ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Rally Front LWR

Rally Front LWR

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 10. März 2012 um 15:29

Hallo VW Gemeinde

ich war am Freitag beim TÜV und hat die schöne neue Plakette nicht bekommen. Grund war die fehlende LWR an meiner Rally Front.

Jetzt meine Frage hat jemand ne Anleitung für mich wie ich eine LWR an meiner Front nachrüsten kann?? Würde sie echt nur sehr sehr ungerne wieder abbauen.

 

MFG Florian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Joschi2cv

Was heißt dauernd. Einmal für den TÜV.

wegen ner Scheinwerferfront würde ich mir den Ärger mit den Cops nicht machen. Aber ok, jeder wie er mag. :)

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Joschi2cv

Danke :-P

Mach original drauf dann Tüv und danach hauste die rally wieder rein. ist doch kein Akt.

naja, geht so. Muss halt gleich der Schlossträger mit raus. Die Verkabelung war bei meinem auch anders.

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

Zitat:

Original geschrieben von Joschi2cv

Danke :-P

Mach original drauf dann Tüv und danach hauste die rally wieder rein. ist doch kein Akt.

schonmal gemacht?

...wohl eher nicht....:D

das war der hintergrund meiner frage ;)

am 10. März 2012 um 18:15

Schon öfter aber keine Rally Front.

Der Schlossträger ist doch nur geschraubt oder nicht?

Wo soll das Problem sein?

Und was bleibt ihm andres übrig.

Mich wunderts nur immer wieder was alle immer Probleme mitm TÜV der Polizei und und haben in Sachen Eintragungen.

Bei uns In NRW, RLP gibts solche Probleme seltenst.

Und es heißt doch immer ... " ich kenn da jemanden der mir das macht"

MfG Joschi2cv

Zitat:

Original geschrieben von Joschi2cv

Schon öfter aber keine Rally Front.

Der Schlossträger ist doch nur geschraubt oder nicht?

Wo soll das Problem sein?

Problem ist es keins, aber halt nen Akt. Also ich hätte da kein Bock drauf dauernd das Ding umzustecken.

am 10. März 2012 um 18:20

Was heißt dauernd. Einmal für den TÜV.

Zitat:

Original geschrieben von Joschi2cv

Was heißt dauernd. Einmal für den TÜV.

wegen ner Scheinwerferfront würde ich mir den Ärger mit den Cops nicht machen. Aber ok, jeder wie er mag. :)

am 10. März 2012 um 18:27

WIr haben hier im Umkreis keinen Polizisten der sich mit sowas auskennt. Ist doch ein VW originalteil und somit dürfte das doch keine Probleme geben.

Zitat:

Original geschrieben von Joschi2cv

WIr haben hier im Umkreis keinen Polizisten der sich mit sowas auskennt. Ist doch ein VW originalteil und somit dürfte das doch keine Probleme geben.

Nun, woher weist Du, dass hier keiner mitliest? Im V&S drüben schreiben sogar einige mit. Originalteil hin oder her, ab einem gewissen Baujahr brauchste halt ne LWR sonst weint der Tüv rumm. Genauso die Geschichte mit der Scheinwerferhöhe. Bei mir übrigens beides egal - Baujahr 86 :D

naja die ausrede orginalteil zieht nicht da der golf2 und der rallye golf andere abe hat

der golf 2 hat die abe D186 bis 186/2 und der rallye golf die abe E083.

das es von vw ist reicht nicht aus es muss auch das gleiche auto mit der gleichen abe sein sonst eintragung fällig.

du kannst nicht einfach scheinwerfer vom g4 nehmen und auf nen g2 schrauben nur weils vw teil ist sondern abnahme ist angesagt.

lustig teile untereinander rumtauschen ist nur bei selber abe und fahrzeug. bei den grossteil der rallye teile fällt das aber nicht auf aber bei den scheinwerfer sofort

Zitat:

Original geschrieben von oneedition

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

 

schonmal gemacht?

...wohl eher nicht....:D

Mach' mich mal einer schlauer. Ich habe noch nie eine Rallye-Front ausgebaut. Grundsätzlich würde ich annehmen:

- 4 Schrauben oben am Schloßträger lösen

- Kühlerbefestigung oben lösen

- Stoßstange lösen (4 Schrauben), Stange nach vorne ziehen, ggf. Blinkerverkabelung lösen

- Verschraubung zum Kotflügel lösen, 2 Schrauben

- Verkabelung lösen

Anbau der "nächsten" Front umgekehrt, ggf. Adapter für Steckverbindung einsetzen.

Oder gibt es noch spezielle Rallye-G2-Eigenheiten?

nö, im grunde sollte es das gewesen sein. aber das ganze als "is doch kein akt" zu bezeichnen, ist grenzwertig:)

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

nö, im grunde sollte es das gewesen sein. aber das ganze als "is doch kein akt" zu bezeichnen, ist grenzwertig:)

..dies fudeligen Schrauben unter den Gläsern und immer Schieß um das Entgleiten der Linsen aus der Hand.....:eek:

lustiger wirds natürlich auch noch, wenn du aus diebstahlschutz-technischen gründen die schraubenköpfe abgedreht hast oder ähnliche späße.

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

lustiger wirds natürlich auch noch, wenn du aus diebstahlschutz-technischen gründen die schraubenköpfe abgedreht hast oder ähnliche späße.

..Rasierklingen hinter den Grilllamellen...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen