Rabatt!!!
So da diese thema schon so oft hier diskutiert wurde und man immer wieder hört nee soviel rabatt das kann nicht etc...
Hier mal eine t-online studie dazu da sind bei manchen herrstellern sogar über 25% drin!!!!
Hab leider nicht viel zeit jetzt zu suchen um den passenden thread zu finden von daher falls der hier zu viel ist bitte ich drum den zu verschieben!!!
http://auto.t-online.de/c/11/52/65/76/11526576.html
84 Antworten
30% - für Autos aus dem Ostblock vielleicht 🙂
Sowas würde es bei VW niemals geben. Außerdem ist für mich nur ein Direktrabatt (Listenpreis abzgl. Rabatt = Kaufpreis) interessant, alles andere (z. B. hier und da eine Fußmatte, Verbandskasten, 3 Autowäschen kostenlos etc. pp.) ist Augenwischerei.
*gähn*
BTW: Dein "Zeitargument" ist Mist
Re: Rabatt!!!
Zitat:
Original geschrieben von verpailer
So da diese thema schon so oft hier diskutiert wurde
Was hat dich dann davon abgehalten mal einen bestehenden Thread rauszusuchen? Ein neuer wäre dann ja nicht nötig gewesen, sagst ja selbst, dass das Thema schon sehr oft hier besprochen wurde...
Re: Re: Rabatt!!!
Zitat:
Original geschrieben von thommen
Was hat dich dann davon abgehalten mal einen bestehenden Thread rauszusuchen? Ein neuer wäre dann ja nicht nötig gewesen, sagst ja selbst, dass das Thema schon sehr oft hier besprochen wurde...
er hats halt "verpailt" *lach*
Hab 27% auf nen Golf mit Tageszulassung bekommen, bei ner VW Niederlassung. Da sind o.g. 30% nicht weit weg.
Ähnliche Themen
Tageszulassung ist nicht vergleichbar mit einem Neuwagenkauf.
Letztlich bringt so ein Wagen später ggf. auch wieder weniger Geld ein.
Das mit den Rabatten würde mich echt mal interessieren.
Was ist denn üblich in Deutschland auf den Listenpreis? Ich habe noch nie ein neues Auto gekauft gehabt und nun eben in der Schweiz. Hier ist man spürbar zurückhaltender was Rabatte angeht, bin jetzt bei 8% unter Liste gelandet (Ok, Drive&Smile ist dabei und 4 Alu-Winterräder) und selbst die letzten 250 Franken wollte er nicht vom Gesamtpreis runter, sondern hat mir das in Form von Gutscheinen im Vertrag zugesichert, die ich dann beim Abholen einlöse...?
Andererseits ist der Listenpreis mit meiner Ausstattung fast 6'000 Euro unter dem in Deutschland. Einerseits natürlich die MwSt, aber ich habe oft gelesen, dass die Preise in Deutschland höher sind, aber mehr Rabattspielraum haben?
Eure Erfahrungen würden mich echt mal interessieren!
Also, ich habe 11% beim Vertragshändler bekommen. Allerdings erst nach "zähen" Verhandlungen. Dazu noch diverse Gutscheine, die natürlich bei diesem Händler einzulösen sind.
Der Rabatt wäre noch höher ausgefallen wenn nicht noch diese unverständliche Überführungsgebühr dazu käme.
Nach meinem Wissen gibt es die nur in Deutschland.
Nachteil bei dem Preis: Für meinen Alten hat der Händler einen inakzeptablen Ankaufpreis genannt, so dass ich den privat verkaufen werde.
habe grad bei apl.de (=internetvermittler deutscher neuwagen) reingeschaut, wundert mich doch sehr, denn die preise (vw golf) haben im schnitt 2-3% angezogen, gabs im ersten halbjahr noch 17,5 -18% (golf 5 basis 80 ps sogar 19,7) gibts jetzt durch die bank nicht mal mehr 15,5%
an was liegt denn das?
Hallo Leute!
Wir haben einen GT Sport über auto24team.de gekauft. Es war sehr wichtig bis 30.06. zu bestellen, nun gibts 3 Zähler weniger. Wahrscheinlich ist da eine Aktion ausgelaufen.
Gruß
Rallemann
Zitat:
Original geschrieben von cerosin
habe grad bei apl.de (=internetvermittler deutscher neuwagen) reingeschaut, wundert mich doch sehr, denn die preise (vw golf) haben im schnitt 2-3% angezogen, gabs im ersten halbjahr noch 17,5 -18% (golf 5 basis 80 ps sogar 19,7) gibts jetzt durch die bank nicht mal mehr 15,5%
an was liegt denn das?
Hohe Nachfrage! In den Werksferien werden Sonderschichten gefahren...😉
KlickRabatt
Hallo zusammen
Hier mal meine Rechnung:
Ich hab mir nen V'er GTI Bj. 10.06. mit 9tkm, zugelassen auf die VW AG, gekauft. Listenpreis damals: 28.400,--€(inkl. Zubehör)
Jetzt kostet der Wagen 19.500,-€ und dazu noch 4 kompl. Winterräder!! - und das alles direkt über VW.
Dasselbe aktuell neu ca. 29.000,-€ km minus Rabatt nicht unter 27.000,-€, wenn nichts in Zahlung gegeben wird.
Also ca. 8000,-€ gespart, d.h. Wertverlust eines neuen GTI's in 7 Monaten 8000,-€!! Dafür kann ich locker einen guten Zweitwagen kaufen.
Der Minderpreis bei einem Verkauf in ca. 3-4 Jahren wird sich mit Sicherheit in Grenzen halten.
Gr. Cobra1
Hallo!
15 Prozent habe ich auf meinen Golf beim Händer um die Ecke bekommen.
Meinen alten Pkw hat er auch Inzahlung genommen und das zu einem super Preis (2000 Euro mehr als bei anderen Händlern)!
Wie viel Rabatt man bekommt ist immer Verhandlungssache! Der eine bekommt mehr, der andere weniger.
Vor allem wann man ein Fahrzeug kauft ist wichtig!
Zur Zeit bieten alle Online Händler (Vermittler) auf dem Papier 15 Prozent. Rechnest du aber Sonderausstattungen dazu inkl. den obligatorischen 350,- Euro Überführung landest du bei ca. 14,23 Prozent. Dann kommen allerdings noch die Kosten für die Zulassung (Kennzeichen etc.). Rechne das gegen das Angebot deines Händlers vor Ort auf.
Die Leute rechnen sich immer die Prozente schön. Wer das braucht ...
Hallo Leute!
Bis 30.06. gab es genau 18 % auf den Listenpreis und auch 18 % auf das Zubehör zzgl. 310,- € Abholung in Wolfsburg. Da ist nichts schöngeredet.
Finde das sehr ordentlich.
Natürlich ist die Rechnung mit einem Werkswagen noch günstiger, haben wir auch schon gemacht und nicht bereut.
Schönen Gruß
Rallemann