ForumBMW i3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i3
  7. Rabatt / Nachlass / Preise i3

Rabatt / Nachlass / Preise i3

BMW i3 I01
Themenstarteram 27. August 2019 um 9:33

Seit der Verkauf über alle Händler möglich ist, sind teils erstaunliche Rabatte drin. Dies, in Verbindung mit der Förderung, macht Preise im niedrigen 30 k€ Bereich möglich, für sehr gut ausgestattete Fahrzeuge.

Beste Antwort im Thema
am 2. Dezember 2019 um 13:16

Hallo Igensdorfer,

aber sicher kann ich das... s.Anhang

113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
113 Antworten

Vor diesem Hintergrund: was haltet ihr von diesem Angebot: https://www.sixtcarsales.de/bmw-i3-leasing/ ?

Auf fallende Gebrauchtwagenpreise warte ich beim i3 jetzt schon seit geraumer Zeit, aber selbst die 60er liegen noch um die 15 tEUR, je nach Ausstattung...

@mucmerc

 

Welches Angebot meinst du denn genau? In deinem Link tauchen 55 Fahrzeuge auf.

 

Bei den aktuellen Neuwagenkonditionen (egal ob kauf oder Leasing) würde ich mir aktuell einen gebrauchten i3 generell gut überlegen.

 

Ich ärgere mich immer noch über meine Bestellung im Februar kurz vor Corona....

Zitat:

@Xentres schrieb am 1. Juli 2020 um 09:51:24 Uhr:

@mucmerc

Welches Angebot meinst du denn genau? In deinem Link tauchen 55 Fahrzeuge auf.

Bei den aktuellen Neuwagenkonditionen (egal ob kauf oder Leasing) würde ich mir aktuell einen gebrauchten i3 generell gut überlegen.

Ich ärgere mich immer noch über meine Bestellung im Februar kurz vor Corona....

Ich meine jetzt keinen konkret, die sind sich ja ziemlich ähnlich (94Ah, wenige km, eher spartanische Ausstattung, 199€ Leasingrate bei 10 tkm). Der Vorteil ist ja, dass die sofort verfügbar sind. Die "große" Batterie benötigen wir eigentlich nicht, da noch ein Diesel in der Garage steht...

@mucmerc Das sind doch bestimmt ehemalige Carsharing Fahrzeuge von Sixt Share, oder? Hab mir mal das erste Exposé angeschaut und das Fahrzeug wurde gewerblich genutzt (da EZ 04/2018 und die (2.) HU in 02/2022 fällig ist).

Da würde ich vorsichtig sein, da diese Fahrzeuge meistens nicht gerade sorgsam behandelt werden.

Zitat:

@bc_stinger schrieb am 18. September 2020 um 20:32:19 Uhr:

Aktuell sind Angebote unter 300€/Monat für etwa 50.000€ LP bei Privatleasing (direkt über BMW) drin (36 Monate und 10.000km/Jahr). Das setzt nur das Vorstrecken des BAFA-Anteils voraus.

Wie kommt man auf so eine Rate? Ich kann das bei bestem willen nicht erreichen. Auch wenn ich volle 9k (Umweltbonus + Herstelleranteil) als Sonderzahlung angebe.

Ich nehme an mit "direkt über BMW" meinst Du in eins der BMW Autohäuser gehen und dort verhandeln?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW i3 Kilometerkosten bzw. Wertverlust Erfahrung - Nachlass' überführt.]

Kostenvoranschlag

Das "Angebot" in deinem Bild von der BMW Bank ist doch aus dem Konfigurator?

Vergiss das. Du zahlst ja auch beim Kauf nicht den Listenpreis, der im Konfigurator steht.

Einfach - ruhig auch über den Konfigurator - eine BMW Niederlassung auf ein Angebot für diese Konfiguration anschreiben. Oder einen BMW Händler deiner Wahl oder halt über Carwow, etc.

Am Ende bekommst du entsprechende Angebote mit Rabattierung.

BMW ist nicht Tesla. Was bei BMW im Konfigurator an Kaufpreisen/Leasingraten steht, das ist alles Schall und Rauch und hat mit der Realität quasi nichts zu tun (so wie im Möbelhaus die Mondpreise ("UVP") für irgendwelche Möbel/Küchen ;)).

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW i3 Kilometerkosten bzw. Wertverlust Erfahrung - Nachlass' überführt.]

Zitat:

@Xentres schrieb am 18. September 2020 um 23:40:18 Uhr:

Das "Angebot" in deinem Bild von der BMW Bank ist doch aus dem Konfigurator?

Vergiss das. Du zahlst ja auch beim Kauf nicht den Listenpreis, der im Konfigurator steht.

Korrekt. Konfigurator. Man merkt, dass ich nie ein neues Auto gekauft habe oder mich damit auseinander gesetzt ;) Danke für die Info!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW i3 Kilometerkosten bzw. Wertverlust Erfahrung - Nachlass' überführt.]

Xentres hat komplett Recht. einfach einen Händler direkt kontaktieren. Nucles, hab dir mal ne PN geschickt..

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW i3 Kilometerkosten bzw. Wertverlust Erfahrung - Nachlass' überführt.]

Zitat:

@bc_stinger schrieb am 18. September 2020 um 20:32:19 Uhr:

Aktuell sind Angebote unter 300€/Monat für etwa 50.000€ LP bei Privatleasing (direkt über BMW) drin (36 Monate und 10.000km/Jahr). Das setzt nur das Vorstrecken des BAFA-Anteils voraus.

In der Größenordnung haben wir auch im Juni bestellt. Brutto-Listenpreis 44.790 EUR, Barpreis nach Abzug aller Rabatte sowie des BAFA Anteils 26.800 EUR, Leasingrate bei 36 Monaten / 10.000km Jahresfahrleistung 220 EUR.

Bestellt bei einem BMW Händler vor Ort.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW i3 Kilometerkosten bzw. Wertverlust Erfahrung - Nachlass' überführt.]

Bei mir liegt der Bruttolistenpreis auch um die 45.000. Rabatt sind 8.300 € oder 21%. Bafa sind nochmal 6.000, so dass am Ende bei 30.700 brutto lande.

Der Händler sagt, dass das schon der Maximalrabatt ist - gibt es hier im Forum andere Meinungen dazu?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW i3 Kilometerkosten bzw. Wertverlust Erfahrung - Nachlass' überführt.]

Hallo zusammen!

Vielen Dank für die zahlreichen Erfahrungsberichte und Tipps. Sie helfen ungemein sich in das Thema schnell einzuarbeiten. So eine Community ist goldwert.

 

Ich habe übers Wochenende mir ein i3 ausgeliehen und konnte ihn in verschiedenen Alltagssituationen testen. Ich bin von dem Fahrzeug nun begeistert. Dennoch werde ich in den nächsten Tagen einen ID.3 und Tesla 3 fahren, um zu sehen in wie weit diese mehr zu meinem Profil passen und überhaupt des Aufpreises wert sind. Denn die beiden würden mich ca. 1,8-2-fache kosten. Denn was die aktuellen Rabatte angeht für i3, so sind das inzwischen die Kampfpreise. Man kann mit allen Rabatten und Bonuses bis zu 36% sparen.

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW i3 Kilometerkosten bzw. Wertverlust Erfahrung - Nachlass' überführt.]

... es geht sogar noch etwas mehr als 21% Rabatt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW i3 Kilometerkosten bzw. Wertverlust Erfahrung - Nachlass' überführt.]

Zitat:

@tom76de schrieb am 20. September 2020 um 22:30:06 Uhr:

In der Größenordnung haben wir auch im Juni bestellt. Brutto-Listenpreis 44.790 EUR, Barpreis nach Abzug aller Rabatte sowie des BAFA Anteils 26.800 EUR, Leasingrate bei 36 Monaten / 10.000km Jahresfahrleistung 220 EUR.

Bestellt bei einem BMW Händler vor Ort.

Das wäre 41% Rabatt vom Listenpreis. Ich habe bei carwow, meinauto und 2 anderen BWW-Händlern vor Ort angefragt aber ich komme nie auf so ein hohes Rabatt. Gibt es da einen Trick? Könntest Du mir bitte per PM den Händler nennen?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW i3 Kilometerkosten bzw. Wertverlust Erfahrung - Nachlass' überführt.]

Wie kommst du da auf 41%? Es sind ziemlich genau 24,5% vom BLP plus die 6000 € BAFA Prämie. Die BAFA Prämie wird doch nicht in den Rabatt des Händlers eingerechnet.

Bei mir ist es im übrigen knapp 24,6% Rabatt auf den BLP, von daher durchaus möglich und im Bereich des Machbaren. Nur ist meine Gesamtersparnis prozentual geringer, da ich einen höheren BLP habe und daher die festen 6000 € BAFA Prämie sich nicht so deutlich bemerkbar machen wir bei niedrigeren BLP.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW i3 Kilometerkosten bzw. Wertverlust Erfahrung - Nachlass' überführt.]

Zitat:

@hydrou schrieb am 23. September 2020 um 19:07:11 Uhr:

Wie kommst du da auf 41%? Es sind ziemlich genau 24,5% vom BLP plus die 6000 € BAFA Prämie. Die BAFA Prämie wird doch nicht in den Rabatt des Händlers eingerechnet.

Bei mir ist es im übrigen knapp 24,6% Rabatt auf den BLP, von daher durchaus möglich und im Bereich des Machbaren. Nur ist meine Gesamtersparnis geringer, da ich einen höheren BLP habe und daher die festen 6000 € BAFA Prämie sich nicht so deutlich bemerkbar machen wir bei niedrigeren BLP.

Ich habe die Gesamtersparnis inkl. BAFA Prämie gemeint.

Ich habe aktuell ein Angebot von einem lokalen Händler vorliegen wo mir 20% Rabatt gewährt wird (o. BAFA)

Der Brutto-Listenpreis 49.100€

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW i3 Kilometerkosten bzw. Wertverlust Erfahrung - Nachlass' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i3
  7. Rabatt / Nachlass / Preise i3