ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Mittelschalldämpfer-Attrappe - Eure Erfahrungen bitte

Mittelschalldämpfer-Attrappe - Eure Erfahrungen bitte

Themenstarteram 4. September 2005 um 19:02

Hallo,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit Mittelschalldämpfer-Attrappen von "MK Tuning Shop"?

Sind die paßgenau? Stimmt der Sound im Zshg. mit dem Original ESD?

Gruß, Rainer

Ähnliche Themen
22 Antworten

Bin auch am überlegen, mir ne Attrappe einzubauen.

Wird der Sound mit nem Sport ESD zu extrem?

MfG

Hi

Dieses Thema hatten wir schon mal!

die Passgenauigkeit ist naja.....nicht so gut;-)))

usw usw..

mfg basti

Und um die Aussage von balla balla noch genauer auf den Punkt zu bringen: Die Anlagen bzw. Komponenten von MK sollen die schlimmsten Teile überhaupt sein. Ich habe schon mit mehreren Leuten hier aus dem Forum darüber gesprochen. Alle mussten die Attrappen vor dem Einbau umschweißen lassen damit sie gepasst haben. Und das hat natürlich auch wieder Geld gekostet...

Also Finger von den Teilen!!

Gruß, Lox

Das mit der Passgenauigkeit ist so eine Sache. Meine Race Pipe Attrappe wurde vom Fachmann eingebaut und der gab mir zu verstehen er würde sowas nie nochmals einbauen. :D

Ist schon nen Menge Arbeit das passig zu bekommen. Meine passt nun auper und ist alles Bomben fest. Nichts klappert oder Vibriert. Und das Ergebnis könnt Ihr hier http://www.motor-talk.de/showthread.php?... und hören.

Ich würde es immer wieder tun.

Gruss Marcel

Themenstarteram 4. September 2005 um 19:51

Das hört sich ja gar nicht gut an.

Was ist denn Euer Tipp - welche Attrappen passen denn gut?

Zitat:

Original geschrieben von rrhannover

Das hört sich ja gar nicht gut an.

Was ist denn Euer Tipp - welche Attrappen passen denn gut?

Also eigentlich sollte man auf Attrappen der Markenhersteller zurückgreifen können. Sprich Sebring, Eisenmann, B&B, Abt etc., sofern diese sowas herstellen...

Gruß, Lox

Bevor man sich das Teil von MK kauft, kann man sich auch gleich ein Rohr komplett selber scheißen lassen!

Zitat:

Original geschrieben von lautehupe_TT

Bevor man sich das Teil von MK kauft, kann man sich auch gleich ein Rohr komplett selber scheißen lassen!

wie jetzt? Scheißen? EIn Rohr? Aua:D

Ich hab noch die MK-Racing Attrappe "gezähmt" im Keller liegen. Musste aber dreimal geflext und geschweißt werden, bevor das passte:(

ich habe mein ersatzroh von Remus, passte 1a! nur zu empfehlen! ist alledings keine atrappe, aber juckt eh keinen....

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

wie jetzt? Scheißen? EIn Rohr? Aua:D

Ich hab noch die MK-Racing Attrappe "gezähmt" im Keller liegen. Musste aber dreimal geflext und geschweißt werden, bevor das passte:(

Das sagst du so das das im Keller liegt. Du willst es mir ja nicht verkaufen....Sonst hättest du schon einiges an Platz gespart... ;)

Hab am Samstag probiert mein MK Vorschalldämpfer Ersatz Rohr eingebaut, zumindest habe ich es versucht. Es passt einfach hinten und vorne nicht, dass die soetwas überhaupt verkaufen.

am 4. September 2005 um 22:12

REMUS Race Pipe ist absolut das beste! Passt 100% Verarbeitung ist auch super! Ich würd es immer wieder kaufen koset ca. nen 100 oder so

aber mit nem Ersatzrohr kann man schon Probleme beim TÜV bekommen. Mein TÜVler meinte, dass er bei jedem Wagen, der ihm auffällt eben ins System guckt, wie viele Dämpfer der haben muss und wenn da einer fehlt, dann gibbet´s Ärger:eek: Naja, wenn ich die Attrappe nochmal einbaue, dann schweiße ich auch gleich die Plakette vom Eisenmann VSD da drauf (natürlich nicht die, die auf meinem VSD drauf ist, sondern ein "Eigenbau";) ) Dann ist die Attrappe sogar eingetragen:D und reinschauen tut da eh keiner....

naja...in Hannover is der Tüv-Nord etwas feinfühliger, was solche Aktionen angeht. Daher kann ich nur empfehlen alles mit Tüv zu machen. Bin ja auch auf der Suche nach ner Möglichkeit eine laute Auspuffanlage zu bekommen und die dann eintragen zu lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Mittelschalldämpfer-Attrappe - Eure Erfahrungen bitte