ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Rallye & Corrado front UNTERSCHIEDE??

Rallye & Corrado front UNTERSCHIEDE??

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 24. Juli 2013 um 20:10

hallo,

ich hab festgestellt, dass im netz auf einmal enorm viele "Rallye Fronten" zu astronomischen preisen angeboten werden. ich hab die beiden fronten jetzt mal verglichen und ich finde keinen ersichtlichen unterschied ausser, dass es die rallye scheinwerfer bis heute nicht in klarglas gibt.

kann mir da einer weiter helfen?

danke euch

Beste Antwort im Thema

Kaum zu unterscheiden? Seid ihr blind? ;-)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 24. Juli 2013 um 20:29

die rallyescheinwerfer sind eckiger und sie haben unterschiedliche aufnahmen. außerdem sind die kotflügel beim corrado anderst geformt so auch die corradoscheinwerfer

Themenstarteram 24. Juli 2013 um 20:41

danke dir, aber so wie du schreibst, muss man sich shcon recht gut auskennen, sonst erkennt man den unterschied nicht. wenn ich mir hier 2 fotos nebeneinander halte, erkenne ich keinen unterschied.

am 24. Juli 2013 um 20:50

es ist kaum sichtbar, habe auch lange gebraucht um sie auseinanderzuhalten. die corradofront ist auch breiter aufgebaut und mit viel arbeit verbunden diese in einem golf 2 zu verbauen

..ähm..die Rallyescheinwerfer haben DE-Linsen ,die vom Corrado sind reflexionsscheinwerfer ,ausserdem geht der Rallyegrill noch unterhalb der Scheinwerfer in vertikalgitterform weiter...;)

Kaum zu unterscheiden? Seid ihr blind? ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Edition77

Kaum zu unterscheiden? Seid ihr blind? ;-)

..das gemeine Volk nennt sowas auch Jettafront...:D

so mal aus erfahrung.

corrado scheinwerfer sind etwas breiter als die rallye golf scheinwerfer aber höhe stimmt einigerma.ßen

die corrado scheinwerfer sind an der aussenkante zum koflügel etwas flacher als in der mittleren seite.

das heisst sie werden nach aussen hin etwas schmaler.

befestigung ist auch anders als beim rallye teils gesteckt teile geschraubt.

rallye golf scheinwerfer haben linse und sind nicht als klarglas zu bekommen.

corrado scheinwerfer haben orginal mattes glas mit normalen reflektoren.

zubehör scheinwerfer gibt es in klarglas mit linse und angel eyes

die rallye front gibt es fix und fertig ohne irgendwelche anpass arbeiten.

die corrado front ist etwas arbeit wie zb anpassen des schloßträgers und des Kühlergrills.

für corrado front umbau macht sich der rallye golf grill am besten da der nur etwas in der breite angepasst werden muss.

bei corrado front muss ausserdem eine motorhaubenverlängerung verbaut werden.

die klarglas corrado front wird gern mit der nicht existierenden klarglas rallye front verwechselt.

 

so mal ein bild von ner rallye front und corrado front (klarglas mit verschlossener doppelleiste) angehangen

 

 

So ist nun alles geklärt?

Corrado-front
Rallye-front

Uh, der arme Golf mit den Corradoscheinwerfern muss aber auch leiden....

Zitat:

Original geschrieben von Edition77

Uh, der arme Golf mit den Corradoscheinwerfern muss aber auch leiden....

und wieso soll der leiden??

Na sicherlich weil er optisch nich grad der Kracher is!!! :D

toll er ist etwas staubig na und?

es ist ausserdem matter lack die folie ist schon dafür da.

und ich will keine scheiss serie haben das ist stinkelangweilig und jeder depp hat das!!!!!!!!!!!!

Mir gefällt die Corrado Front am Golf aber auch nicht, weil es nicht mein Geschmack ist. Die Rally dagegen schon sehr wohl, aber um die günstiger zu haben kann man auch eine Jetta Front nehmen mit den Linsen Scheinwerfern und gut ist.

An sich muss aber jeder selber wissen was er macht, denn der Geschmack ist bei jedem anders. Schwarz Matt auf einem Golf 2 sieht ziemlich gut aus, wenn das gesamt Bild passt.

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

toll er ist etwas staubig na und?

es ist ausserdem matter lack die folie ist schon dafür da.

und ich will keine scheiss serie haben das ist stinkelangweilig und jeder depp hat das!!!!!!!!!!!!

Oh, is ja deiner, sorry.

Ändert aber trotzdem nichts an meiner Meinung.

Aber wie Jan565 schon meinte, is ja Geschmacksache.

Schwarz matt geht für mich überhaupt nicht am Golf 2. Sieht runtergekommen aus und hat irgendwie die Optik vom Brandschaden oder so.

Das passt nur zu richtigen Sportwagen wie z.B. Audi R8, Lambo usw.

Aber jeder wie er will. Ich muss ja damit nicht herumfahren.

PS: Am schlimmsten finde ich diese Lippe mit den Streben.

 

matt schwarz bleibt er net mehr lange die folie für schwarz glanz liegt schon da nur bei den temperaturen hab ich nicht gerade die lust mich hinzustellen .

die lippe und das schwert kommen demnächst ab und ne andere dran

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Rallye & Corrado front UNTERSCHIEDE??