ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Rally Front LWR

Rally Front LWR

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 10. März 2012 um 15:29

Hallo VW Gemeinde

ich war am Freitag beim TÜV und hat die schöne neue Plakette nicht bekommen. Grund war die fehlende LWR an meiner Rally Front.

Jetzt meine Frage hat jemand ne Anleitung für mich wie ich eine LWR an meiner Front nachrüsten kann?? Würde sie echt nur sehr sehr ungerne wieder abbauen.

 

MFG Florian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Joschi2cv

Was heißt dauernd. Einmal für den TÜV.

wegen ner Scheinwerferfront würde ich mir den Ärger mit den Cops nicht machen. Aber ok, jeder wie er mag. :)

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

eine anleitung dafür gibt es nicht.

welchen motor hast du verbaut?

ich kenne nur einen menschen, der das mal nachgerüstet hat (fremdforum). war ein riesen akt und dabei ist eine linse drauf gegangen. batterie musste in den kofferraum und der luftfilterkasten musste einem offenen luftfilter weichen (wegen der tiefe der scheinwerfer).

 

mein tipp: lwr-schalter ausbauen, zu einem anderen tüv fahren und hoffen, dass es klappt.

achso: was hat dein golf für eine erstzulassung?

am 10. März 2012 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

 

mein tipp: lwr-schalter ausbauen, zu einem anderen tüv fahren und hoffen, dass es klappt.

Alternativ könnte man auch eine Golf/Jettafront verbauen um die Plakette abzuholen. ;)

am 10. März 2012 um 15:40

Ja, einfach die alte Front wieder dran. TÜV machen und Rallye-Front wieder ran. Wie oft passiert es im Leben, dass irgendein Polizist die LWR überprüft?^^

Themenstarteram 10. März 2012 um 15:44

Also es is ein VR6 mit k&n Luftfilter verbaut die Erstzulassung war 09/1990 somit muss er leider eine haben:mad:

Das mit dem Zurückbauen hatte ich auch schon im Kopf nur meinte mein Tüv Mensch das die Front auch noch nicht eingetragen sein.

 

Und ohne LWR trägt mir die hald auch niemand ein.

 

MFG

am 10. März 2012 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von KartoffelVR6

Also es is ein VR6 mit k&n Luftfilter verbaut die Erstzulassung war 09/1990 somit muss er leider eine haben:mad:

Das mit dem Zurückbauen hatte ich auch schon im Kopf nur meinte mein Tüv Mensch das die Front auch noch nicht eingetragen sein.

 

Und ohne LWR trägt mir die hald auch niemand ein.

 

MFG

eine originale front musst du nicht eintragen... oder ist die rallye-front nicht original?

wenn er einen syncro hätte, könnte er sie theoretisch so montieren. der rallye ist halt ein allrad und somit 19E-299. an einem 2WD-golf oder -jetta muss man sie daher eben leider (theoretisch) eintragen lassen. allein schon, um in einer kontrolle keinen stress zu haben.

Themenstarteram 10. März 2012 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

wenn er einen syncro hätte, könnte er sie theoretisch so montieren. der rallye ist halt ein allrad und somit 19E-299. an einem 2WD-golf oder -jetta muss man sie daher eben leider (theoretisch) eintragen lassen. allein schon, um in einer kontrolle keinen stress zu haben.

Genau das is mein Problem dadurch das das vorher nur ein Golf 2 GL war stimmt die Typenbezeichnung nicht und somit sollte ich sie eintragen lassen. Aber das kann ich leider vergessen ohne LWR:mad:

 

Muss ich wohl doch alles zurückbauen und mir Tüv holen und dann die Front wieder ran und hoffen das sie die Polizei nicht damit auskennt^^

am 10. März 2012 um 15:54

Ich kenn mich damit garnicht aus, deswegen meine Frage:

Der Rallye Golf wurde doch bis 1991 gebaut, wieso hat die Rallyefront da keine LWR?

Themenstarteram 10. März 2012 um 15:57

Der Golf 2 Rally war eines von zwei Fahrzeugen die eine Ausnahmegenehmigung hatten mit einem Mazda Mx5 oder so.

am 10. März 2012 um 15:58

LWR? wasn das. (aufm schlauch steh) :D

Themenstarteram 10. März 2012 um 16:00

Zitat:

Original geschrieben von Joschi2cv

LWR? wasn das. (aufm schlauch steh) :D

leutweitenregulierung;)

tja fehlende lwr und da ist der knackpunkt. rallye front auf dem rallye golf ist legal aber bein normalen golf nur bis1.1.1990 danach ist se wegen fehlender lwr verboten

am 10. März 2012 um 16:17

Danke :-P

Mach original drauf dann Tüv und danach hauste die rally wieder rein. ist doch kein Akt.

Zitat:

Original geschrieben von Joschi2cv

Danke :-P

Mach original drauf dann Tüv und danach hauste die rally wieder rein. ist doch kein Akt.

schonmal gemacht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen