ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Business CD Radio bj 2001 auf USB umrüsten

Business CD Radio bj 2001 auf USB umrüsten

BMW 3er E46
Themenstarteram 4. August 2015 um 11:03

Leute hab auch ne frage hab ein Business cd radio will mir ein Gateway, dinemson oder anycar anschaffen damit ich usb sd Bluetooth aux und des ganze haben will passt des bei dem weil ich kein wechler stecker habe?

Bilder sind eingefügt

Hoffe ihr könnt mir so schnell wie möglich helfen

 

Viel danke liebe Bmw Community

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 4. August 2015 um 11:15

im Bild 2 ist doch die wechslervorbereitung zu sehen o.O

Themenstarteram 4. August 2015 um 11:22

Also geht das oder wie https://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_7?... passt der dann?

Konnte man das nicht nur bei Business Radios, die eine Mode anstatt der CD Taste haben, nachrüsten?

Habe in Erinnerung, dass der Anschluss für den Wechsler bei mir anders aussieht. Ist aber auch schon Jahre her.

Lasse mich da gerne eines besseren belehren.

Ja das geht.

Wenn man das Originale AUX Kabel haben möchte dann muss das Business CD eine Mode Taste haben UND das passende Herstellungsjahr bzw. der passende Monat!

Aber dein Gateway passt.

Das wird nicht funktionieren. Bei dem Business CD mit Mode Taste sind Zwei Anschlüsse vorhanden. Der linke von den beiden unteren Anschlüssen ist der für den Wechsler bzw. Interface Anschluss, der fehlt bei dem Business CD ohne Mode Taste, auf dem Anschluss von Deinem Radio ist die Pin Belegung auch anders. Zudem kann man ein Interface ohne Mode Taste nicht ansteuern. Habe zufällig noch ein Business CD mit Mode Taste hier rumliegen.

Dscf1712
Dscf1713
Themenstarteram 4. August 2015 um 15:19

Heul also muss ich mir so einen anlegen?

Woher bist du und was willst dafür haben

am 4. August 2015 um 15:27

Ganz ruhig bleiben.

Die Wechslersteuerung haben alle Business- und Professional-Radios (unabhängig vom Herstellungszeitraum), auch die mit Cassetten-Teil.

Da das Interface einen Wechsler simuliert, funktioniert das. Die Mode-Tasten braucht man nur für den Anschluss eines AUX-Kabels mit Klinkenstecker.

Themenstarteram 4. August 2015 um 15:49

Also funktioniert es doch diese anycar usb sd Bluetooth?

Weil für 299 gibts ein din radio mit allem drum und dran !?

Zitat:

@Micha30952 schrieb am 4. August 2015 um 17:27:02 Uhr:

Ganz ruhig bleiben.

Die Wechslersteuerung haben alle Business- und Professional-Radios (unabhängig vom Herstellungszeitraum), auch die mit Cassetten-Teil.

Da das Interface einen Wechsler simuliert, funktioniert das. Die Mode-Tasten braucht man nur für den Anschluss eines AUX-Kabels mit Klinkenstecker.

Ja klar...was bringt es wenn das Interface einen Wechsleranschluss simuliert wenn man gar keinen Wechsleranschluss hat:eek: Wen Du den bei mir abgebildeten Anschluss mit der Pinbelegung nicht hast wird ein Interface definitiv nicht funktionieren. Diese benötigen einen volle 10er Pin Belegung. Du hast nur eine 5 Pin Belegung.

Mein Radio kannst Du bei e-bay Kleinanzeigen kaufen.

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../342614774-223-1538

Themenstarteram 4. August 2015 um 16:15

Allso ist es besser wen ich Gleich den din radio hol für 299

Weil einer mit mode kostet um die 100euro und des anycar für 90euro oder was sagt ihr?

Klar Din Radio geht auch wenn Dich das Design nicht stört.

Themenstarteram 4. August 2015 um 16:20

Sieht halt fast wies orginale aus ?? fast

Themenstarteram 4. August 2015 um 16:26

https://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_1?...

so was im prinzip was sagt ihr gut oder schlecht?

Ich würde mir wenn ein Dynavin Touch Screen LCD Multimedia System reinmachen, ist mit das Beste für den E46, die kosten aber richtig Geld. Die ganzen China Nachbauten kann man vergessen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Business CD Radio bj 2001 auf USB umrüsten