Rabatt!!!
So da diese thema schon so oft hier diskutiert wurde und man immer wieder hört nee soviel rabatt das kann nicht etc...
Hier mal eine t-online studie dazu da sind bei manchen herrstellern sogar über 25% drin!!!!
Hab leider nicht viel zeit jetzt zu suchen um den passenden thread zu finden von daher falls der hier zu viel ist bitte ich drum den zu verschieben!!!
http://auto.t-online.de/c/11/52/65/76/11526576.html
84 Antworten
Ich meinte schon einen Neuwagenrabatt, also ohne Tageszulassung usw.
Dann sind in Deutschland die Rabattspannen aber wirklich höher, wobei es immer auch auf den Autotyp drauf ankommt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass bei einem normalen Golf die Rabattspanne höher ist, als bei einem GTI. Den normalen Golf finde ich sowieso ziemlich hart an der Grenze zu überteuert (im Vergleich zum GTI).
Diese Überführungsgebühr gibt es aber auch in der Schweiz, bzw. so etwas ähnliches und das wird immer gleich in den Preis eingerechnet. Das sind 350 Franken, das nennt sich hier Ablieferungspauschale. Darin enthalten ist ein voller Tank, eine Vignette und noch Zusatzmarge für den Händler 😉
Lustig finde ich, dass das hier mit den Nummernschildern anders läuft. Ich muss garnichts im Vorfeld machen, am Tag der Abholung gehe ich zum Händler, zahle das Auto (gibt hier auch keine Anzahlung) und fahre los. Nummernschilder gibt's von der Versicherung, die macht er dann schon dran. Ulkig.
Zitat:
Original geschrieben von skyphab
Diese Überführungsgebühr gibt es aber auch in der Schweiz, bzw. so etwas ähnliches und das wird immer gleich in den Preis eingerechnet. Das sind 350 Franken, das nennt sich hier Ablieferungspauschale. Darin enthalten ist ein voller Tank, eine Vignette und noch Zusatzmarge für den Händler...
Da bekommt ihr ja wenigsten im Gegensatz zu uns noch einen Gegenwert für euer Geld.
Hi, ich hab im August 14,8 % von Liste runtergehandelt auf einen GTi ohne große Verhandlungen!
Bei ebay ersteigert, macht 36% Rabatt 😁
Allerdings ein EU-Wagen.
Ähnliche Themen
Hallo Liebe Gemeinde,
habe vor mir einen VW Golf zu Kaufen wobei ich mich noch nicht entschieden habe welches der beiden es sein wird.
Aber meine frage gilt dies bezüglich nicht auf die Modelle sondern auf die Preise.
1. VW Golf GT Sport 33.217 €
2. VW Golf GTI 31.467 €
Wollte wissen um wieviel Prozent ich mich bei diesen beiden Preisen ohne einen Auto in Zahlung geben zu müssen runterhandeln könnte ? Über antworten wäre ich dankbar.
1. ?
2. ?
Gruß
Lukianer
Zitat:
Original geschrieben von lukianer
Hallo Liebe Gemeinde,habe vor mir einen VW Golf zu Kaufen wobei ich mich noch nicht entschieden habe welches der beiden es sein wird.
Aber meine frage gilt dies bezüglich nicht auf die Modelle sondern auf die Preise.1. VW Golf GT Sport 33.217 €
2. VW Golf GTI 31.467 €Wollte wissen um wieviel Prozent ich mich bei diesen beiden Preisen ohne einen Auto in Zahlung geben zu müssen runterhandeln könnte ? Über antworten wäre ich dankbar.
1. ?
2. ?Gruß
Lukianer
Hallo,
bei mir ist die Sitaution ähnlich. Ebenfalls Modell 1 und 2. Jedoch Preise zwischen 31.780€ und 32.908€.
Für den GT Sport hat man mir bei einem Händler bereits rund 11% geboten. Die Zulassung + Werksabholung sollte dann zusammen noch etwa 500€ kosten. Das war mit der 2.0TDI 170PS Maschine.
Diese Konfiguration hat der zweite Händler, bei dem wir bereits einen Polo bestellt haben!, mit 8% Rabatt und 780€!!! Zulassung ud Werksabholung gerechnet. Evtl. weiss er, dass ich noch verhandeln werde, aber das ist schon recht dreist.
Bei beiden läuft gerade die Anfrage für den GTI für 31.780€, mal sehen, was dabei rauskommt.
Bis dann
hirotake
Zitat:
Original geschrieben von hirotake
Hallo,bei mir ist die Sitaution ähnlich. Ebenfalls Modell 1 und 2. Jedoch Preise zwischen 31.780€ und 32.908€.
Für den GT Sport hat man mir bei einem Händler bereits rund 11% geboten. Die Zulassung + Werksabholung sollte dann zusammen noch etwa 500€ kosten. Das war mit der 2.0TDI 170PS Maschine.
Diese Konfiguration hat der zweite Händler, bei dem wir bereits einen Polo bestellt haben!, mit 8% Rabatt und 780€!!! Zulassung ud Werksabholung gerechnet. Evtl. weiss er, dass ich noch verhandeln werde, aber das ist schon recht dreist.
Bei beiden läuft gerade die Anfrage für den GTI für 31.780€, mal sehen, was dabei rauskommt.
Bis dann
hirotake
Hallo,
11% bei GT Sport TDI 170 PS ist ein recht gutes Angebot. Bin jetzt gespannt wie es mit dem GTI ausgeht !
Frage ist das ganze ohne ein Auto in Zahlung zu geben ?
Gruß
Lukianer
also ich habe damals (vor genau einem jahr) für unseren Golf+ Goal ca. 19% auf den Endpreis bekommen. Da war also Überführung und Anmeldung usw...... mit eingerechnet. und dann den Preis über das Sorglospacket Finanziert......
denke das ist ganz gut oder?
Zitat:
Original geschrieben von lukianer
11% bei GT Sport TDI 170 PS ist ein recht gutes Angebot. Bin jetzt gespannt wie es mit dem GTI ausgeht !
Frage ist das ganze ohne ein Auto in Zahlung zu geben ?
Die beiden Angeboten laufen ohne eine Inzahlunggabe. Aber das wäre der nächste Schritt, den Händler auf den möglichen Kurs anzusprechen.
19% auf einen Golf+ scheint mir sehr gut zu sein. Wo war das denn?
Gruß
hirotake
Hallo Leute,
ich habe es ganz anders gemacht.
Ich habe einen Dienstwagen. Es gab oder gibt noch einen sogenannten
TWINCAR-Tarif. Das bedeutet, dass ich als dienstwagenberechtigter Fahrer
ein zweites Auto (für die Freudin) zu Spitzenkonditionen leasen oder gegebenenfalls kaufen können. Die Freundin hatte sich einen GOLF GT Sport ausgesucht für 25.500,- LP. Wie gesagt, wir kaufen kein Auto, sondern wird über km-Abrechnung geleast, also keine Gebrauchtwagenabrechnung.
Bei diesem Angebot sind wir nun auf eine Leasingrate von 250,00 € inkl. Steuer bei 10 Tkm p.a. und 36 Monaten LZ gekommen. Da kommt kein Sorglos-Paket mit Finanzierung dran.
Als mich mein Händler vor Ort fragte, und ich im das so schilderte, meinte er gleich: "Ich rechne das mal nach! Das kann ich auch !" und er konnte es nicht, er rechnete mir aus, dass das ja ein Rabatt von 28,53 % entspricht.
Sein Angebot lag bei 320,00 € und da er hat mir schon all sein Rabatt reingerechnet.
Er zu mir: "Herzlichen Glückwunsch! Super-Angebot!" - ich so - "Weiss ich!"
Mfg.
rori
Ich habe auf den GTI 9,89% Nachlass bekommen. Dazu einen fairen Kurs für meinen alten Wagen. Ohne Gebrauchtwagen ist nicht unbedingt mehr drin. Mir hat der Verkäufer was von einer Ankaufprämie (1190,-€?) für meinen Altwagen (Benz) erzählt. Sozusagen eine Abwerbeprämie weg vom alten Fabrikat, hin zu VW, die dem Verkäufer vergütet wird.
Es gehen sicher noch ein paar Prozente mehr als meine 10%, das Gesamtpaket mit Inzahlungnahme war jedoch absolut fair.
Noch ne gute Woche... hoffe ich...
Gruß
Brummel
Bin dabei, einen Golf V Variant Trendline zu kaufen. Auf den Gesamtpreis inkl. ca. 3000 Euro Sonderausstattung wollen 2 Händler mir einen Rabatt von 13,75 % geben. Ich habe so das Gefühl, dass damit das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Seht Ihr das auch so?
Übrigens ist mir klar, dass über Vermittler noch etwas mehr herauszuholen ist (bis 15,5 %)
Gruß Baracuda49
Ich habe auf meinen Neuwagen Golf GT Sport 19% Rabatt bekommen 🙂
14. Dez ist er am start.
Zitat:
Original geschrieben von tunepolo
Ich habe auf meinen Neuwagen Golf GT Sport 19% Rabatt bekommen 🙂14. Dez ist er am start.
Hallo
welcher VW Händler ist denn so großzügig? Falls du es nicht öffentlich schreiben willst, gerne per PN.
Grüße
Da ich auch gerade auf der Suche nach einem neuen Golf GT Sport bin, würden mich die 19% von tunepolo auch brennend interessieren. Auch gerne per PN.
Bei mir war im Süden der Republik bisher bei 13,5% Schluss mit lustig.
Dass bei den Agenturen etwas mehr geht denke ich auch. Aber wen soll man da alles anfragen. Bin da immer etwas skeptisch.
Habt Ihr im Agenturen Bereich Erfahrungen?
Gruß
McM