Rabatt beim Audi A3/S3
ich werde in den kommenden Tagen den neuen A3 bestellen; bei meinem letzten habe ich 13,3 % rabatt erhalten (preis 39200€).
in den letzten wochen habe ich gelesen dass die rabatte bei neuwagen gerade sehr hoch sind; was ist derzeit eine realitische rabattrate?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Wolfgang F.
Wie hoch ist der Rabatt für Beamte, und welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?
8 Stunden sitzend schlafen, ohne vom Stuhl zu fallen! 😁
1154 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HAMK911
A3 Limo
Privat
Finanzierung
Rabatt: 12,5% als guter Kunde beim Händler vor OrtDenke da wäre evtl noch ein bisschen möglich gewesen, aber uns wurde recht früh signalisiert, dass es von Seiten des Autohauses das Maximum wäre.
Bei mir auch so,
A3 Sportback,
Privat
Finanzierung
Rabatt: 12,0 % (+ dazu Wechselprämie für alten A3 Inzahlungnahme von 1785 € extra)
Zitat:
Original geschrieben von Taker8
Bei mir auch so,Zitat:
Original geschrieben von HAMK911
A3 Limo
Privat
Finanzierung
Rabatt: 12,5% als guter Kunde beim Händler vor OrtDenke da wäre evtl noch ein bisschen möglich gewesen, aber uns wurde recht früh signalisiert, dass es von Seiten des Autohauses das Maximum wäre.
A3 Sportback,
Privat
Finanzierung
Rabatt: 12,0 % (+ dazu Wechselprämie für alten A3 Inzahlungnahme von 1785 € extra)
Hallo Taker8,
hast Du eine Ahnung ob es die Wechselprämie noch gibt aktuell?
Gruß
Snake63
Ich wechsel von einem A4 B5 auf die A3 Limousine und habe vor 5 Jahren die Arbeitsstelle inkl. Wohnort gewechselt, und natürlich auch meine Werkstatt. Mir ist der Service und die Fahrzeugsicherheit sehr wichtig, von daher achte ich auf die Fahrzeugpflege. Früher war ich immer beim BOSCH Service, sehr zufrieden mit Preis-Leistung-Beratung. Hier musste ich mir nun etwas neues suchen, und ja, auch mit meinem "alten" Audi gehe ich in die Audi Vertragswerkstatt. Ich bin sehr zufrieden, sei es die Beratung über "was ist sinnvoll und lohnt sich die Investition" bis hin zum Preis eines Services. (dieser liegt im übrigen nur 30€ über dem Bosch Service, dabei bringe ich KEIN Material mit). Dafür gibt es dann ein gewaschenes & gereinigtes Fahrzeug zurück und für die Zeit dazwischen einen kostenlosen Ersatzwagen. Warum soll ich also wechseln? Der Verkäufer hatte mir auch von sich aus das beste, der von mir angefragten Angebote bei verschiedenen Händlern erstellt: 20% Sondernachlass & Satz Audi Winterräder Alu. Sicherlich wäre mehr drin gewesen, aber wie bereits geschrieben wurde: Leben & Leben lassen, so weiß ich das beide Seiten damit Leben können und ich habe ein gutes Gefühl auch meinem neuen Fahrzeug einen guten Service bieten zu können.
Und woher kommst du bzw wo ist dein Händler?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von JT30
Und woher kommst du bzw wo ist dein Händler?
@ Schlumpfi 😉
Das würde mich auch interessieren, denn 20% Sondernachlass das ist schon mal eine Ansage. Bekommst Du die 20% als Privatmensch oder über Firmenoptionsschein (oder wie das Ding heute heißen mag). Oder ist das die Summe aller Rabatte und Aktionen die Du "abgreifst".
Danke & Gruß
Martin
Die 20% nehme ich -aktuell- ohne irgendeinen Behindertenrabatt oder sonstiges keinem ab .... Es sei denn ich kann das selber per anonymisierter AB nachvollziehen....
Zitat:
Original geschrieben von Turbosaugerhai
Die 20% nehme ich -aktuell- ohne irgendeinen Behindertenrabatt oder sonstiges keinem ab .... Es sei denn ich kann das selber per anonymisierter AB nachvollziehen....
Sei mal nicht so streng. Wenn man 13% bekäme und noch einen Wechselbonus (oder etwas vergleichbares), dann kommt man schon recht nah an diesen Wert dran.
20% für Sonderabnehmer Schwergeschädigte, deswegen Sondernachlass,
Audi Zentrum Leipzig
Zitat:
Original geschrieben von PapaSchlumpf127
Audi Zentrum Leipzig
genau, das scheint mir die korrektere interpretation zu sein. einen ausgehandelten xy rabatt, ausschließlich auf den neuwagen selbst, ohne einrechnung von wechselprämie und rücknahme vom alten oder sonstwas - und ohne connection - wäre bei 13% schon ziemlich gut. gibt ein AUDI händler 20% direkten rabatt auf einen neuwagen, bekäme der wahrscheinlich schnell ärger.
es gäbe da wohl nur eine einzige hypothetische rechnung, bei der so viele 'reguläre' prozente rauskämen - nämlich dann wenn es für den alten unverhältnismäßig wenig gab...
Zitat:
Original geschrieben von PapaSchlumpf127
Audi Zentrum Leipzig
Das kann nicht sein denn im gesamten VW-Konzern ist der Schwerbehindertenrabatt auf 15 % festgelegt.
Es handelt sich dabei um ein Direktgeschäft mit Audi. Der Händler ist nur der Vermittler und erhält eine Provision.
Falls der Händler mehr als die 15 % Rabatt gibt geht das von seiner Provision ab. Da wäre er schön bl.d.
Die 20% setzten sich so zusammen. 15% Schwerbehindertenrabatt + 5% Sonderrabat für
Sonderfahrzeuge (Fahrschule, Sondereinsatzfahrzeuge und Schwerbehindertenausweis), aber nur auf die Limo.
bitte seid doch so lieb und gebt die bedingungen hier immer gleich mit an, wenn ihr mit prozenten so um euch schmeißt.
es macht doch sonst keinen sinn. dann fragen alle gleich wieder nach, wie das angehen kann. und am ende kommen wieder bereits bekannte realistische zahlen raus.
ich warte noch auf den eintrag, dass jemand 56% rabatt bekommen habe, ohne dass er überhaupt handeln musste.
alle stürzen sich drauf, wie das sein kann, und fragen nach. bei der x-ten antwort kommt dann raus, dass der gekaufte wagen 5 jahre alt ist und 80.000 km drauf hat... bitte!
danke
Zitat:
Original geschrieben von maddib
bitte seid doch so lieb und gebt die bedingungen hier immer gleich mit an, wenn ihr mit prozenten so um euch schmeißt.
es macht doch sonst keinen sinn. dann fragen alle gleich wieder nach, wie das angehen kann. und am ende kommen wieder bereits bekannte realistische zahlen raus.
ich warte noch auf den eintrag, dass jemand 56% rabatt bekommen habe, ohne dass er überhaupt handeln musste.
alle stürzen sich drauf, wie das sein kann, und fragen nach. bei der x-ten antwort kommt dann raus, dass der gekaufte wagen 5 jahre alt ist und 80.000 km drauf hat... bitte!danke
Na gut dann nochmal.......als Schwerbehinderter mit Schwerbehindertem-Ausweis (Behinderungsgrad ab 30%) bekommt man für alle Marken im VW-Konzern 15 % Schwerbehindertenrabatt. Wie das bei Bugatti ist weiß ich allerdings nicht! 😉
Hier wird kein Vertrag zwischen dem Autohaus und dem Kunden geschlossen sondern zwischen Audi und dem Kunden. Der Händler vermittelt das Geschäft lediglich und bekommt dafür eine Provision.
Die 15 % gibt es auf alle Fälle. Gelegentlich geben Händler vereinzelt auch noch einen kleinen zusätzlichen Rabatt von 1-2 % auf Extras um das Geschäft zu machen. Dieser zusätzliche Rabatt geht dann allerdings von der Provision des Autohauses ab und hat mit dem Direktgeschäft zwischen Audi und dem Kunden nichts zu tun.
Zitat:
Original geschrieben von DonnyII
Die 20% setzten sich so zusammen. 15% Schwerbehindertenrabatt + 5% Sonderrabat für
Sonderfahrzeuge (Fahrschule, Sondereinsatzfahrzeuge und Schwerbehindertenausweis), aber nur auf die Limo.
Das ist die exakte Erklärung, welche bereits auf den vorherigen Seiten mehrfach erwähnt wurde.
Hätte ich vllt. nochmal dazu schreiben sollen, sorry für die Verwirrung.
Auf Seite 20 dieses Freds hatte ich es schon mal geschrieben... Lächerlich, wie hier der ein oder andre, natürlich ganz aus Versehen und ohne jede Absicht , seinen Personen- oder defizitgebundenen Rabatt als toll verhandelt erst mal hinstellt...
Hauptsache, der mit 12-14% ausgehandelte Rabatt des Mitusers erscheint erstmal als "Witz"
Echt traurig.