Radio Business CD
Hi,
ich möchte mir für meinen 328 Coupé BJ 04/99 ein orig. CD Radio kaufen. Bei Ebay gibt ja genug davon.
kenn jemand die Unterschiede zwischen den verschiedenen Herstellern (Blaupunkt, Alpine, etc.)? Qualität, Funktionalität, etc.
Danke Axel
Ähnliche Themen
34 Antworten
Hi,
in der Suche und bei Google habe ich nichts gefunden.
und zwar hab ich bei ebay den business cd erstanden. aber leider feht da die anleitung / handbuch dazu.
hat die jemand als pdf oder sonstwas daliegen ?
oder kann mir jemand kurz fragen beantworten -? danke
a) gibts beim cd nicht mehr die geschwindigkeitsabhängige lautstärke wie beim reserve ?
b) was is die letzte einstellungen im business menü ? weiss grad net auswendig wie die heisst
danke
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bedienungsanleitung Business CD' überführt.]
Hallo.
Die Anleitung habe ich leider nur in gedruckter Form. Aber eine Frage kann ich dir trotzdem beantworten. Bei meinem Business-CD-Radio funktioniert die Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung.
und wo kann ich die einstellen ?
In dem Du in das Menü für die Lautsprechereinstellungen Gehst. Sollte Bass, Höhen, Fader, Balance und als letztes Speed volume(GALA) sein.
Viele Grüße,
Michi
Die Anleitung könntest Du auch vom bekommen, einige machen das auch kostenlos.
Gruß,
Michi
Zitat:
Original geschrieben von Asselkiller
In dem Du in das Menü für die Lautsprechereinstellungen Gehst. Sollte Bass, Höhen, Fader, Balance und als letztes Speed volume(GALA) sein.
Viele Grüße,
Michi
Das ist falsch!
@Schnabeltier
Wenn du auf die Note drückst, kannst du zwischen Bass, Treble, Balance und Fade umstellen. Wenn du aber länger auf die Note drückst, kommst du in ein zweites Menü in dem man auch zur Einstellung der Geschw.-abhängigen Lautstärke kommt.
Ich hoffe du hast mit dem Radio den dazugehörigen Code erhalten.
EDIT: Die letzte Option im ersten Menu heisst Ton Lin. Wenn man dort auf ok drückt, werden alle Einstellungen zurückgesetzt (Bass, Treble usw. wird wieder in die Mitte gesetzt).
Zitat:
Original geschrieben von OO==00==OO
Das ist falsch!
Isses nicht

Den Radiopass gibt's glaub ich nur bei den Blaupunktradios - auf jeden Fall bekommt nicht jeder einen.
Zitat:
Original geschrieben von ThunderRoad
Isses nichtBei mir ist das auch so, wie Asselkiller beschrieben hat. Wenn ich länger auf die Notentaste drücke, wird der Ton glaub ich automatisch auf linear gestellt (müsst ich aber mal probieren).
Den Radiopass gibt's glaub ich nur bei den Blaupunktradios - auf jeden Fall bekommt nicht jeder einen.
Hmm, dann habe ich ein anderes CD Business. Bei mir ist es 100%ig so wie ich es beschrieben habe (habe es sogar in der Anleitung nachgelesen).
Das mit dem Radiopass kann ich irgendwie nicht glauben. Ich habe bereits das zweite CD Business drin (das erste war defekt) und beide haben den Radio Pass. Das defekte Business CD war übrigens von Philips.
EDIT: Unter Radio Pass nehme ich mal an, meinst du die Karte mit dem Code zum freischalten des Radios (falls die Sperre aktiviert wird).
hi ich habe bei meinem Business CD Radio auch einen Radiopass, aber einen Code eingeben musste ich nicht.
Ich hatte das Radio etwas mehr als 10 min vom Netzgetrennt um den AUX-IN Adapter anzuschließen und Kabel zu verlegen.
Alles wieder zusammen gebaut und ich musst ekien Code eingeben, ging alles wie vorher.
Bei meinem alten Radio im E36 musste immer sofort den Code eingeben wenn ich es vom Netz getrennt hatte.
...ich hatte zu meinem neulich ausgebauten Business CD zwar einen Radiopass, da stand aber kein Code drauf. Das Teil war übrigens von Alpine. Bei mir ging die Umstellerei der GALA übrigens auch durch langen Druck auf die Note.
Gruß
Nils
Soweit ich weiß kann man auch sämtliche Bedienungsanleitungen auch bei www.BMW.de runterladen....
Zitat:
Original geschrieben von Asselkiller
Viele Grüße,
Michi
ist bei mir genauso....
Ich habe die Anleitung als PDF.
Bei Interesse eine PN schicken
Zitat:
Original geschrieben von st328
ist bei mir genauso....
Tja, dann scheint ja ThunderRoad ein spezielles Business Radio zu haben.

Zitat:
Original geschrieben von OO==00==OO
Tja, dann scheint ja ThunderRoad ein spezielles Business Radio zu haben.![]()
![]()
Lies nochmal genau...Das spezielle Radio hast DU

Das von Asselkiller, st328 und mir funktioniert gleich, nur Deins nicht. Vielleicht hängt das mit New/Old Generation zusammen oder Hersteller (Hab ein OG Blaupunkt 01/2000)