ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. AHK für Audi S3

AHK für Audi S3

Audi S3 8VA
Themenstarteram 27. Mai 2022 um 8:16

Moin Leute, ich weiß das es dieses Thema schon gab. Trotzdem nochmal die Frage.

Ich hätte gerne eine abnehmbare AHK an meinem S3, Sportback 2019. Nur für einen Radträger, weiß da jemand jemanden der das verbaut? Wünsche ein schönes Wochenende.

Ähnliche Themen
40 Antworten

Freund von mir hat das am S3 Cabriolet verbaut auch für Fahrräder. Ist allerdings eine Werkstatt in Krefeld. Weiß ja nicht wo du herkommst. Bielefeld richtig?

Themenstarteram 27. Mai 2022 um 10:10

Hi, ja stimmt. Hättest Du eine Adresse, bitte?

Themenstarteram 27. Mai 2022 um 11:21

Danke sehr

An meiner S3 Limousine wäre das auch praktisch, selber machen wäre mir aber leider,daher die Frage was alles benötigt wird. Danke

Themenstarteram 27. Mai 2022 um 14:43

Ich werde berichten

Zitat:

@Ericc schrieb am 27. Mai 2022 um 15:58:32 Uhr:

An meiner S3 Limousine wäre das auch praktisch, selber machen wäre mir aber leider,daher die Frage was alles benötigt wird. Danke

Wir hatten eine Abnehmbare vom normalen A3 aus Kleinanzeigen mit passendem Steuergerät gekauft und die musste an beiden Seiten angepasst werden. Den Diffusor haben wir ausgeschnitten und eine Klappe selbst konstruiert die man herausnehmen kann. Du brauchst die Anhängerkupplung den Kabelsatz und das Steuergerät.

Das mit der Aussparung im Diffusor ist mir klar daß ich da selber was basteln muss.

Gibt's da eventuell Bilder?

Hab nur die.

2f88270e-e7bd-458b-8c95-5558467b4a7c
3ece0a80-d724-49e4-82cf-6801064afafb

Danke, ist das sie AHK von der "normalen" A3 Limousine?

Ja ist die von der normalen Limo. Der TÜV hat sogar gesagt er müsste die nicht eintragen.

Das hört sich ja Mal gut an.

Ist dann aber auch nur für Fahrradträger gedacht ;)

Themenstarteram 23. Juni 2022 um 14:42

Hallo, habe nun auch eine AHK montiert. Vom A3. Leider habe ich nun die Fehlermeldung Audi adaptive light im Display. Evtl. nicht das richtige Steuergerät verwendet? Welches hast Du genommen? Danke schonmal

 

Zitat:

@maxx0103 schrieb am 28. Mai 2022 um 05:37:18 Uhr:

Zitat:

@Ericc schrieb am 27. Mai 2022 um 15:58:32 Uhr:

An meiner S3 Limousine wäre das auch praktisch, selber machen wäre mir aber leider,daher die Frage was alles benötigt wird. Danke

Wir hatten eine Abnehmbare vom normalen A3 aus Kleinanzeigen mit passendem Steuergerät gekauft und die musste an beiden Seiten angepasst werden. Den Diffusor haben wir ausgeschnitten und eine Klappe selbst konstruiert die man herausnehmen kann. Du brauchst die Anhängerkupplung den Kabelsatz und das Steuergerät.

Deine Antwort
Ähnliche Themen