Radio Business CD - Tieftöner gehen aus
Moin aus Hamburg, hab schon viel gesucht, aber nichts gefunden.
Ich fahre ein BMW E46 Cabrio - 325ci Bj.2001
verbaut ist ein Radio Business CD Radio. Leider gehen nach einer Weile die Tieftöner des Standard Soundsystem aus, klingt dann wie ein Handylautsprecher. Ich dachte es liegt am Radio und habe dies daher heute ausgetauscht. Ergebnis, es passiert dasselbe.
Hat einer von euch ähnliche Probleme oder hat eine Idee was das Problem sein könnte?
Vielen Dank & Grüße
5 Antworten
Gehen die immer nach der selben Zeit aus, oder unregelmäßig? Letzeres ist evl. eine defekte oder lose Verbindung.
Bist du sicher, dass du das Stereo System hast und nicht das HiFi System?
Das HiFi System hat nämlich noch einen zusätzlichen Verstärker, der defekt sein könnte und damit genau deinen Fehler erklären würde.
Zitat:@Steff342 schrieb am 26. Juli 2025 um 20:53:46 Uhr:
Gehen die immer nach der selben Zeit aus, oder unregelmäßig? Letzeres ist evl. eine defekte oder lose Verbindung.
Das ist unterschiedlich und hängt wohl von der Gerätetemperatur ab...
Zitat:@Suedseefan schrieb am 27. Juli 2025 um 09:27:26 Uhr:
Bist du sicher, dass du das Stereo System hast und nicht das HiFi System?Das HiFi System hat nämlich noch einen zusätzlichen Verstärker, der defekt sein könnte und damit genau deinen Fehler erklären würde.
Worden kann ich erkennen, ob ich ein Stereo- o. ein HiFi-System habe, bzw wenn es sich um ein HiFi-System handelt, wo sitzt der Verstärker?