Rabatt beim Audi A3/S3

Audi A3 8V

ich werde in den kommenden Tagen den neuen A3 bestellen; bei meinem letzten habe ich 13,3 % rabatt erhalten (preis 39200€).

in den letzten wochen habe ich gelesen dass die rabatte bei neuwagen gerade sehr hoch sind; was ist derzeit eine realitische rabattrate?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Wolfgang F.

Wie hoch ist der Rabatt für Beamte, und welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?

8 Stunden sitzend schlafen, ohne vom Stuhl zu fallen! 😁

1154 weitere Antworten
1154 Antworten

Ich habe in den letzten Wochen zwar nicht unterschrieben, behalte aber immer die Rabatte, die es von den üblichen Online-Händlern (APL, Netcar, Intercar24, etc...) gibt, im Auge.
Und dort hat sich in den letzten Wochen nichts getan, bei denen sind die Rabatte stabil bei 13-14%.

Zum Vergleich, bei dieser letzten Rabattaktion (Mitte Juni), die grob 2 Wochen lief, lagen die Rabatte bei ca 16,5%. Und vorher waren sie dementsprechend auch bei grob 13%.

13-14% ist auch nur im Onlinehandel üblich, ansonsten maximal 12% wenn das Autohaus noch was verdienen will 😉

Bei Audi gibt es kaum Rabatt. Ich wollte nämlich handeln und trat leider nur auf Zement 😁
Selbst als ich fragte, ob es bei Barzahlung Rabatt gibt, bekam ich die Antwort, dass es keinen Unterschied zwischen Kredit und Barzahlung gibt.
Hätte mir der Wagen nicht so gut gefallen, wäre er aus diesem Grund im Laden geblieben...

Natürlich sind die Rabatte noch nicht so hoch aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass sich der Rabatt in Zukunft auf 15% einpendeln wird (plus/minus). Und damit verdienen die Zwischenhändler immer noch mehr als genug.

Ähnliche Themen

Also mir wurde bereits Im Januar dieses Jahres ein Rabatt von 11% zugesagt, wobei ich letztendlich erst diesen Monat bestellt habe

Zahle aber auch komplett Bar

Ich habe 11% Rabatt bekommen + 500 Euro zusätzliche Gutschrift + Kraftfahrzeugbrief-Gebühr und Zulassungkosten übernimmt Händler auch.

Ich hatte im November 2012 bestellt und 16,8 % Rabatt erhalten.

Zitat:

Original geschrieben von woodholz

Als Privatkäufer?

In Berlin sitzen manche Verkäufer immer noch auf ihrem hohen Ross.

Habe 17,5% für einen Vorführer (der nach meinen Wünschen bestellt wird) angeboten.

Wenn ich bei einer nächsten Aktion 15-16,5% für einen neuen kriege, warum sollte ich dann einen abgedroschenen nehmen?!

Na ja, ich habe noch etwas Zeit und Verkäufer gibt es noch mehr.

Zitat:

Original geschrieben von scout4robby

Zitat:

Original geschrieben von woodholz

Als Privatkäufer?
Habe 17,5% für einen Vorführer (der nach meinen Wünschen bestellt wird) angeboten.
Wenn ich bei einer nächsten Aktion 15-16,5% für einen neuen kriege, warum sollte ich dann einen abgedroschenen nehmen?!
Na ja, ich habe noch etwas Zeit und Verkäufer gibt es noch mehr.

So sehe ich das auch. 15% Rabatt ist für mich Minimum. Wenn ich den nicht bekomme, geht ich halt zum nächsten Händler.

Zitat:

Original geschrieben von Freeking84

Zitat:

Original geschrieben von scout4robby

Als Privatkäufer?
Habe 17,5% für einen Vorführer (der nach meinen Wünschen bestellt wird) angeboten bekommen
"bekommen" hatte ich vergessen. So ließt es sich richtig.

Zitat:

15% Rabatt ist für mich Minimum. Wenn ich den nicht bekomme, geht ich halt zum nächsten Händler.

Welche maximalen Rabatte realistisch sind, kann man zuverlässig an den aktuellen Nachlässen der einschlägigen Internetvermittler erkennen, die auch laufende Aktionen berücksichtigen. Dass der Händler vor Ort nicht per se am Rande der Handelsspanne agieren kann, dürfte nachvollziehbar sein.

Zitat:

Original geschrieben von Digitalsurfer

Zitat:

15% Rabatt ist für mich Minimum. Wenn ich den nicht bekomme, geht ich halt zum nächsten Händler.
Welche maximalen Rabatte realistisch sind, kann man zuverlässig an den aktuellen Nachlässen der einschlägigen Internetvermittler erkennen, die auch laufende Aktionen berücksichtigen. Dass der Händler vor Ort nicht per se am Rande der Handelsspanne agieren kann, dürfte nachvollziehbar sein.

Im Internet gibt's z.B. auf den S3 8v 20,x % Rabatt. Da kann man beim Händler um die Ecke durchaus 15% verlangen.

Zitat:

Im Internet gibt's z.B. auf den S3 8v 20,x % Rabatt. Da kann man beim Händler um die Ecke durchaus 15% verlangen.

Wo hast du das denn gefunden? Ich finde für A3 und S3 zurzeit überall nur um die 13% bei Internet-Händlern.

Bei apl24 habe ich gerade auch "nur" 19,x % mit Schwerbehindertenrabatt geschafft :P
Sind schon ein paar Prozent mehr als ich bekommen habe, aber wahrscheinlich mit dann mit Lieferzeit Q1/2014...

Der Einschluß vom Schwerbehindertenrabatt kann jedoch kein Vergleichsindikator sein ... 😕

Deine Antwort