ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Business CD AUX Anschluss

Business CD AUX Anschluss

BMW 3er E46
Themenstarteram 23. November 2015 um 12:03

Hallo

Bin neu hier im E46 Forum und hätte diesbezüglich direkt eine Frage.

Ich habe mir von Ebay ein 10-Poliges Aux-Kabel bestellt und möchte dieses gerne an mein Business CD Radio anschließen. Jedoch habe ich bemerkt, dass ich momentan bei der Wahltaste MODE den AUX-Mode nicht wählen kann, nur CD und Radio...

Oder erscheint der AUX-Mode wenn man erst den Kabelsatz verbindet?

Vielen Dank vorab.

Es handelt sich um einen BMW 318d Baujahr 09.2004.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Musst das Kabel erst anschließen dann sollte es funktionieren.

am 23. November 2015 um 20:32

Richtig! Erst anschließen, dann kannst du Aux anwählen. An das Kabel noch ein Belkin Air Auto oder wie es heißt und schon kommt die Musik per Bluetooth ins Auto. Welcome to 2015 ;)

Hab dazu auch mal ne frage.

Gibt's da bestimmte Radios die das können?

Hab ein Orginales kasettenradio drin,möchte auch gern aux nutzen.

Liebe grüße

am 23. November 2015 um 21:38

Damit geht es leider nicht. Muss schon ein Business CD nach 09/2002 sein. Die davor können es leider auch nicht.

Schade wollte ungern eine blende mit einem Radio verbauen.

Aber die Professional CD Radios sind sau teuer

?? Teuer ??

http://www.ebay.de/.../281863749643?...

?? 100€ ist natürlich nicht teuer. Hatte bis jetzt immer nur welche für 200-300 gefunden.

am 24. November 2015 um 7:44

Mein Business CD + AUX Kabel + Belkin Bluetooth Adapter fliegen irgendwo im Keller herum ;)

Darfste mir gern zuschicken ??

am 24. November 2015 um 12:55

Ist ein großer Keller. Stört dort unten überhaupt nicht. Hebe ich auf, wenn ich das Auto verkaufe und der Käufer dann den vollkommenen Original-Look haben will ;)

Zitat:

@VWGoldIII schrieb am 23. November 2015 um 20:35:17 Uhr:

Hab dazu auch mal ne frage.

Gibt's da bestimmte Radios die das können?

Hab ein Orginales kasettenradio drin,möchte auch gern aux nutzen.

Liebe grüße

Welches Kassettenradio?

Alle Business-Radios können CD-Wechsler und damit auch die Interfaces steuern, die CD-Wechsler simulieren. Das geht auch mit Radios von 1998 ;-).

Preislich (ungefähr 100 EUR) liegt man damit auch im Rahmen der hier vorgeschlagenen Lösung AUX-Kabel + Belkin AirCast Auto.

Dension-Interface

No-Name-Alternative

Hab mal ein Foto angehängt

Image

Das auf dem Bild ist ein Business Cassette, das gerade ein Lied vom angeschlossenen CD-Wechsler abspielt.

Wenn das Bild aus deinem Auto ist, musst du den Wechsler "opfern" und an den frei werdenden Steckplatz eines der Interfaces aus meinen Links anschließen.

Alternative: Business CD mit Produktion ab September 2002 und ein AUX-Kabel kaufen (i.d.R. mit einer MODE- statt CD-Taste am Gerät). Diese Radios können Wechsler + AUX verwalten.

Ist aus meinem Fahrzeug ja, ich hab auch eine MODE-Taste. Laufen die Gateway gut?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Business CD AUX Anschluss