Original geschrieben von ChrisCTR

Wie auch immer, der neid der besitzlosen sage ich immer...

Mit so was wäre ich seeeehr vorsichtig... aber ok.

Zum Thema dass die meisten die Kiste Serie lassen... ich vermute mal, hier im Forum ist kaum noch n R im Serienzustand. Nur gehen halt die meisten lieber auf Sein statt Schein.

Jedem wie's gefällt - find's halt schade um den R 🙂

Gruß
Ralle

Ähnliche Themen

moin moin,

wie auch immer ralle....ich bin hier ins forum gekommen um eine frage zu stellen... dabei hab ich ein bild meines fahrzeugs angehängt. Damit ihr euch hier ein bild machen könnt, womit ihr es überhaupt zutun habt.

also im großen und ganzen haben 2 leute mir eine vernünftige antwort aufs posting gegeben, und der rest schrieb nur : boah wie kann man nen R nur so aussehen lassen usw...

Erstmal dacht ich als ich mir hier registriert hatte, das es hier leute gibt die ahnung vom type R haben, und die wissen was tun wenns irgendwo rasselt...

Wenn einer bei mir ins geschäft kommt und eine dienstleistung einfordert dann sag ich dem ja auch nicht: boah, können wir machen, aber die optik von ihrem auto geht ja garnicht... das find ich nicht gut...

Im grunde ist es mir auch echt egal was hier jeder vereinzelt denkt.... Nur für mich ist es halt klar... Optisch serie.... geht für mich überhaupt garnicht... find ich auch schäbig....
Und wenn hier einer 300 PS saugertuning hat und der wagen ist aussen serie....gefällt mir halt nicht...aber halt nen heftigen motor, dann sag ich mir, ist ok, derjenige hat halt andere schwerpunkte gesetzt. jedem das seine.
Ich hab mir den CTR damals gekauft weil er halt serie 200 PS hatte und man am motor zwingend nichts machen mußte sondern sich erstmal ganz genüßlich an der karosse auslassen konnte...

Ich persönlich finde leute lustig die nen 75 PS schlitten haben, aber sich irgendwelche monsterdachflügel draufbauen... der wagen nach 5000000 ps aussieht aber keinen hering vom teller zieht....

Für mich zählen halt andere akzente beim tuning als bei anderen... ist auch gut so, sonst hätten wir ja alle das gleiche auto... Und solange die Optik gut gemacht ist, und niemand sagen kann "hey bei tschibo waren wohl CIVIC wochen"
dann ist es wohl ok.

Gruß

Chris

ChrisCTR. ICh find deinen auf jeden Fall GOIL. 😁

Naja, deine Frage wurde ja beantwortet. Und wenn du ein Bild anfügst, dann wirst du wohl auch Meinungen dazu hören wollen...
... und dass bei einem Auto, das so polarisiert wie deins, auch eher negative Meinungen dabei sind, war wohl zu erwarten, oder?

Ich (wie wohl auch alle anderen hier) will dir den Spaß nicht verderben oder so was, aber du hast nach Meinungen gefragt und hier sind sie 😉

Achso, mein Tipp: gewöhn dich dran, das ist hier normaler Umgangston - aber "in echt" wir sind alles ganz liebe jungs und mädels... die meisten jedenfalls 😁

Gruß
Ralle (noch mit Serien-R unterwegs)

jo ralle,

is ja auch nicht bös von mir gemeint gewesen, bin echt der letzte der keine kritik verkraftet. Nur wenn jemand sich äußert, dann auch bitte den grund mit angeben und nicht nur einfach schreiben : ist scheisse :-)
ich werd aber auch extra wegen dir nachher nochn foto vom heck machen, das du dich auch darüber auslassen kannst. versprochen :-)

@RsAMD: Endlich normale leute hier :-)

GRuß

Chris

das von RsAMD war glaub ironisch

das macht nichts liebe civic freunde...... in der kathedrale meines herzens brennt weiterhin ein licht für euch *GG*

Gruß

Chris

Zitat:

Wenn einer bei mir ins geschäft kommt und eine dienstleistung einfordert dann sag ich dem ja auch nicht: boah, können wir machen, aber die optik von ihrem auto geht ja garnicht... das find ich nicht gut...

Der große Unterschied hier ist aber, dass Du nichts zahlst!

Und zu Deinem Neid Satz kann ich nur sagen, dass Du NIEMANDEN hier im Forum beurteilen kannst!!!
Deshalb würde ich in der Richtung mal ganz still bleiben.

Wenn Du so 'ne rice Schüssel in ein Forum stellst dann solltest Du die Kritik auch vertragen und nicht mit armseligen Neid Argumenten kontern.
Geschmäcker sind aber, Gott sei dank, verschieden von daher viel Spaß hier im Forum 😁

Zitat:

Original geschrieben von ChrisCTR

ich werd aber auch extra wegen dir nachher nochn foto vom heck machen, das du dich auch darüber auslassen kannst. versprochen :-)

Jo, dafür werd ich dann, wenn ich alles habe, genau aufzählen, was mir alles nicht gefällt.

Wäre das ok für dich? 🙂

Gruß
Ralle

Neidisch bin ich ja mal garnicht! Hättest nen GT3RS, dann vielleicht.

MEINE Philosophie ein Auto zu modifizieren siehst du in meiner Sig.

klar ralle,

ich muß auch mal gucken wie das wetter so wird ... dann kannst wenigstens übern sauberes heck lästern*lach*

@ bender: wer hat dich denn eigentlich gefragt? los, dann hau mal n foto raus von deinem R....???? ich bin gespannt!

Ich läster dann auch nicht drüber keine angst.... *lachsichwech*

achso, und eh ichs vergess, das geht hier auch nicht ums zahlen oder was auch immer...sondern ums prinzip... und wenn du nicht nur singen und klatschen in der schule gehabt hast, verstehst du bestimmt auch was ich mit meinen zeilen gemeint habe *hoffe ich zumindest*

Gruß

Chris

P.S: dafür das bei mir nurn blech anner karre klappert, ist das schon ein geiler thread geworden,lol

Zitat:

Original geschrieben von othello

Neidisch bin ich ja mal garnicht! Hättest nen GT3RS, dann vielleicht.

MEINE Philosophie ein Auto zu modifizieren siehst du in meiner Sig.

oh schon fast übersehen........ ja lieber othello.... hättest du den rest mal gelesen den ich vorher schon die ganze zeit geschrieben hab, hättest du dir deinen zweizeiler auch sparen können. das ist halt deine art von tuning....akzeptiere ich auch... ist halt schön wenn du es gut findest...

dann hast du halt 1000 von euros in dein fahrwerk u. etc. gesteckt... hast aber nen schönen serienauspuff unter deiner bude der aussieht als hätte man ne blende von atu unterm auto... naja also jedem das seine...

Mit dem neid ist das wiederum eine andere sache... wem der schuh passt sage ich da nur :-)

Gruß

Chris

(der Serienverächter)

Deine Antwort