Rabatt beim Audi A3/S3
ich werde in den kommenden Tagen den neuen A3 bestellen; bei meinem letzten habe ich 13,3 % rabatt erhalten (preis 39200€).
in den letzten wochen habe ich gelesen dass die rabatte bei neuwagen gerade sehr hoch sind; was ist derzeit eine realitische rabattrate?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Wolfgang F.
Wie hoch ist der Rabatt für Beamte, und welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?
8 Stunden sitzend schlafen, ohne vom Stuhl zu fallen! 😁
1154 Antworten
Um die 20% Nachlass auf den Listenpreis sind schon länger normal. Irgendeine Prämienaktion des Herstellers ist eigentlich (fast) immer anwendbar. Ich habe fast auf den Tag genau vor zwei Jahren bestellt. 2.0 TFSI quattro, kein Ladenhüter, 5 Monate Lieferzeit. Ich hatte mir ein Angebot über meinauto.de geben lassen, da hätte es 24% Rabatt von einemca. 400km entfernten Händler gegeben. Die fragen dann aber außerdem, ob sie das Kaufinteresse auch an lokale Händler weiter geben dürfen. Nach Zustimmung kam dann nach ein paar Tagen das Angebot des Audi-Händlers vor Ort, das konfigurierte Fahrzeug bei ihm für 21% unter Listenpreis zu kaufen. Auf der Basis waren wir uns dann sofort einig. Einzige Besonderheit war, dass die von Audi gezahlte "Eroberungsprämie" in Anspruch genommen werden konnte (Inzahlungnahme eines BMW). Das Altfahrzeug wurde übrigens zu einem sehr fairen Preis angekauft, da wurde nicht der Rabatt über die Hintertür wieder einkassiert.
Ich habe ende März ebenso 19,5 % bekomme ohne dieselprämöe oder inzahlungsnahme ...
Ich habe jetzt auch interessehalber mal bei carwow.de Angebote machen lassen, für eine RS3 Limousine.
Das beste Angebot sind 19% Rabatt, und da sind sogar noch 1.453 € Gewerbekundenprämie enthalten.
Etwas mehr hatte ich mir schon erhofft, vor allem als Gewerbekunde.
Kauf oder Leasing? Für kaufende Gewerbekunden gibt es doch z. Zt. sogar eine spezielle Aktion für die RS3-Limousine mit 22% Nachlass sowie Übernahme von Steuer und Versicherung für 6 Monate. Und für Leasing sind bei dem Auto 19% Rabatt auch nicht schlecht.
Ähnliche Themen
Kauf, kein Leasing
Die Aktion mit der 6 Monate Kurzzeitzulassung hatte ich auch gesehen, bei einem anderen Vermittler (apl.de).
Aber da sind es selbst mit dieser Aktion nur 19,05%.
Für angestaubte Technik aus 2012, kein Memory, kein HUD, keine richtigen Sportsitze, 7“ Navi-Bildschirm deutlich zu wenig. Das ist für mich 2019 kein Kauf mehr.
Zitat:
@rsepsilon schrieb am 6. Mai 2019 um 18:09:24 Uhr:
Kauf oder Leasing? Für kaufende Gewerbekunden gibt es doch z. Zt. sogar eine spezielle Aktion für die RS3-Limousine mit 22% Nachlass sowie Übernahme von Steuer und Versicherung für 6 Monate. Und für Leasing sind bei dem Auto 19% Rabatt auch nicht schlecht.
Ob leasing, kauf oder finazierung spielte bei uns keine Rolle. Wir bekamen die 19 % so oder so auf unseren Neuwagen ...
Muss man hier Beweise bringen?
Ich habe dir derbsten Rabatte - ob ihrs glaubt oder nicht. 😉
Aber gut, bekomme auch die höchsten Großkundenkonditionen aus unserem Rahmenvertrag.
Viel mehr als 23% (wie aktuell bei APL zum Beispiel) werden es nicht sein, auch nicht mit Rahmenvertrag.
Da komm ich jetzt schon ans Überlegen, würde dann für 40 PS mehr und Automatik (Rest ähnliche Ausstattung) etwa den gleichen Preis zahlen als vor 4 Jahren. Und dabei kostet das Fahrzeug offiziell ca. 6500 Euro mehr.
Mich würde mehr der Rabatt als privater bei regionalen Händlern interessiere
Geh hin und lass dir ein Angebot machen.
Eigentlich wollte ich eure Erfahrungen wissen. Stehe im moment bei 12%
Zitat:
@Kruemel16 schrieb am 19. Dezember 2019 um 15:56:31 Uhr:
Eigentlich wollte ich eure Erfahrungen wissen. Stehe im moment bei 12%
Kommt auch stark auf den Motor an, beim 190 PS Benziner z. B. gibt's von Audi zusätzlich 6% Motorprämie zum Händlerrabatt.
12% sind auf jeden Fall zu wenig...
Zitat:
@Kruemel16 schrieb am 19. Dezember 2019 um 14:56:50 Uhr:
Mich würde mehr der Rabatt als privater bei regionalen Händlern interessiere
Habe wegen möglicher Bestellung mehrere Audi-Händler in ganz D angeschrieben, die mtl. Leasingrate bei gleichen Bedingungen war sehr unterschiedlich.
Rabatt muss ich passen, aber es gab Unterschiede von knapp 100,- EUR pro Monat.
Also versuche es mal in Nord / Ost / Süd / West, kann sich lohnen.