Rabatte beim Golf VII?

VW Golf 7 (AU/5G)

Wieviel Rabatt habt ihr beim 7er bekommen bei Barzahlung und ohne Inzahlungnahme eines alten?
Bekomme nur lächerliche 17% wenn der nicht über die 20 kommt kaufe ich keinen neuen😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Walter4 schrieb am 21. Februar 2015 um 14:35:16 Uhr:

Was manche bei ihrem Autokauf zu bestimmen scheint, ist die Unsicherheit vor dem Unbekannten, wenn ein Kauf außerhalb von VW-um-die-Ecke zur Entscheidung steht, also z.B. bei einem Internethändler, den man nicht kennt. Ujujuj!...😰
Da werden eher einige Hundert €€ und mehr draufgezahlt und dann mit blumig-krausen Argumenten schöngeredet (..."leben und leben lassen" und die unverwüstliche Probefahrt). Nur "ich trau mich einfach nicht" hat hier noch keiner geschrieben. 😛
MfG Walter

Mir gefällt zunehmend weniger, dass quasi jeder Deiner Beiträge die subtile Unterstellung enthält, klassisch veranlagte Autokäufer wären dümmer als Du, weil Deine Art, Produkte zu erwerben natürlich die einzig wahre ist. Wenn jemand etwas mehr ausgibt und dennoch mit einem guten Gefühl aus der Sache rausgeht, muss man ihm das doch nicht madig machen.

382 weitere Antworten
382 Antworten

....ja wahnsinn. Ich dachte eigentlich die senken den Satz auf 0,9 % ab.
So kann Mann sich täuschen😰😰😰😰😰
Meine Finanzierung hätte sich damit um 1.200 Euro auf 4 Jahre verteuert bzw. wäre das eine
25 Euro höhere Monatsrate.

Nicht nur das. VW hat auch die Preise im Schnitt zum 06.06.13 um 1,2% angehoben!

Unter den jetzigen Voraussetzungen und wenn man bedenkt, dass die Zulassungszahlen auch noch für VW's abnehmen, finde ich es schon---na sagen wir mal---sehr selbstbewußt, die verkaufsfördernden Maßnahmen herunterzuschrauben.Ich für meinen Teil sehe keine Veranlassung, mein Fahrzeug gegen ein VW umzutauschen.

Wirklich Schade,

bei mir ist es so das ich mir gerne einen GTD kaufen möchte. Und dann auch von der Farbausführung sowie der Ausstattung so wie er derzeit an die VW Händler ausgeliefert wird.
Denke mir das es in der jetzigen Zeit auch für VW Händler nicht leicht sein kann, einen Golf für über 40.000,- an den Mann zu bringen. Denke auch das die ansich froh sein müssten wenn ich da als Kunde rein komme und denen sage "Jawoll so soll er sein, jetzt bitte ein Angebot und Ihr seit ihn sofort wieder los".

Pustekuchen. Weder guter Rabatt noch ein moderater Zinssatz. Nix von all dem.

Und das in einer Zeit wo von Absatzschwächen, im eigenen Land, Umsatzproblemen und vielen tollen Aktionen ander Hersteller (Mazda, Kia usw) die Rede ist.

Finde ich alles sehr unverständlich.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Hotti1969

Wirklich Schade,

bei mir ist es so das ich mir gerne einen GTD kaufen möchte. Und dann auch von der Farbausführung sowie der Ausstattung so wie er derzeit an die VW Händler ausgeliefert wird.
Denke mir das es in der jetzigen Zeit auch für VW Händler nicht leicht sein kann, einen Golf für über 40.000,- an den Mann zu bringen. Denke auch das die ansich froh sein müssten wenn ich da als Kunde rein komme und denen sage "Jawoll so soll er sein, jetzt bitte ein Angebot und Ihr seit ihn sofort wieder los".

Und das in einer Zeit wo von Absatzschwächen, im eigenen Land, Umsatzproblemen und vielen tollen Aktionen ander Hersteller (Mazda, Kia usw) die Rede ist.

Ich denke die guten Rabatte auf Vorführer und Ausstellungswagen wirst du erst nach 1-3 Monaten bekommen. Denn der Händler will ja auch was zum zeigen haben und nicht direkt wieder verkaufen.

Zitat:

Original geschrieben von pepp86

Zitat:

Original geschrieben von Hotti1969

Wirklich Schade,

Ich denke die guten Rabatte auf Vorführer und Ausstellungswagen wirst du erst nach 1-3 Monaten bekommen. Denn der Händler will ja auch was zum zeigen haben und nicht direkt wieder verkaufen.

Moin,

ich schau mir diese Woche einen Golf 7, EZ 03/13.Neupreis UVP 26000.- an.

, soll 19990.- kosten.Wurde vom Mitarbeiter des :-) gefahren.

Also ich habe einen Vorführwagen gekauft (3 Wochen alt, 7km drauf) auf den gab es eine Prämie von 2000 Euro und zusätzlich so um die 14% Rabatt.

Original geschrieben von Deiopea
Also ich habe einen Vorführwagen gekauft (3 Wochen alt, 7km drauf) auf den gab es eine Prämie von 2000 Euro und zusätzlich so um die 14% Rabatt.

Das finde ich ja mal angemessen. Beim Online Händler sind nicht mehr als 13,2 % drin. Und von einer Prämie ist da mal gar keine Rede.

Manchmal muss man halt auch Glück haben ... 🙂

Hatte auf einen Hinweis vom Händler hin einen Tag vor der Preiserhöhung Anfang Juni den GTD mit Finanzierung bestellt. Die Preiserhöhung hätte Liste 700€, effektiv über 48 Monate ca. 350€ oder 7,50€/Monat ausgemacht.

Die Zinsanhebung von 1,9% auf 2,9% würde jetzt nochmals 850€ extra oder 18€/Monat ausmachen.

Also noch gut 1200€ günstiger weggekommen als aktuell.

danke nochmals an "halema" für den tip mit den 1500€ rabatt für ehemalige abwracker...verkäufer hat sich drum gekümmert und siehe da nochmal weniger...da wir den golf 2009 in einem anderen autohaus gekauft haben und niemand dran gedacht hat, hätten wir das beinah übersehen...😰aber nochmal gutgegangen...macht alles in allem 16% rabatt...😛

Tja unter diesen Bedingungen werde ich sicherlich auch nichts bestellen! Preiserhöhung und Zinserhöhung - VW, ich kann warten! 12% Rabatt hab ich ohne handeln angeboten bekommen, da müssten es ja jetzt schon min. 15 sein um da einigermaßen wieder hin zu kommen.

Ich seh's auch bisserl so:

Eventuell positioniert sich VW mit diesen Erhöhungen jetzt preislich wieder mehr in der Mitte zwischen dem SEAT Leon 3 und dem Audi A3.

Es war nämlich bis Juni noch so, dass ein vergleichbar konfigurierter Golf VII (allerdings mit einigem mehr an Serienausstattung bei vielen Detaills) im Listenpreis kaum teurer kam, als ein entsprechender SEAT Leon 3. Natürlich gibt es bei SEAT seit jeher die besseren Rabatte und in den Hauspreisen wächst der Abstand dann noch etwas.
Für mich jedenfalls war das mit ein Hauptgrund für den Schwenk von SEAT zu VW. Neben der wesentlich größeren Palette an Extras und Assistenzsystemen.

Ein vergleichbarer A3 hingegen lag und liegt preislich um Welten drüber, für mich auch beim besten Willen kaum argumentierbar die Preise, die da aufgerufen werden. Wenn man halbwegs rational ran geht zumindest ;-)

Jetzt, mit den ganzen Preiserhöhungen, passt die Staffelung der Marken im Konzern irgendwie wieder etwas besser. Wenngleich das Niveau insgesamt deutlich gehoben wurde. Aber es gibt ja schließlich auch noch so etwas wie Inflation.
Jedenfalls, wem der Golf jetzt zu teuer geworden ist, wird sich jetzt evtl. wieder eher auch bei SEAT umschauen.

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

danke nochmals an "halema" für den tip mit den 1500€ rabatt für ehemalige abwracker...verkäufer hat sich drum gekümmert und siehe da nochmal weniger...da wir den golf 2009 in einem anderen autohaus gekauft haben und niemand dran gedacht hat, hätten wir das beinah übersehen...😰aber nochmal gutgegangen...macht alles in allem 16% rabatt...😛

Gern geschehen. Leider braucht man auch zwei Autos aus 2009 für zwei neue. So gab es die Prämie bei mir nur einmal.

Ein bischen seltsam, dass VW die Zinsen erhöht hat. Vor einigen Monaten hieß es noch, dass VW das Geld sehr günstig am Markt erhält. Aber vielleicht sollen andere Produkte gestärkt werden.

Wie schauts jetzt eigentlich aus mit der Händlerbeteiligung an der 2,9 Finanzierung? Hat schon irgendwie hiermit einer Erfahrungen gemacht?

Mit ihren Listenpreisen hat VW doch rund 30% Rabatte eingerechnet!
Aber klar, die verdienen ja nur 100 Euro pro Auto.
Wers glaubt

Deine Antwort