ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. VSD-Atrappe Eisenmann?

VSD-Atrappe Eisenmann?

Themenstarteram 18. November 2005 um 21:06

Kennt jemand von Euch ein VSD-Atrappe für den Eisenmann-Topf?

 

Bringt das soundtechnisch noch was?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo...

Vor Allem bringt es Streß.

Attrappen sind leider illegal. Wenn man trotzdem eine verbaut, erlischt die allgemeine BE des Fahrzeugs, damit auch der Versicherungsschutz.

Allgemein kann man sagen, daß Attrappen eher einen blechernen Sound erzeugen.

Grüße

Th.

Themenstarteram 18. November 2005 um 21:43

Kann jemand auch antworten und auf die Frage eingehen?

Die einschlägigien Banalitäten dürften hier jedem bekannt sein.

Themenstarteram 18. November 2005 um 21:46

2tens erlischt der Versicherungsschutz nicht. zum 10000mal die Wiederholung der vorangegangenen Posts:

lt einem EUGH Urteil von 2002 muss die technische Veränderung direkt mit dem Unfallhergang in Verbindung stehen.

Also, bitte, wenn eine VSD-Atrappe einen Unfall auslösen soll....

Ich habe eine verbaut. Der Klang ist für den Turbo anhembar. Bzw es klingt durch die Attrappe recht aggressiv mit dem Eisenmann in Verbindung. Habe die Race Pipe drinn. Muss aber dazu sagen, wenn Du kein begnadeter Bastler bist, muss es eine Werkstatt einbauen. Die muss zurechtgemacht werden bis die passt. Soll heissen ist ein wenig schwierig. Aber ich bin mit dem Endergebnis zufrieden. :)

hier 2 Links zu meinem SchaTTz, wenn sie noch gehen sollten. Danke nochmals an DR für den WEBSPACE.

http://www.digital-racing.de/files/Eisenmann180F.wmv

http://www.digital-racing.de/files/sdt180Fsprint.wmv

 

Gruss Marcel

fuhr nicht nos früher den eisenmann mit vsd ersatz? ich fahre sie mit meiner remus doppelrohr und der sound ist top! wollt ich nicht mehr missen. bringt auf jeden fall was! und blechern klingt der topf gar nicht. jedenfalls nicht so wie das bei saugern der fall ist!

achso, kann die remus msd ersatz empfehlen, passte 1a drunter. jedoch ist es keine attrappe sondern ein ersatz rohr.

Themenstarteram 18. November 2005 um 22:23

Zitat:

Original geschrieben von Marcel_TT

Ich habe eine verbaut. Der Klang ist für den Turbo anhembar. Bzw es klingt durch die Attrappe recht aggressiv mit dem Eisenmann in Verbindung. Habe die Race Pipe drinn. Muss aber dazu sagen, wenn Du kein begnadeter Bastler bist, muss es eine Werkstatt einbauen. Die muss zurechtgemacht werden bis die passt. Soll heissen ist ein wenig schwierig. Aber ich bin mit dem Endergebnis zufrieden. :)

hier 2 Links zu meinem SchaTTz, wenn sie noch gehen sollten. Danke nochmals an DR für den WEBSPACE.

http://www.digital-racing.de/files/Eisenmann180F.wmv

http://www.digital-racing.de/files/sdt180Fsprint.wmv

 

Gruss Marcel

Abe die passt doch nicht auf den allrad oder? klingt saugeil!

Das kann ich Dir leider nicht beantworten. Auf deren Page steht zwar für ohne Quattro. Aber in dem Bereich, wo die sitzt ist doch kein Unterschied zum Frontler? Naja egal, wenn die Remus Attrappe eins A passt dann nimm die. Auf jedenfall will ich nichtmehr zurückrüsten. :D

Gruss Marcel

Themenstarteram 18. November 2005 um 22:48

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von Marcel_TT

Ich habe eine verbaut. Der Klang ist für den Turbo anhembar. Bzw es klingt durch die Attrappe recht aggressiv mit dem Eisenmann in Verbindung. Habe die Race Pipe drinn. Muss aber dazu sagen, wenn Du kein begnadeter Bastler bist, muss es eine Werkstatt einbauen. Die muss zurechtgemacht werden bis die passt. Soll heissen ist ein wenig schwierig. Aber ich bin mit dem Endergebnis zufrieden. :)

hier 2 Links zu meinem SchaTTz, wenn sie noch gehen sollten. Danke nochmals an DR für den WEBSPACE.

http://www.digital-racing.de/files/Eisenmann180F.wmv

http://www.digital-racing.de/files/sdt180Fsprint.wmv

 

Gruss Marcel

Ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel, aber ich finde den Sound nicht so dolle. Klingt ein wenig kaputt...:rolleyes:

Oder klingt das so wegen der Aufnahme?

Gruß, Lox

Themenstarteram 18. November 2005 um 23:36

Das liegt an den kleinen Mikros der Videocameras. Ich kenn das von Porsche-Aufnahmen, die klingen am Video nach Krümmerschaden und in Wirklichkeit POAAAAAAAA

 

Loxi-Baby, sag, was würdest Du machen, würdest Du den aufhalten???

Zitat:

Original geschrieben von TTroadster225

Loxi-Baby, sag, was würdest Du machen, würdest Du den aufhalten???

Watt meinste mit aufhalten? Ob ich den mal aus dem Verkehr ziehen würde?

Nur wegen dem Auspuff wahrscheinlich nicht. Wenn der Wagen ansonsten einen "unverbastelten" Eindruck macht ist es doch ok. Ansonsten würde ich mal schauen, ob ein paar Löcher in den ESD gemacht hat... :rolleyes: :D

Gruß, Loxi

Muss mich korrigieren: Hab mir das Video gerade nochmal angesehen...

Also so wie der durch ein Industriegebiet fährt wäre er doch wohl mal fällig...Und ob der noch einen Vorschalldämpfer hat kann ich auch "feststellen" ohne mich drunter zu legen...

Gruß

Lieber Herr LOX Beamter.

Das war am Sonntag auf dem abgesperrten Werksgelände meines Betriebes. Da dürfen keine Unbefugten drauf. Soviel zum Thema Sicherheit usw...

Achja der klingt nur durch die Aufnahme so. Deine Kollegen haben mich schon ein Dutzend mal angehalten wegen anderer Sachen. Aber der Klang ist noch Human und klingt recht dunkel. Nur eben nicht so am rüberkommen im Filmchen. Nur wenn er kalt ist klingt er die ersten 2 Kilometer als wäre "ein Loch im Pott"

Kümmert euch lieber um Leute, die rücksichtslos in Städten heizen. Und schikaniert nicht die Schrauber die meistens die "Sichersten" Autos fahren, weil sie sich jede Minute damit befassen und alles in Schuss halten. Zum Beispiel meinen Nachbarn möchte ich bei einem Stauende nicht hinter mir haben, weil er kümmert sich nen Dreck um die Verkehrssicherheit seinen Wagens. Der bremst wahrscheinlich mit den Türen und füssen aufn Asphalt...Mein Wagen wird immer gut gepflegt in allen Belangen und das bisschen mehr Klang macht meinen SchaTTz nicht gefährlich. So das musste ich mal loswerden. Kaputte Bremsleitungen, defekte Stoßdämpfer, abgefahrene Reifen und durchgerostet Schüsseln bekommen hier in Deutschland TÜV (siehe mein Nachbar) hat erst vorm Monat auf seine Schüssel wieder 2 Jahre bekommen und das ist eine Schweinerei und nicht mein kleiner Lauter SchaTTzi.

Schönes Wochenende euch allen noch :)

Gruss Marcel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. VSD-Atrappe Eisenmann?