Rabatte beim Golf VII?

VW Golf 7 (AU/5G)

Wieviel Rabatt habt ihr beim 7er bekommen bei Barzahlung und ohne Inzahlungnahme eines alten?
Bekomme nur lächerliche 17% wenn der nicht über die 20 kommt kaufe ich keinen neuen😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Walter4 schrieb am 21. Februar 2015 um 14:35:16 Uhr:

Was manche bei ihrem Autokauf zu bestimmen scheint, ist die Unsicherheit vor dem Unbekannten, wenn ein Kauf außerhalb von VW-um-die-Ecke zur Entscheidung steht, also z.B. bei einem Internethändler, den man nicht kennt. Ujujuj!...😰
Da werden eher einige Hundert €€ und mehr draufgezahlt und dann mit blumig-krausen Argumenten schöngeredet (..."leben und leben lassen" und die unverwüstliche Probefahrt). Nur "ich trau mich einfach nicht" hat hier noch keiner geschrieben. 😛
MfG Walter

Mir gefällt zunehmend weniger, dass quasi jeder Deiner Beiträge die subtile Unterstellung enthält, klassisch veranlagte Autokäufer wären dümmer als Du, weil Deine Art, Produkte zu erwerben natürlich die einzig wahre ist. Wenn jemand etwas mehr ausgibt und dennoch mit einem guten Gefühl aus der Sache rausgeht, muss man ihm das doch nicht madig machen.

382 weitere Antworten
382 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vertigomagic

Aber es gibt ja schließlich auch noch so etwas wie Inflation.Jedenfalls, wem der Golf jetzt zu teuer geworden ist, wird sich jetzt evtl. wieder eher auch bei SEAT umschauen.

Ganz bestimmt nicht...die Spanier können keine Autos bauen-ob da VW-Technik drin ist oder nicht.

Und heute erst steht wieder im WK, dass die Absätze auf einen Tiefstand sind und die hohen Rabatte bei den Herstellern zum Erhalt der Marktanteile dienen. VW braucht das natürlich nicht.

tja...dann wird der Kauf des GTD halt verschoben...ich bin nicht bereit 2,9% zu bezahlen in einer niedrigzinsphase und allg. Absatzschwierigkeiten...

Dito - dasselbe gilt für mich. Wenn's denn - unter diesem Umständen - überhaupt ein VW wird.

Mal blöd in die Runde gefragt:
Würdet ihr wenn ihr Hersteller bestimmter Produkte seid, eure Waren für 100€ verkaufen wenn ihr sie auch in der selben Menge für 200€ verkaufen könnt?
Es sind immer die gleichen Diskussionen, jeder beschwert sich und keiner würde es anders machen 😉
Gleiche Diskussion täglich über Apple Produkte 🙂

Ähnliche Themen

Deswegen unterstütze ich die Hochnäsigkeit einiger Hersteller eben nicht

Dani91x: Der Auto-Apple-Vergleich hinkt. 🙂 Der deutsche Automarkt befindet sich in einer Absatzkrise (Apple bzw. die Mobilfunk-Industrie boomen). Mit diesem Hintergrund ist eine Verteuerung, was 1. das Produkt an sich und 2. auch noch eine mögliche Finanzierung betrifft, zumindest fraglich.

Es geht auch nicht um 100 vs. 200 Euro (was eine Steigerung von 100% ausmacht), sondern, für den Hersteller, um kleine, einstellige Prozentsätze, die ihm offensichtlich mehr Absatz in einer nicht gerade rosigen Zeit bescheren würden.

Klar hat VW das anscheinend (noch) nicht nötig, sonst würden sie es wohl kaum machen.

vw hebt den zins und die preise an, weil sie den golf nicht loskriegen? ergibt doch keinen sinn😮

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

vw hebt den zins und die preise an, weil sie den golf nicht loskriegen? ergibt doch keinen sinn😮

Eher weil bei seat und skoda wenig geht

Zitat:

Original geschrieben von Audi1991

Zitat:

war das nicht schon immer so?😎

ba bäm...da hab ich ja diesmal alles richtig gemacht. am 03.06 (also noch vor der preiserhöhung unterschreiben) auch wenn der wagen erst in knapp 7 monaten kommt.

in summe mit der preiserhöhung und den angehobenen zinssatz 1800€ auf den listenpreis gespart 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Audi1991

war das nicht schon immer so?😎

Dann liegt es ja auf der hand warum audi und vw die preise erhöhen.

Audi und vw stehen relativ gut da. Skoda und seat dagegen nicht besonders und deswegen muss da nachgeholfen werden.

Auch andere Marken nicht...
0% Leasingaktionen bei vielen Marken...
Fiat, Honda usw...
Kein Wunder, im Umkreis von 100km erst einen neuen privaten Civic (das Warzenufo) gesichtet...
Vom neuen Auris gibt's auch erst einen privaten...
Da muß dann nachgeholfen werden.
Drittelfinanzierungen, Sonderprämien, Eintauschaktionen...
Der neue Leon steht auch wie Blei, da gibt es auch tolle Aktionen.

Zitat:

Original geschrieben von Pi80

ba bäm...da hab ich ja diesmal alles richtig gemacht. am 03.06 (also noch vor der preiserhöhung unterschreiben) auch wenn der wagen erst in knapp 7 monaten kommt.
in summe mit der preiserhöhung und den angehobenen zinssatz 1800€ auf den listenpreis gespart 😁

Normalerweise darf der Händler die Preiserhöhung an den Käufer weitergeben, sofern die Lieferzeit >4M ist...

So, mache mich dann jetzt mal auf den Weg zu meinem freundlichen Händler.

Vielleicht mag der mir ja seinen GTD als Aussteller günstig verkaufen wollen.
Steht da mit 43.000,- ausgezeichnet. So wie ich ihn mir bestellen würde. Was für ein Zufall.
Und einen gebrauchten muss er auch nicht zurück nehmen. Also für alle optimale Vorraussetzungen.

Und ich habe echt keinen Plan ob es denn jetzt noch irgendwelche Prämienaktionen gibt oder nicht.
Bei den Internet-Händlern sind etwas über 13 % drin. Echt gespannt was der dazu sagt.

Werde ihn auch auf Tageszulassungen ansprechen. Im Moment werden es von Tag zu Tag mehr Golf 7 GTD die da bei mobile rein gesetzt werden. Alle in vergleichbarer Ausstattung bei gelicher Grauer Farbe.

Die müssen doch irgendwie alle ein wenig Druck haben die Dinger vom Hof zu kriegen.

Sollte man eigentlich für die Vorraussichtliche Haltezeit von 4 Jahren auch direkt eine Garantieverlängerung ansprechen ?.

All in mit Service und Inspektion lohnt sich ja, sowie ich es gekesen habe, nicht wirklich. Oder wie seht Ihr das ?

Zitat:

Original geschrieben von Hotti1969

Und ich habe echt keinen Plan ob es denn jetzt noch irgendwelche Prämienaktionen gibt oder nicht.
Bei den Internet-Händlern sind etwas über 13 % drin. Echt gespannt was der dazu sagt.

Vor 2, 3 Jahren sprach man beim Vorgänger noch über 20 Prozent beim Internethändler,es gab Unmengen von Tageszulassungen beim Golf 6...

Beim Golf 7 sieht man keine- das sagt doch einiges über den Golf 7 aus, er verkauft sich leichter, die Rabatte sind geringer.

Andere Marken versuchten vor einigen Jahren es noch mit Netto/Netto Preise, z.B. Suzuki.
Jetzt gibt's dort 0% Leasing, Drittelfinanzierung, Prämien, Prozente...
Trotzdem sieht man keine neuen z.B. Swift....

Der Golf verkauft sich sehr gut, er hat mehr Rabatt gar nicht notwendig 🙂

Deine Antwort