ForumBMW i3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i3
  7. Rabatt / Nachlass / Preise i3

Rabatt / Nachlass / Preise i3

BMW i3 I01
Themenstarteram 27. August 2019 um 9:33

Seit der Verkauf über alle Händler möglich ist, sind teils erstaunliche Rabatte drin. Dies, in Verbindung mit der Förderung, macht Preise im niedrigen 30 k€ Bereich möglich, für sehr gut ausgestattete Fahrzeuge.

Beste Antwort im Thema
am 2. Dezember 2019 um 13:16

Hallo Igensdorfer,

aber sicher kann ich das... s.Anhang

113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
113 Antworten

Das ist doch ganz ok und halt auch von deiner Kundenbindung zum Händler sowie deinem Verhandlungsgeschick abhängig. Was ist mit den Überführungskosten und wie hoch ist der Endpreis ohne BAFA?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW i3 Kilometerkosten bzw. Wertverlust Erfahrung - Nachlass' überführt.]

@hydrou Der Butto-Endpreis ist 39.208€. Und ich habe noch nicht verhandelt. Die Überführungskosten belaufen sich auf 778€ inkl. Zulassung.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW i3 Kilometerkosten bzw. Wertverlust Erfahrung - Nachlass' überführt.]

Das klingt doch gar nicht so schlecht, wenn man noch die Überführungskosten verhandelt und dann die 6000 € BAFA Prämie abzieht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW i3 Kilometerkosten bzw. Wertverlust Erfahrung - Nachlass' überführt.]

Ein kleines Update. Ein Händler von drei ist aus dem Preiskampf abgesprungen mit den Worten "Das ist ein sehr sehr gutes Angebot" nachdem er von mir erfahren hat, auf Nachfrage, welches Angebot ich von einem anderen Autohändler bekommen habe. Netto sind es 193€ für 36 Monate/10k km, ohne Serviceleistung. Mit Serviceleistung 202€ Netto bei einem Brutto-Listenpreis von 45.513€. Ich will nun morgen ein paar Autohäuser abfahren auf der Suche nach einem i3 ohne Hartman/Kardon Anlage, um zu entscheiden ob ich wirklich das Hifi System nicht brauche.

Zitat:

@nucles schrieb am 1. Oktober 2020 um 22:25:12 Uhr:

Ich will nun morgen ein paar Autohäuser abfahren auf der Suche nach einem i3 ohne Hartman/Kardon Anlage, um zu entscheiden ob ich wirklich das Hifi System nicht brauche.

Wenn man hauptsächlich alleine fährt ist es ohne HK ok, wenn auch irgendwie etwas "Volumen" fehlt im Klang. Wir hatten HK auch nicht mitgekauft und die Kinder auf der Rückbank haben sich immer beschwert dass sie nichts hören von der Musik oder den Hörspielen, da hinten keine Lautsprecher sind ohne HK. Wir haben für uns entschieden dass wir ihn das nächste mal mit HK bestellen würden.

Vielleicht hilft das ja ein wenig bei der Entscheidungsfindung.

@CrazyChickenX OK. Das hilft weiter. Danke. Ein Kind wird bei mir auch hinten mitfahren. Und ich will keine Beschwerden hören ;)

@hydrou Ein Update. Bin kurz davor das Auto zu bestellen. Am Ende habe ich einen Nachlass inkl. Herstelleranteil von 23% erhalten. Kein Nachlass für die Überführungskosten.

Zitat:

@nucles schrieb am 17. Oktober 2020 um 01:00:35 Uhr:

@hydrou Ein Update. Bin kurz davor das Auto zu bestellen. Am Ende habe ich einen Nachlass inkl. Herstelleranteil von 23% erhalten. Kein Nachlass für die Überführungskosten.

Da ich Deinen BLP nicht kenne, wie hoch ist der Rabatt ohne Herstelleranteil?

@InvictusVS 6800€ Netto

Gibt es einen Behinderten-Rabatt bei BMW für den i3 ?

Geläufig mir sonst von den "gewöhnlichen" Modellen bei div. Herstellern.

Ja, gibt es meines Wissens schon. Wurde bei mir auch genutzt, zumindest habe ich entsprechende Kopien an den Händler geschickt.

Gibt es, auch aktuell.

Größenordnung ?

I.d.R. gab / gibt es auch ohne Behinderung Rabatte bis zu 25% ohne BAFA. Bei mir war es inklusive BAFA 34% auf den BLP inkl. Überführung und Zulassung.

Habe auch gerade ein Angebot vorliegen von rund 25 % Nachlass auf den Listenpreis. Überführung kommt noch drauf und staatl. Förderung noch ab. Da frag ich mich, wie die Gebrauchtwagen verhandelt werden, die 2-3 Jahre alt lediglich 5 k€ günstiger angeboten werden. Gut da sind wohl die WR mit dabei....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i3
  7. Rabatt / Nachlass / Preise i3