Rabatt beim Audi A3/S3
ich werde in den kommenden Tagen den neuen A3 bestellen; bei meinem letzten habe ich 13,3 % rabatt erhalten (preis 39200€).
in den letzten wochen habe ich gelesen dass die rabatte bei neuwagen gerade sehr hoch sind; was ist derzeit eine realitische rabattrate?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Wolfgang F.
Wie hoch ist der Rabatt für Beamte, und welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?
8 Stunden sitzend schlafen, ohne vom Stuhl zu fallen! 😁
1154 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von phreeze
für mich ist es irgendwie logisch, dass einige Modelle keine Schwerbehindertenrabatte geben. Ich stelle mir das so vor, dass wenn ich eine Behinderung habe, dass ich dann nicht unbedingt ein Auto fahren soll, welches steinhart ist, und für ein sportliches Fahren mit entsprechenden Reaktionen gedacht ist, da man, wenn man schon schwerbehindert ist, je nach Behinderung, nicht so schnell mit den Armen fuchteln kann etc.
Man möge mich korrigieren, aber für viele Fälle dürfte es so sein.
Ich sehe das anders! Meine beste Freundin bspw. hat Diabetes Typ 1. Sie hat einen GdB von 50. Warum sollte sie auf ein sportliches Auto verzichten, nur weil sie sich Insulin spritzen muss und darauf achten muss, wie sie sich ernährt? 😕 Oder meine Schwester, die an Colitis Ulcerosa leidet. Gerade da ist ein schnelles Auto doch praktisch, wenn sie mal wieder von Durchfällen geplagt ist und schnellstens eine Toilette aufsuchen muss. 😉
Ich denke, dass in vielen Köpfen noch die Vorstellung vorherrscht, dass man eine Behinderung ansieht, bspw. wenn Gliedmaßen fehlen. Fakt ist aber, dass dies nicht der Fall ist. Einen GdB bekommt man, wenn man eine körperliche Beeinträchtigung hat, die nicht notwendigerweise das Reaktionsvermögen oder die Bewegungsfähigkeit einschränken.
Grundsätzlich sehe ich es als vollkommen in Ordnung an, wenn bestimmte Modelle von der Rabattaktion ausgeschlossen werden. Schließlich geht es doch im Großen und Ganzen darum, einen Nachteilsausgleich für Behinderte zu schaffen. Dass der Autokauf auch mit zu diesen Vergünstigungen zählt, ist für mich ein absoluter Luxus, wenn auch nur ein kleines Trostpflaster. Lieber würde ich den vollen Preis zahlen und wäre nicht behindert. In diesem Ausschluss von Fahrzeugen aber einen Grund zu sehen (= Schwerbehinderte sollten keine sportlichen Autos fahren), finde ich fast schon ein bißchen diskriminierend. Denn jede Behinderung ist anders.
Zitat:
Original geschrieben von Borni1977
Vielleicht läuft der neue A3 ja doch nicht so gut. Wundere mich ja auch warum ich selten einen sehe. Gefühlt sind mir andere Autos nach Markteinführung viel eher aufgefallen und das obwohl ich den neuen A3 auf der Straße geradezu suche.
Ich habe bei meinen letzten beiden Neuwagen eine ähnliche Erfahrung gemacht. Beide waren recht neue Modelle. Als wir die Autos bestellt hatten, habe ich angestrengt nach diesem Modell Ausschau gehalten. Aber natürlich habe ich nur wenige gesehen. Als ich das Auto dann jeweils hatte, wurden es immer mehr. Nach 2 Jahren gab es dann wirklich einige diese Modelle auf den Straßen, sodass ich fast schon ein bißchen traurig war. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Turbo-Manni
Bei APL-Automobile gibts den höheren Rabatt von 16,05% laut deren Homepage bis max. zum 20.6.21012. Sonst lag der Rabatt bei 12%.Zitat:
Original geschrieben von Moeriee
Hast du irgendwelche näheren Infos? Ich finde im Netz nämlich nichts darüber... Danke!
Wo steht das auf der Homepage von APL-Automobile wie lange es den höheren Rabatt von 16,05% gibt? Ich habe da nichts gefunden.
wenn du deinen listenpreis eingegeben hast steht es neben dem angebotspreis von apl (bis 20.6.)
Ähnliche Themen
Das mit der Frist sagt nichts aus ... anscheinend wurden bei den Internetvermittler allgemein die Rabatte für den 8V erhöht ... sind jetzt nicht mehr 12 sondern satte 15% (z.B. bei MeinAuto.de). Eroberungsprämie also wenn man zuvor keinen VW/AUDI/Seat etc. hatte sogar 16%!
Habe meinen A3 Sportback am Fr 14.06.2013 bestellt.
15% Nachlass bekommen.
Soll Anfang Oktober da sein.
In den letzten Monaten sind mir nur wenige A3 8V aufgefallen und das liegt wohl nicht an der äußeren Verwechselbarkeit der Modellpalette. Die (teurere) A-Klasse und der 1er fahren zumindest hier in Baden-Württemberg deutlich häufiger umher. Angesichts der für Audi meist positiven Vergleichstests der Autopresse ist das verwunderlich.
Weitere 4% Rabatt (16% 12neuwagen/meinauto; 16.2% autohaus24 beides inkl. Eroberung) im Vergleich zum Vormonat (12,4%/12,2%) sind jedenfalls eine deutliche Aussage für einen Abverkauf, der von Audi wohl höher prognostiziert wurde. Sind die Kunden etwa nicht mehr bereit einige tausend Euro Premiumaufschlag für die gleiche Technik (wie VW, Seat, Skoda) zu zahlen oder gibt es andere Gründe?
Ist das jetzt offiziell mit der Rabattaktion beim Freundlichen ?
Kann irgendwer was genaueres sagen, mal die Onlinevermittler außen vor gelassen!
Und wenn ja, wäre irgendein 8V Modell davon ausgeschlossen zum Beispiel der S3 SB ?
Über eine aussagekräftige Info wäre ich dankbar
Würde mich auch interessieren, wollte heute eh zum Händler um ihn noch ein bissl was für meinen alten 8PA Rauszukitzeln. 5% mehr auf die bereits gebotenen 12% wäre der Hammer, da kann er gleich den Vertrag fertig machen.
Möchte aber auch nicht doof vor ihm stehen und nur auf Hören-Sagen plädieren.
Zitat:
Original geschrieben von Ynno
In den letzten Monaten sind mir nur wenige A3 8V aufgefallen und das liegt wohl nicht an der äußeren Verwechselbarkeit der Modellpalette. Die (teurere) A-Klasse und der 1er fahren zumindest hier in Baden-Württemberg deutlich häufiger umher. Angesichts der für Audi meist positiven Vergleichstests der Autopresse ist das verwunderlich.Weitere 4% Rabatt (16% 12neuwagen/meinauto; 16.2% autohaus24 beides inkl. Eroberung) im Vergleich zum Vormonat (12,4%/12,2%) sind jedenfalls eine deutliche Aussage für einen Abverkauf, der von Audi wohl höher prognostiziert wurde. Sind die Kunden etwa nicht mehr bereit einige tausend Euro Premiumaufschlag für die gleiche Technik (wie VW, Seat, Skoda) zu zahlen oder gibt es andere Gründe?
Hi,
kann natürlich auch was damit zu tun haben, dass man "früher" immer die "alte" Technik bei Seat etc. bekomme hat. Z.B. hat man damals die ganze Produktionsanlage des ausgelaufenen A4 nach Spanien gekarrt und damit dann den Exeo gebaut. Da war man natürlich technisch immer ein paar Jahre hintendran.
Heute ist es aber so, dass dann MQB "zeitgleich" auch Seat Zugriff auf die aktuelle Technik hat. Und dem ein oder anderen ists dann es doch nicht mehr Wert für bessere Materialien und eine besseres "Finetuning" bzgl. Motor, Dämmung, Fahrwerk etc. einige 1k€ mehr zu bezahlen.
Mir persönlich gefällt der A3 aber am Besten und da bin ich auch gerne bereit etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Ich bin mir sicher hier für das mehr Geld auch einen Mehrwert in Sachen Anmutung, Qualität, Verarbeitung und Feinabstimmung zu bekommen.
Gruß
PS:
Ich persönlich finde die Preise Deutscher Hersteller nicht überteuert.
@Strolchi
Also war heute bei meinem Freundlichen und der sagte mir das bei ihnen solch eine Aktion nicht vorhanden ist. Es gibt wohl aber gerade eine für Geschäfts- und Großkunden.
Er hat mir allerdings mit viel Nachverhandlung 14,1% gegeben und ich habe unterschrieben 😁.
Nun heißt es 3 Monate warten. 🙁
Ich habe am 04.06.13 bestellt, und 11 % bekommen, wobei der dann der End-Preis (= inklusive Überführung) nochmal um 164 € auf glatte 37.000 € abgerundet wurde.
Gruß HoloDoc_MG
Wollte dieses Thema mal wieder nach vorne holen.
Gibt es neue Rabattaktionen oder allgemein steigende %-Zusagen der Verkäufer(innen)?
Welche Erfahrungen habt ihr, die in den letzten 3 Wochen unterschrieben haben, gemacht?
Gruß und allen ein schönes WE
Scout