Radio Golf 5

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

Ich will mir ein neues Radio kaufen für meinen Golf 5 Baujahr 2004.
hab gelesen das ich dafür das Gateway wechseln muss, das ist mir aber zu viel aufwand.
meine 1. Frage ist, welches Radio kann ich verbauen ohne mir große Gedanken zu machen das meine Batterie am nächsten morgen leer ist?.
Habe derzeit ein RCD 300 Verbaut mein Gateway ist 1K0907530C.

2. Frage kann ich das RCD 510 (CHINA) Modell verbauen Sprache Englisch ohne RDS USW.
Oder wird mir das China Modell genau so die Batterie Leerziehen.

Beste Antwort im Thema

Fahr zu VW und lass dein Gateway Updaten Colofdurty... TPI 2017949/7. Thema durch und du kannst verbauen was du willst. Kostet dich ka. 50 Euro oder so und hast Ruhe und brauchst nix neu oder tauschen.

75 weitere Antworten
75 Antworten

Ja. Vom Format her auf jeden Fall.

Grüße, Martin

Danke erst mal an den GoLf 3 Bastler.
Ja das Radio Passt auch bei Golf 5 rein.

wenn ich noch mal versuche das das Radio an zu schließen soll ich den CanBus Adapter dran lassen oder eher abmachen ??
Den Canbus Adabter kann ich auch abstecken

Zeig mal bitte wo man den abstecken kann mit einem Bild....

Der Can Bue Adpter hat ein Steckerr der steckt direkt am Can Bue Adapter

Radio
Ähnliche Themen

Schau mal bitte was auf den Losen Enden alles drauf steht die da neben dem CAN Bus Adapter liegen.. die sind ja markiert ( Blaue Leitungen als Beispiel)

ok Mach ich leider erst nach Feierabend

Hey,
hat wer schon Erfahrungen mit dem Pumpkin Android 8 Radio?

Welches genau bitte ? Link ?

Zitat:

@GoLf 3 Bastler schrieb am 28. August 2018 um 12:36:36 Uhr:

Welches genau bitte ? Link ?

https://www.autopumpkin.de/.../...hscreen-mit-gps-navi-dvd-player.html

Dem hier.

Wenn man 2018 nach guten nicht gerade teuren Radios sucht, wo man nicht gerade neu codieren muss oder die Hardware veraltet ist bleiben einem nicht mehr viele Radios.

Gruß

Das Android braucht auch ein aktuelles CAN Gateway mit Software 0178 bzw. Index L oder neuer.

Ich habe das jetzt verbaut, nachdem bei meinem vorherigen der Touchscreen defekt war (Erstattung bei Ama** unproblematisch). Startet deutlich schneller. Bisher habe ich auch noch keine Custom ROM (ala Malaysk) geflasht.
Gestern habe ich es allerdings gerootet, damit ich meinen Huawei 4g Stick mittels PPP Widget verwenden kann. Das habe ich heute morgen dann eingerichtet. Mal sehen, ob der sich gleich auf der Heimfahrt automatisch verbindet.

Wie der Bastler schon sagt, brauchst du auf jeden Fall ein aktuelles Gateway - sonst geht die Batterie schnell leer.

Was bisher absolut schei** ist, ist der Radioempfang trotz Phantomeinspeisung... Mit dem vorherigen war es auch nicht sonderlich gut, aber besser als jetzt.

Was willst du genau wissen?

Ok gut danke 🙂

Kennt wer ein gutes din 2 radio für den golf 5 2007 80ps mit navi bei dem man nicht das gateway tauschen muss bzw plug & play hat ?

Gruß

RNS310

Laut dieser Liste ist beim RNS 310 aber schon das Gateway zu tauschen, falls noch nicht der Softwarestand 0178 vorhanden ist.

Leider braucht man dafür ein neues

Deine Antwort