Rasseln im motor Type R civic EP3
Hi leude,
hab nen Civic Type R EP3 , bj 2001!
Mittlerweile hat mein schätzchen 80000 km runter und die letzte inspektion ist auch ohne größere reparaturen über die bühne gegangen. Nur hab ich leider folgendes problem. bei 2500 Umdrehungen, egal in welchem gang rasselt es vorne im motor. woran kann das liegen???
Alle inspektionen sind gemacht, hab sogar alle 10000 km nen ölwechsel gemacht.
hoffe mal auf schnelle antwort...
Gruß
Chris
93 Antworten
Und mit nem vernünftigen Luffi meinst du bestimmt nen K57i, richtig? 🙂
HI,
nach langer Abstinenz muss ich ja 'nen Haufen unnötigen Kram hier lesen... aber egal.
mich würde interessieren, ob in der Zwischenzeit wieder was angefangen hat zu rasslen? könnte ja möglich sein, bei der Anzahl von recht merkwürdig arbeitenden Werkstätten im Honda-Bereich...
@smou:
stimmt, da ist noch weniger Platz auf dem Auto als bei mir - achja und es ist kein Dreck bei mir, sondern "Racing-Mud-Metallic" Du Banause 🙂
und ich muss nun endlich ein Foto von meinem Überzieher machen, der ist zwar nicht so formschön wie der von Matze, dafür aber in Regenbogenfarben und mit 'nem doppelt so hohen Wärmeeffekt *lol*
@ChrisCTR:
macht sich die Hutze in irgendeinerweise beim schnellen Fahren bemerkbar?
also im Beuzg auf Falltern der Haube oder "leichterwerden" des Fahrzeugs an der Vorderachse?
Bei mir. Eine abgebrochene Halterung einer Kupplungsleitung. Befand sich unter dem Luftfilterkasten.
hi leude,
naja bezug auf abstinenz: der schönste urlaub ist ja auch mal vorbei :-)
Also es waren definitiv die hitzebleche... nur das problem an der sache ist, es rasselt immer noch... zwar leiser aber es rasselt...
kann natürlich auch einbildung sein... wenn meine frau z.b mitfährt sagt sie sie hört nichts aber ich höre es halt, kann natürlich auch einbildung sein... mmmh keine ahnung vielleicht sollte ich mal ne zweite meinung in nem anderen autohaus einholen....... Ist aber eigentlich auch erstmal nicht so wichtig, da der hobel ab 1.11 eh in den wohlverdienten winterschlaf geht.......
@CTR11510: Ne die haube flattert nicht, hab ich zumindest noch nicht bemerkt.... nagut auf der autobahn bei 240 km/h kam noch zu den typischen "CTR hier pfeifft und raschelt alles" ein leichtes hutzenpfeiffen dazu*lach*
Gruß
Chris