ForumBMW i3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i3
  7. Rabatt / Nachlass / Preise i3

Rabatt / Nachlass / Preise i3

BMW i3 I01
Themenstarteram 27. August 2019 um 9:33

Seit der Verkauf über alle Händler möglich ist, sind teils erstaunliche Rabatte drin. Dies, in Verbindung mit der Förderung, macht Preise im niedrigen 30 k€ Bereich möglich, für sehr gut ausgestattete Fahrzeuge.

Beste Antwort im Thema
am 2. Dezember 2019 um 13:16

Hallo Igensdorfer,

aber sicher kann ich das... s.Anhang

113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
113 Antworten

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 27. August 2019 um 11:33:35 Uhr:

Seit der Verkauf über alle Händler möglich ist, sind teils erstaunliche Rabatte drin. Dies, in Verbindung mit der Förderung, macht Preise im niedrigen 30 k€ Bereich möglich, für sehr gut ausgestattete Fahrzeuge.

Die geruechte habe ich auch gehoert, gefunden habe ich jedoch nichts,

im gegenteil BMW hat die preise grade nochmal angehoben und jammert gleichzeitig das sie mit dem auto keine marge haben und ihn daher einstellen. (Was riesige rabatte eher unwahrscheinlich macht.)

Hast du den konkrete angebote fuer 30k und sehr guter austattung?

Fuer mich lebt das auto von den vielen foerdrungen und solange ist es mir auch ein spass.

 

w

Themenstarteram 27. August 2019 um 11:19

Zitat:

@3L-auto-ja schrieb am 27. August 2019 um 11:44:32 Uhr:

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 27. August 2019 um 11:33:35 Uhr:

Seit der Verkauf über alle Händler möglich ist, sind teils erstaunliche Rabatte drin. Dies, in Verbindung mit der Förderung, macht Preise im niedrigen 30 k€ Bereich möglich, für sehr gut ausgestattete Fahrzeuge.

Die geruechte habe ich auch gehoert, gefunden habe ich jedoch nichts,

im gegenteil BMW hat die preise grade nochmal angehoben und jammert gleichzeitig das sie mit dem auto keine marge haben und ihn daher einstellen. (Was riesige rabatte eher unwahrscheinlich macht.)

Hast du den konkrete angebote fuer 30k und sehr guter austattung?

Fuer mich lebt das auto von den vielen foerdrungen und solange ist es mir auch ein spass.

 

w

Was heißt da Angebote? Musst du schon selbst verhandeln, bei Mobile findet man das eher nicht.

Ich habe mit meinen ungefähr 13% Nachlass, was ich im Umfeld so höre, nicht besonders gut abgeschnitten. Dann rechnest du noch die Förderung weg und schon sieht die Welt besser aus. Wer jetzt noch eine Eintauschprämie draufpacken kann ... na ja, Geld raus bekommen wird man nicht, ich jedenfalls freue mich jeden Tag über das Ding, dass bis auf ganz wenige Ausnahmen bisher über 10.000 km in 9 Monaten problemlos unseren x3 35d ersetzt. Noch steht ein Dieselcabby mit AHK in Reserve. Noch ...

Bin ja kein Vertreter, der im Auto lebt.

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 27. August 2019 um 13:19:05 Uhr:

Zitat:

@3L-auto-ja schrieb am 27. August 2019 um 11:44:32 Uhr:

 

Die geruechte habe ich auch gehoert, gefunden habe ich jedoch nichts,

im gegenteil BMW hat die preise grade nochmal angehoben und jammert gleichzeitig das sie mit dem auto keine marge haben und ihn daher einstellen. (Was riesige rabatte eher unwahrscheinlich macht.)

Hast du den konkrete angebote fuer 30k und sehr guter austattung?

Fuer mich lebt das auto von den vielen foerdrungen und solange ist es mir auch ein spass.

 

w

Was heißt da Angebote? Musst du schon selbst verhandeln, bei Mobile findet man das eher nicht.

Das habe ich und dabei nichts gefunden in der groessen ordnung.

Zitat:

Ich habe mit meinen ungefähr 13% Nachlass, was ich im Umfeld so höre, nicht besonders gut abgeschnitten.

Aha du auch nicht :D

Zitat:

 

Dann rechnest du noch die Förderung weg und schon sieht die Welt besser aus. Wer jetzt noch eine Eintauschprämie draufpacken kann ... na ja, Geld raus bekommen wird man nicht, ich jedenfalls freue mich jeden Tag über das Ding, dass bis auf ganz wenige Ausnahmen bisher über 10.000 km in 9 Monaten problemlos unseren x3 35d ersetzt. Noch steht ein Dieselcabby mit AHK in Reserve. Noch ...

Bin ja kein Vertreter, der im Auto lebt.

Da haben wir wohl ein missverstaendnis,

ich dachte BMW vekauft sehr, sehr gut ausgestattete fuer gut 30k€ und habe mich gewundert.

Der letzte den ich bestellte kommt auf 46k€ und ist kaum ausgestattet, man koennte sagen holzklasse, aber ist wohl eher pappdeckel. :)

Natuerlich die foerderung hilft dann, aber die ist ja unterschiedlich und nicht der preis von BMW.

Ich finde die schon sehr teuer, was nicht heisst das ich unzufrieden bin, wir fahren die gerne und mit hilfe der foerderung geht es dann auch. Sonst wuerde ich es jedoch auch nicht machen.

Die groesste foerderung ist das ich diesel spare (der so hoch versteuert ist) und mich immernoch mit kostenlosem strom durchschlauche. Wenn man diese moeglichkeit hat und nutzt spart man sich die monatliche rate schon fast wieder ein. So wird er dann "billig", aber nur durch die foerdrungen, das auto selbst ist sehr teuer. (in meiner welt jedenfalls)

w

 

Zitat:

 

Da haben wir wohl ein missverstaendnis,

ich dachte BMW vekauft sehr, sehr gut ausgestattete fuer gut 30k€ und habe mich gewundert.

Der letzte den ich bestellte kommt auf 46k€ und ist kaum ausgestattet, man koennte sagen holzklasse, aber ist wohl eher pappdeckel. :)

Ich zahle für einen i3s jetzt 47,9k, allerdings mit Vollausstattung (bis auf Panoramadach und Alarmanlage) inkl. Überführung und zusätzlichen Winterreifen. Das ist von Holzklasse weit entfernt, mehr geht nicht. Scheinbar habe ich mit dem Rabatt Glück gehabt.

Themenstarteram 27. August 2019 um 15:20

Ich rede vom letztendlich zu zahlenden Preis, incl aller Rabatte und Förderungen. Das ist ja legitim, da die E Förderung von allen Käufern zu erreichen ist. Habe (aber nur)gehört, dass alleine der BMW Händler schon bis zu 20% Rabatt gibt. Aber bei solchen Aussagen bin ich vorsichtig, nutzt mir ja auch nix, da ich mit MEINEM Händler verhandele.

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 27. August 2019 um 17:20:46 Uhr:

Ich rede vom letztendlich zu zahlenden Preis, incl aller Rabatte und Förderungen. Das ist ja legitim, da von allen Käufern zu erreichen.

[...]

Na eben nicht *1, daher finde ich den preis ohne foerderung (aber mit rabatt) den sinnigsten.

Auf jeden fall sollten wir es dazu schreiben. ;)

w

 

*1 oder hast du vielleich diese bekommen: klick

Wer weiss wieviel lokale foerderungen es noch gibt..

Themenstarteram 27. August 2019 um 15:34

Das ist aber auch schwer. Ich rede von Händlerrabatt und 4000€ E Prämie. Das bekommt jeder. Und alles was es noch on top gibt (in meinem Fall Euro 5 Inzahlungsnahme) oder was es sonst noch so gibt, macht den Preis noch attraktiver.

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 27. August 2019 um 17:34:23 Uhr:

Das ist aber auch schwer. Ich rede von Händlerrabatt und 4000€ E Prämie. Das bekommt jeder. Und alles was es noch on top gibt (in meinem Fall Euro 5 Inzahlungsnahme) oder was es sonst noch so gibt, macht den Preis noch attraktiver.

Ich unterscheide lieber:

haendlerrabatt,

staatliche foerderung (halt ebend nicht immer 4000)

Inzahlungsnahme ist nochmal was anderes.

Letztlich kostet das auto soviel wie BMW nach rabatt und ohne staatliche foerderung verlangt.

Das finde ich ist durchaus viel.

Mit den foerderungen geht's dann -klar. Deswegen bin ich zufrieden und gluecklich.

Es gibt jedoch sinn das dazu zu schreiben - alleine schon weil es nicht fuer jeden gleich ist.

w

Ps.: 20% von BMW selbst habe ich nie und nimmer bekommen, ich habe es noch nicht nachgerechnet, aber das war eher wenig. Mag es natuerlich geben, man sollte aufpassen :)

Zitat:

@3L-auto-ja schrieb am 27. August 2019 um 16:14:12 Uhr:

Zitat:

@Igensdorfer schrieb am 27. August 2019 um 15:36:05 Uhr:

 

Ich zahle für einen i3s jetzt 47,9k, allerdings mit Vollausstattung (bis auf Panoramadach und Alarmanlage) inkl. Überführung und zusätzlichen Winterreifen. Das ist von Holzklasse weit entfernt, mehr geht nicht. Scheinbar habe ich mit dem Rabatt Glück gehabt.

Naja, ich habe sparsam konfiguriert im vergleich zum letzten,

kein schiebedach, kein leder, kein HK, keine digitales radio und ich weiss nicht was noch alles nicht, da geht schon mehr.

Was ist das fuer ein preis, der von BMW (inkl rabatt) oder schon nach abzug der ganzen foerderungen?

Ich rede vom preis von BMW; nach den foerderungen ist meiner auch billiger, oder wenn ich gar ein auto in zahlung gebe, logisch.

Ich finde den preis ehrlicher, das mit den foerderungen ist nicht bei jedem gleich und generell eine ganz andere sache.

w

Bei meinem Preis sind 2000 Euro Förderung seitens BMW dabei, den Rest muss ich noch selbst beantragen. Das heißt, ich lande bei einem Auto, das Liste 53 Kilo-Euro kostet, die Überführung noch dazu kommt und die Winterreifen mit 1.750 Euro netto bei insgesamt 46 Kiloeuro. Der Preis von 47.995 Euro ist ein Original-BMW-Angebot, ohne die 2000 Euro Förderung, die ich selbst noch beantragen muss. Das entspricht einem Nachlass von 15 Prozent, die ich rein von BMW bekomme. Rechne ich die 2000 Euro Restförderung noch mit ein, komme ich hier nochmals höher. Die 20 Prozent sind insofern nicht so ganz weit hergeholt. Bei mir sind die Konditionen Barzahlung, kein Leasing oder Finanzierung, keine Inzahlungnahme eines Fahrzeuges.

Inklusive aller Umwelt- und Hersteller-/Händlerrabatte, habe ich ca. 38% rausschlagen können...

Zitat:

@holgeehr schrieb am 27. November 2019 um 17:57:16 Uhr:

Inklusive aller Umwelt- und Hersteller-/Händlerrabatte, habe ich ca. 38% rausschlagen können...

Respekt. Da kannst du ja sicherlich anonymisiert die Bestellbestätigung eintstellen. ;)

am 2. Dezember 2019 um 13:16

Hallo Igensdorfer,

aber sicher kann ich das... s.Anhang

am 19. Januar 2020 um 8:11

Wow, da bin ich platt. Stehe gerade vor dem Wechsel von Diesel C-Klasse zu einem i3S (wollte Tesla M3, ist aber wegen der Verarbeitungsqualität und dem Service-Gebahren raus).

Habe mir eine Ausstattung mit Endpreis bei fast 54.000€ zusammengestellt. Ein aktuelles erstes Carwow Angebot liegt bei 41.000€ - alle Rabatte/Nachlässe drin (nur mein BAFA Anteil fehlt).

Da frage ich mich, wie man so einen Preisnachlass durch Verhandlung erreichen kann? Stamm-Autohaus und schon 5 Autos dort gekauft? Oder Selbständig/Firmeninhaber? Oder Diesel ohne Plakette noch in Zahlung gegeben und im Nachlass eingepreist?

Zitat:

@holgeehr schrieb am 2. Dezember 2019 um 14:16:04 Uhr:

Hallo Igensdorfer,

aber sicher kann ich das... s.Anhang

Ich muss auch sagen, ich bin sehr beeindruckt.

Über ne PM mit Details würde auch ich mich freuen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i3
  7. Rabatt / Nachlass / Preise i3