ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Verbräuche Digital-Racing Chip 180er?

Verbräuche Digital-Racing Chip 180er?

Themenstarteram 10. Juli 2005 um 0:12

Hi an alle gechipten 180er:)

Ich wollte mal vergleichen, was die verschiedenen Abstimmungen so verbrauchen.

Meiner drückt rund 1,3 Bar Ladedruck maximal. Wenn ich die öfters mal abfordere, dann nimmt er sich im Schnitt 11-12 Liter. Wenn man sich aber dagegen mit ca. 130-150 km/h auf der Autobahn bewegt, dann braucht er nur 8 Liter. Momentan fahre ich einfach nur, heize mal gar nicht, um das auf der Landstraße zu testen. Der Verbrauch hat sich nun bei 9 Litern eingependelt.

Hört sich doch sehr gut an;)

Und dass er bei Volllast viel verbraucht, ist ja eigentlich eher ne Beruhigung in Bezug auf die Temperaturen. Fett brennt kälter;)

So, dann haut mal rein, was bei Euren so los ist:D

Gruß

Markus

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 10. Juli 2005 um 0:15

Ich hab zwar keinen DR Chip, aber bei mir sieht es ähnlich aus. Ich fahre ja auch mit 1,2-1,3 bar. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Flo_BS

Ich hab zwar keinen DR Chip, aber bei mir sieht es ähnlich aus. Ich fahre ja auch mit 1,2-1,3 bar. ;)

Dito... :)

am 10. Juli 2005 um 6:06

Über 11,3 bin ich noch nie gekommen. Unter 10,2 allerdings auch noch nie :)

Bin aber auch nicht so der Dauervollgasfahrer. Fahre viel Autobahn und ährend einer Tankfüllung sind ja auch diverse Baustellen und sowas dabei. Wenn die Bahn mal frei ist, fahr ich so 160 bis 180.

Im Vergleich zu Serienabstimmung kann ich jedenfalls keinen Unterschied feststellen...

am 10. Juli 2005 um 7:09

@nos

vergiß nicht zu erwähnen, daß du die großen düsen fährst ! ;)

am 10. Juli 2005 um 9:29

Ich habe im schnitt auch so 10 liter. Denke aber auch das es ohne heizen bestimmt so zwischen 8 und 9 litern sind . allerdings ist das halt auch mit 950kg kampfgewicht im Golf 1.(mit TT maschine) ;-))

am 10. Juli 2005 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von Golf1711

950kg kampfgewicht im Golf 1.(mit TT maschine) ;-))

@Golf1711,

hast mal bitte ein Foto davon?

Mein TT dümpelt gechipt zwischen 7,8ltr. und 11ltr. dahin....

Gruß, mörf

am 10. Juli 2005 um 10:01

ich hätte eins:

am 10. Juli 2005 um 11:17

ja eins habe ich gerade noch ;-)) mehr gibt`s auf der web site

am 10. Juli 2005 um 11:18

mhmmm ich glaube ich bin zu doof nen bild anzuhängen.

Sorry ...kannst aber gerne auf der web site schauen. unter vw -golf 1

am 10. Juli 2005 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von Golf1711 unter vw -golf 1

@Golf1711,

vollen Respekt !!

Ich hab auch eines für Dich:

Gruß, mörf

PS: hat Dir der GTT Deine Ex zurückgebracht? *griiiiiiiiiins* ;) *kleinerScherz*

Bei mir verhält sich das eigentlich auch ähnlich! Fahre zwar einen Chip mit ca. 1,1 - 1,2 bar LD aber mein Verbrauch ist vergleichbar.

Fahre recht viel AB und hatte laut FIS bislang immer so 12,4 Liter im Schnitt. Habe jetzt von meiner WS son Additiv bekommen (TUNAP micrologic 172) und es bei der letzten Tankfüllung dazugegeben.

Der Verbrauch ist dadurch um einen Liter gesunken. Habe jetzt im Schnitt ca. 11,3 Liter bei gleicher Fahrweise!

am 10. Juli 2005 um 12:02

@moerf

nee du ist nicht zurückgekommen... habe aber ne andere sehr liebe kennengelernt ;-).

PS sehr schöner motor. da muß ich wohl noch ein bisschen nachbessern .

am 10. Juli 2005 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von Golf1711

da muß ich wohl noch ein bisschen nachbessern .

@Golf1711,

das wäre aber eine volle Operation..

Hier der Rest dazu:

Gruß, mörf

ok.. genug o.T. ;)

Themenstarteram 10. Juli 2005 um 13:36

Zitat:

Original geschrieben von moerf

@Golf1711,

das wäre aber eine volle Operation..

Hier der Rest dazu:

Gruß, mörf

ok.. genug o.T. ;)

Datt is aber keine Maschine mit 210 bzw. 225 PS;)

@Golf1711: hattest Du Deinen Golf auch 2004 in Osnabrück beim alles VW Treffen an der Halle Gartlage ausgestellt und bist auf dem Heimweg von nem TT auf der A33 überholt worden?;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Verbräuche Digital-Racing Chip 180er?