Rasseln im motor Type R civic EP3

Honda S 2000 AP1

Hi leude,

hab nen Civic Type R EP3 , bj 2001!

Mittlerweile hat mein schätzchen 80000 km runter und die letzte inspektion ist auch ohne größere reparaturen über die bühne gegangen. Nur hab ich leider folgendes problem. bei 2500 Umdrehungen, egal in welchem gang rasselt es vorne im motor. woran kann das liegen???

Alle inspektionen sind gemacht, hab sogar alle 10000 km nen ölwechsel gemacht.

hoffe mal auf schnelle antwort...

Gruß

Chris

93 Antworten

lol,

ne die hutze ist luftdurchlässig, um die streben inner haube ist es aufgeflext... wegen stabilität usw...

Gruß

Chris

und drunter ein offener luffi mit ram zur hutze oder wie? sonst ist das ja für die füsse!

ja ich sag auch mal was.nei nei nei nei so darf ein r nicht ausehen.aber wenn du zufrieden bisst na dann......gute fahrt.hmm das rasseln können auch die ventiele sein!

ja richtig, ein 57 i kit von K&N .... die zuführung unter der haube ist eigenbau, das ging leider net anders....

naja, glaube kaum das die ventile bei 80 k schon rasseln...
Der wagen ist schonend gefahren, warte immer erst 15 km bevor ich drauftrete...

um mal auf die turbos zurück zu kommen. Was ist denn am "motorfreundlichsten" n turbo oder eher ein kompressorkit...?

Oder sollte man bei der laufleistung schon eher nichts mehr einbauen???

Gruß

Chris

Ähnliche Themen

am motorfreundlichsten ist stock lassen!

ansonsten saugertuning! egal ob aufgeblasen durch kompi oder turbo, der motor wird leiden und du versaust die komplette charakteristik! die ingenieure haben sich shcon was dabei gedacht, als die den motor als sauger aufgebaut haben!

Zitat:

Original geschrieben von der HAO

ja ich sag auch mal was.nei nei nei nei so darf ein r nicht ausehen.aber wenn du zufrieden bisst na dann......gute fahrt.hmm das rasseln können auch die ventiele sein!

na dann zeig mal wie dein R aussieht....? ich bin ja mal gespannt....

und @ le_smou:

ich glaub du verstehst mich nicht, ich hab nicht gefragt was besser ist... motor serie lassen oder turbo? ich hab gefragt was schonender wäre quasi turbo oder kompressor... nicht bös verstehen, aber ich glaub wir reden da aneinander vorbei :-)

ich möchte das auch nicht 0815 haben sondern schon andere kolben, nockenwellen, ventile etc.
das soll ja dann auch alles angepasst sein....

GRuß

Chris

schau ma bei rikli vorbei ... wo hast du die nos-sticker her ... möchte die auch haben ...

richtig du jast mich nicht verstanden!

ich meinte damit das an dem motor kein turbo oder kompressor was verloren hat! klassisches saugertuning schon eher!

sprich:

gescheiter ansaugtrakt
anständiger auspuff
krümmer
kat
nocken
federn
ECU

dann dreht die kiste knapp ihre 9000 touren!

dann gibts noch so feinheiten wie schwungscheibe, leichte felgen, sperrdiff, japan gangräder!

ist natürlich nicht so günstig €/ps mäßig aber dafür standfest und was gescheites!

und mit allen grimsgrams kommste so auch auf 250 ps.

anfangen würd ich mal mit gescheiten bremsen und fahrwerk optimieren. man will ja die 200 ps auch anständig auf die straße bringen und runterbremsen.

grüße

Matze

@trainwreck dir ist auch nicht mehr zu helfen! 😛

jo kein ding,

die nos aufkleber sind eigenbau... n kumpel von mir macht sowas beruflich, autofolierung, aufkleber usw.

mußt mir mal bescheid sagen was du genau haben willst, oder ich leite deine anfrage da mal weiter... über preise kann ich mich da nicht äußern....mußt du mit ihm selber ausmachen....

Gruß

Chris

Zitat:

Original geschrieben von le_smou

richtig du jast mich nicht verstanden!

ich meinte damit das an dem motor kein turbo oder kompressor was verloren hat! klassisches saugertuning schon eher!

sprich:

gescheiter ansaugtrakt
anständiger auspuff
krümmer
kat
nocken
federn
ECU

wie auch immer :-) jetzt brauch ich nur noch ne firma so im umkreis von 50 km um hannover die das einbaut einträgt und ne garantie gibt und dann passt der lack...

warum nicht gleich so???

obwohl dann kann man ja zusätzlich nochn turbo oder komp verbauen (lassen)

Gruß

Chris

hannover? das ist ja am A.... 😉

wenn dir 400 km nicht zu weit sind, was es bei dem betrag an tuning nicht sein sollte, würd ich an deiner stelle zu gg-motorsport gehen. der ist in bitburg und baut die karren für diverse VLN teams auf. soll ne menge ahnung von der materie haben!

grüße

Matze

danke für den tip,

also ich hab mal so 8000 euronen eingeplant, wär das dann auch mit strassenzulassung also TÜV???

GRuß

Chris

kannst aber auch deine möhre verkaufen und den von jimbo nehmen! der ist fertig aufgebaut und soll wie hölle gehen! hat halt nicht auf alles tüv. sollte aber mit ein wenig aufwand gehen!

grüße

Matze

ruf doch einfach mal da an! gg-motorsport.de und erkundige dich! hab bei dem schon bremsen bestellt! ist sehr nett am tel. und hat auch ahnung von der materie!
preislich lässt er mit sich reden und das wichtigste was über dem preis stehen sollte: saubere arbeit! hat gerade den motor vom steffen hier neu revidiert! soll auch gut gehen 🙂

ne verkaufen...neee geht garnicht,lol

aber danke für den tip, ich ruf da morgen mal an...

was denkst du denn wie lang der wagen weg wäre? weil ich wollt den jetzt mal schon langsam einmotten wegen winter....

Gruß

Chris

Zitat:

Original geschrieben von le_smou

@trainwreck dir ist auch nicht mehr zu helfen! 😛

*ha*, du wirst noch neidisch gucken, wenn ich auch NOS-Sticker an den Spiegeln hab :P

Deine Antwort