Racepipe vs. Mk-Racing VSD-Attrappe

Audi TT RS 8S

Hallo zusammen,

ich wollte heute Morgen bei Racepipe eine VSD-Attrappe für 114 EUR bestellen. Da werden aber leider 8 Wochen Lieferzeit veranschlagt. In meinem Fall indiskutabel, weil ich im August während meines Sommerurlaubs montieren will.

Nun bin ich bei Ebay auf mehrere VSD Attrappen von MK-Racing gestossen. Die sind nicht nur günstiger, sondern liefern auch schneller. Man kann auch noch zw. aluminisiert für 69 EUR und Edelstahl für 89 auswählen. Edelstahl ist natürlich besser, aber fällt eben auch eher auf als die Aluminisierten, die dann wirklich aussehen wie Serie.

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, warum MK-Racing soviel günstiger ist.

Hat wer Erfahrungen damit? Wie sieht´s mit den Rohrdurchmessern aus? beide identisch oder wer ist größer?

ich habe ja aktuell schon einen Eisenmann ESD verbaut. Wie sieht´s da mit den Rohrdruchmessern an der Verbindungsstelle aus? ich vermute mal, dass die dummerweise beide den großen Durchmesser zum Aufschieben auf die 55 mm Serie haben. Aber wenn beide 57 bzw. 58 haben, dann kann ich ja immer noch einen HJS Rohrverbinder drübersetzen. Fänd ich auch besser, weil dieses Stecksystem mit geschlitztem Rohr hält bei mir am ESD nicht komplett dicht.

104 Antworten

DAs REMUS ROHR ist für alle tts geeignet und ist absolut passgenau! nur eine kleines stück abschneiden voren oder hinten kommt drauf an wie ihr es montiert!
Ideale Lösung ist vorn eund hinten ein Stück!

@TT-Sepp

du weißt nicht zufällig noch den durchmesser?

thomas

Zitat:

Original geschrieben von static

Hallo Leute

Versuchts mal mit Supersprint, hab ich nämlich mit meiner ABT Anlage kombiniert klingt super !

http://www.supersprint.com/homeuk.htm

Mfg Static

Hi,

ich habe ja bei meinem TT Quattro auch die ABT 4-Rohranlage.
Welchen TT fährst Du Front oder Quattro.

Passte das Supersprintrohr auch vom Durchmesser an beiden Ende, als zum ESD und Richtung Kat?
Und musste noch viel angepasst werden?

So long, Ralf - der gelbe ABT ;-)

Zitat:

Original geschrieben von denniscologne

DAs REMUS ROHR ist für alle tts geeignet und ist absolut passgenau! nur eine kleines stück abschneiden voren oder hinten kommt drauf an wie ihr es montiert!
Ideale Lösung ist vorn eund hinten ein Stück!

Hi,

das REMUS Rohr kann es schon mal garnicht geben, da die Abgasführung sich beim Front und Quattro grundlegend unterscheidet.

Also muss REMUS schon mal zwei verschiedene Rohre anbieten, eins für den Front und das andere für den Quattro (siehe dazu auch Remus-Homepage).

So long, Ralf - der gelbe ABT ;-)

Ähnliche Themen

@ TT-limited

Ich fahre TTC Front
Beim Endtopf muß ein bßchen angepaßt wreden sonst paßt das VSD Ersatzrohr

Mfg Static

also mit speziealanfertigung, sprich die vsd attrappe kürzen lassen bei race pipe geht auch nicht, habe eben die antwortmail von denen bekommen, schade!!!

habe nu die schnautze voll und bestelle mir ein vsd ersatzrohr, muß ich zwar alle 2 jahre zum tüv wieder umbauen, aber was solls, habe die faxen dicke.
und das ganze nur weil die audiarsch***** jeden monat irgend nen unsinn am TT ändern, es kotzt mich nur noch an. 1 jahr 27cm vsd gebaut und auf einmal 35cm drunter gepapp, deppenladen sach ich nur.

noch was, im falle eines falles die bullen halten mich an und sehen das kein vsd vorhanden ist, was kostet mich dann der spaß?

thomas

ps: wenn natürlich einer weiß wo ich ne attrappe in der länge von 26-27cm her bekommen dann immer her mit der antwort

@ horstelde

Habe eine spitzen idee,kauf dir ein VSD-Ersatzrohr,
flex den original VSD auf,und schweiß das Teil
auf das VSD-Ersatzrohr.;-))

Gruss

@sepp

hatte ich auch schon die idee, nur das ich dann den vsd aufflexe und ausräume, dann das teil von meinem schlossermeister wieer zuschweißen lassen, und der kann schweißen das man nix mehr sieht. 🙂))

aber habe immoment noch ein eisen im feuer, und zwar gibts in kaiserslautern diesen laden wo die auspuffanlagen bauen mit 6 und mehr endrohren (war doch mal en link zu ebay vor 2 wochen)

habe dort angerufen und habe nachgefragt ob die mir nicht einfach den originalen vsd 1:1 nachbauen eben nur mit nem durchgängigen rohr drinnen.
wenn die sowas extra anfertigen und nicht mehr als 200euro kostet (edelstahl versteht sich) dann können die mir das teil bauen. denke das ich morgen antwort bekomme 🙂

muß ich eigendlich den esd abbauen um den vsd ab zubekommen?

grüße thomas

Der Auspuff von Kat bis ESD ist ein Teil.
Du mußt den Auspuff etwa 10cm nach der
Hinterachse durchtrennen (da ist eine Einkerbung).
Den ESD mußt nicht ausbauen,aber die halterung
vom VSD.

Zitat:

Original geschrieben von TT-Sepp

Der Auspuff von Kat bis ESD ist ein Teil.
Du mußt den Auspuff etwa 10cm nach der
Hinterachse durchtrennen (da ist eine Einkerbung).
Den ESD mußt nicht ausbauen,aber die halterung
vom VSD.

du willst sagen das zwichen vsd und esd keine schelle verbaut ist? alles ein teil? aneinandergebraten? alles zusammen geschweißt?

gibts doch net oder? was´s das für´n auto? stangenware? 😁

muß ich mit anderen worten die flex auspacken und erstmal vsd und esd voneinander trennen? (nabelschnur durchtrennen 😁 )

Genauso ist es,alles ein Teil.
Flex die Nabelschnur durch ,und freue dich
über das neue gebrülle von deinem TT.😁😎

Gruss

ich sach ja immer, brüllen muß dat teil 😁

habe mir nu ein erstatzrohr bei racepipe bestellt und lasse dieses dann mit dem esd von eisenmann bei sport wheels in köln einbauen.

wenn ich zum tüv muß, muß ich eben schnell den original vsd drunter pappen 🙂

hoffe nu das sich bald sport wheels meldet, ist ja bald schon 4 wochen bestellt der esd.

thomas

Hi zusammen, nu bin ich auch wieder da (war auf Dienstreise). habe die gleiche Antwort von racepipe bekommen. Werde dann also nicht dort bestellen.

Stattdessen hole ich mir eine MK-Racing VA ESD-Attrappe. Die ist günstiger und hat auch noch größere Innendurchmesser, was der Leistung nur zugute kommt. Die Vebrindungsstelle möchte ich sowieso mit einem Rohrverbidner versehen, so dass es mir egal ist, dass der VSD-Ersatz nicht in den Eisenmann ESD reinpasst.

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Stattdessen hole ich mir eine MK-Racing VA ESD-Attrappe. Die ist günstiger und hat auch noch größere Innendurchmesser, was der Leistung nur zugute kommt.

[/QUOTE

hi i need nos

du hast ja auch nen 99er TT, wie lang ist den dein vsd? so ca 27cm? bei meinem 99er ist er 27cm lang und somit passt das teil von race pipe schonmal garnicht, warum die nicht auch 27cm teile anbieten weiß der geier.

wie lang ist der vsd vom MK? ich habe die mal angemailt, da hieß es das teil sei ca. 30cm lang! wenn du auch nur nen 27er vsd hast wirds sehr sehr eng....

weiß jetzt garnet, passt die vsd attrappe hinten in den eisenmann esd rein, oder braucht man da nen adapter?
denke mal anschweißen kannste ja knicken.

thomas

hi horsti,

wie lang mein VSD ist, kann ich Dir so aus´m Stehgreif nciht sagen. Hab hier wo ich wohne auch keine Grube oder Bühne, kann also nicht mal eben gucken. Ich gehe aber davon aus, dass ich auch einen kurzen 27 cm VSD habe. Ich denke aber, dass der von MK dann wohl (hoffentlich) passt. Werd´s ja sehen, hab heute Mittag gekauft🙂

Anschweissen geht ja mal so gar nicht, weil du ja im angebauten Zustand schweissen müsstest, sonst bekommste den nie auf Maß hin. Angebaut kannste aber nicht drumzuschweissen, kommst nur von unten ran.

Warum macht ihr da eigentlich alle so´n Harri von? Kauft euch nen Rohrverbinder von z.B. HJS. Den bekommt man in jedem guten Autozubehörhandel bzw. in Werkstätten. Die Dinger haben auch noch den Vorteil, dass man nicht ein kleineres Rohr braucht welches in das Rohr vom ESD passt. Ausserdem halten diese Steckverbindungen mit Rohrschellen auch nciht unbedingt auf Anhieb dicht, wie ich jetzt mal wieder bei meinem Eisenmann ESD sehe. An der Verbindungsstelle zw. VSD und ESD muss ich schon mit GunGum nachhelfen, damit nicht ständig wieder ein klitzekleines Loch entsteht und die Abgase unter Volllast so rauspusten, dass das Rohr an der Verbindungsstelle schwarz wird🙁

Deine Antwort