ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Civic Type R - 2013

Civic Type R - 2013

Huhu,

bin gerade auf folgenden Link bei AutoBlöd aufmerksam geworden:

http://www.autobild.de/bilder/honda-civic-type-r-2013--2286421.html

Was man da genaueres? Honda mit Turbomotor und dann doch nur 210 PS?

Ähnliche Themen
65 Antworten

Das sieht doch ein Blinder mit Krückstock, dass das nur eine Photoshop-Mischung aus FN2, neuem Civic und dem CR-Z eines Tuners ist!

Autoblöd halt... :rolleyes:

Aber folgender Kommentar zu Autobild unten gefällt mir sehr gut:

"Muss man den Golf schon wieder nennen?? Könnt ihr mal einen beitrag schreiben, indem ihr die Autos nicht mit VW vergleicht???"

:D :p

Ich dachte, Honda hätte dem Type R und den Rennsemmeln ganz abgeschworen...

Naja, mal hü, mal hott. So kennt man se :)

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Ich dachte, Honda hätte dem Type R und den Rennsemmeln ganz abgeschworen...

Naja, mal hü, mal hott. So kennt man se :)

Solange Geld mit etwas verdient wird, wird auch nix abgeschworen...:D

das es ein fake ist, ist ja klar ;) aber mir gehts mehr um die allgemeine Info ob da wirklich was dran ist. Laut AutoBlöd gibs ja auch schon seit 2009 einen Fiesta ST (der immer noch nicht bestätigt wurde).

Aber schonmal Glückwunsch an die Eigentümer eines automobilen Dinosauriers :D Damit stirbt die letzte Drehorgel (wenn Mazda keinen Wankel auf EU5 trimmen kann)

Ich glaubs erst, wenns von Honda selbst und offiziell kommt...

Bleibt nur zu hoffen das das Design nicht noch schlimmer wird. :rolleyes:

 

 

 

 

Ob ein evtl. neuer CTR nun so wie bei der Autobild ausschaut oder nicht, ist mir momentan eher egal. Schon an den ersten angeblichen Bildern der neunten Generation hat man ja gesehen, wieviel hier rumgesponnen wird. Die eigentlich wichtige Frage ist, ob er überhaupt kommt und mit welchem Motorkonzept. Und da bin ich ganz klar der Meinung, wenn so ein Blödsinn rauskommt, wie die Autobild meint, dann gute Nacht. Was soll denn so ein Mist, die neue sportliche Speerspitze von Honda mit wieder nur einem kleinen Fingerhut an Mehrleistung? Dass es wohl keinen Sauger mehr geben wird, ist leider nicht so unwahrscheinlich. Obwohl man sicherlich das Saugerkonzept auch bei einem Vierzylinder auf Euro 5 bringen kann. Es ist aber wohl kaum wirtschaftlich. Demnach wird eine Aufladung durchaus möglich. Mit 210PS macht man sich dann aber nur noch lächerlich. Dagegen lässt die Konkurrenz von Ford, Mazda, Renault und auch VW ein paar (zwischen 20 bis 50) PS mehr raus. Dann braucht man den CTR auch gar nicht erst bringen. Man betrachte mal den Evo X, der bringt es bei 2l Hubraum auf knapp unter 300PS. Ok, der kostet deutlich mehr, aber 210PS aus turbogeladenen 2l ist ein Witz, mMn.

Grüße

Zum Glück hats ja nur mal die Autobild geschrieben, das heisst noch nicht sehr viel.

Ansonsten stimme ich Dir voll zu @ knight.

Seit froh, dass nicht wieder eine Steigerung um 1 PS, sprich 202 PS gekommen ist! :p

Ne, der Meinung bin ich auch, dass Honda schon mal etwas mehr Leistung springen lassen kann, es funktioniert ja offensichtlich!

Und wenn der Turbo-R kommt, hat da Hondata dann sicherlich auch was in der Schublade, ergo Ladedruckerhöhung usw.! ;)

wird ja auch mal zeit, so langsam. aber 5 türen für eine in swindon zusammengeschusterte rennsemmel - wenn da mal nicht die karosseriesteifigkeit drunter leidet. ;)

Zitat:

Original geschrieben von _Knight_

. Ok, der kostet deutlich mehr, aber 210PS aus turbogeladenen 2l ist ein Witz, mMn.

 

Grüße

Im GTI hats doch auch nur 200 PS und der geht doch auch gut zu Werke.

Mich würde eher Interessieren obs mit dem Hubraum in die Knie geht. Sprich ein 1.6er Turbo oder so... Wir werden hier aber weiter nur um die Glaskugel herum sitzen und mutmaßen.

dann mutmasse ich mal - der hubraum von 2l bleibt, der k20a wird um eine turbine ergänzt... und wird auf moderate 225-240 ps kommen... mit denen er alles was unter 260ps hat gnadenlos versägt. :cool:

Zitat:

Original geschrieben von turbocivic

dann mutmasse ich mal - der hubraum von 2l bleibt, der k20a wird um eine turbine ergänzt... und wird auf moderate 225-240 ps kommen... mit denen er alles was unter 260ps hat gnadenlos versägt. :cool:

Alles? ;)

dann kaufen wir uns halt einen golf gti ist doch eh schon egal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen