Rabatt beim Audi A3/S3

Audi A3 8V

ich werde in den kommenden Tagen den neuen A3 bestellen; bei meinem letzten habe ich 13,3 % rabatt erhalten (preis 39200€).

in den letzten wochen habe ich gelesen dass die rabatte bei neuwagen gerade sehr hoch sind; was ist derzeit eine realitische rabattrate?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Wolfgang F.

Wie hoch ist der Rabatt für Beamte, und welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?

8 Stunden sitzend schlafen, ohne vom Stuhl zu fallen! 😁

1154 weitere Antworten
1154 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zazomazzo

Zitat:

Original geschrieben von Freeking84

Im Internet gibt's z.B. auf den S3 8v 20,x % Rabatt. Da kann man beim Händler um die Ecke durchaus 15% verlangen.
Wo hast du das denn gefunden? Ich finde für A3 und S3 zurzeit überall nur um die 13% bei Internet-Händlern.

Habs auch gerade gesehen. Aufer Anfangshomepage steh 20,x % und wenn man dann wirklich mal durchkonfiguriert bekommmt man nur noch 12,6%..

Also beim Händler um die Ecke würde ich aus eigener Erfahrung mehr bekommen! Da liegt der reine Rabatt bei 14% auf das eigentliche Auto+ einigen Extra Leistungen, sodass man am Ende über 15% Rabatt liegt

Ich habe 37,8% bekommen + werksführung in Begleitung
von micaela Schäfer + plus Satz winterräder
gratis + Spritgutschein über 1000 € ....

...... Und dann klingelte leider der Wecker
und der schöne Traum war vorüber...

Leute bleibt realistisch, kein seriöser Händler
gibt für ein Fahrzeug, bei dem teilweise Lieferzeiten
Von mehreren Monaten üblich sind mehr als
15-16% für "normalos"

Wenn einer mit nem Behindertenausweis oder
ähnlichen Sonderfall-Rabatten etwas mehr
beim freundlichen ((-: bekommt ist das toll..
aber die anderen dann hier in das Gefühl zu
Versetzen, sie wären "abgezogen" worden,
ist irgendwie unnötig..

Aber ich lasse mich ja gerne eines besseren
belehren.. Vlt. Stellt ja jemand mit 20+ %
seine anonymisierte AB hier rein und
weist seine Behauptung mal nach

Davon mal abgesehen können Händler nur soviel Rabatt geben wie sie von Audi bekommen. Der Rest geht alles von ihrem Verdienst weg. Und da Händler oft nur um die 1% vom Preis bekommen sollte jedem klar sein, dass die hohen Rabatte die hier viele erwarten nicht möglich sind. Da muss man sich eher an Audi direkt wenden. Macht aber keinen Sinn

Ich habe nur 11% bekommen ;(

Ähnliche Themen

nur mal am Rande erwähnt - Werks-/ Konzernangehörige erhalten 20 Prozent auf den Listenpreis. Der EK der Händler/ Autohäuser ist gestaffelt nach Verkäufen und liegt teilweise bei nur 17 % unter LP. Wenn dann ein "Käufer" meint 15 % Rabatt haben zu wollen, dann muss es sich schon um einen langjährigen und treuen Kunden handeln, bei dem auch Umsatz im After-Sales-Bereich generiert wird.

munter bleiben
T_L

Ich habe heute bestellt, bin Neukunde bei Audi und diesem Autohaus, habe (nach einigen Verhandlungen) letztendlich 13,78% bekommen auf den Kaufvertragspreis inkl. Wi-Reifen und Werksauslieferung IN sowie Zulassungskosten.

Inzahlungnahme meines Opels.

Zitat:

Original geschrieben von opelastra77

Ich habe heute bestellt, bin Neukunde bei Audi und diesem Autohaus, habe (nach einigen Verhandlungen) letztendlich 13,78% bekommen auf den Kaufvertragspreis inkl. Wi-Reifen und Werksauslieferung IN sowie Zulassungskosten.

Du bekommst Rabatts auf das alles, oder bekommst du Winterreifen und Werksabholung umsonst

Zitat:

Original geschrieben von SebastianLaug

Zitat:

Du bekommst Rabatts auf das alles, oder bekommst du Winterreifen und Werksabholung umsonst

So wie er es geschrieben hat. Insgesamt 13,78% Rabatt.

Zitat:

Das ist doch ok. Ich bin auch von Opel zu

Audi gewechselt, bei mir waren es 14,96 % ,

da mein Fahrzeug in irgend so nem

Paket bestellt wurde. Was viel interessanter

für mich an diesem Paket war.... der Wagen

war sofort in Status Hoch gestuft, daher war er schon nach

8 Wochen beim Händler auf dem Hof

Zitat:

Original geschrieben von SebastianLaug

Zitat:

Wie ich geschrieben habe. Kaufvertrag inkl. Wi-Reifen und Werksausliefg. sowie Zulassung, alles bepreist.

Davon ziehst du 13,78% ab und hast meinen Preis... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Turbosaugerhai

Zitat:

Das ist doch ok. Ich bin auch von Opel zu
Audi gewechselt, bei mir waren es 14,96 % ,
da mein Fahrzeug in irgend so nem
Paket bestellt wurde. Was viel interessanter
für mich an diesem Paket war.... der Wagen
war sofort in Status Hoch gestuft, daher war er schon nach
8 Wochen beim Händler auf dem Hof

Da sieht man mal, wie unterschiedlich so das "verlagen" sein kann :-P

Meiner kommt ja auch aus sonem Paket mit den 15% - und ist daher auch schon Ende August beim Händler laut Aussage (wären ca. 6 Wochen) - ich hole das kleine süße Ding aber erst im Oktober, da meine alte Karre erst im November zurück geht. Solang parkt er dann halt kostenlos beim Händler :\...

Es wäre hier vielleicht immer mal Interessant wie die Leute hier persönlich ihren Rabatt berechnet haben? Vor allem die mit hohem Rabatt!?!

Zu mir ist letztens auch jemand gekommen und meinte "Das kann doch nicht sein, mein Händler gibt mir nur 8% Rabatt, im Internet bekomm ich an die 13% (BMW Mini)"

Dann hab ich nachgerechnet, bin aber auf 10,xx% gekommen, was für mich dann in Ordnung war wenn es im Netz nur an die 13% gibt.
Der Fehler lag darin, dass er den Listenpreis mit dem Endpreis, also Autopreis+Überführung+Zulassung verrechnet hat. (Lustigerweise hat er das mit rein gerechnet, seine kostenlosen Winterreifen + Gummimatten aber nicht)

Für den reinen Fahrzeugrabatt rechnet man das alles eigentlich nicht mit rein, genauso wie genteilig herausgehandelte Sonderleistungen.

Für den reinen Fahrzeugrabatt rechnet man eigentlich nur Fahrzeuglistenpreis ggü. Fahrzeugpreis ohne Sonstige Rabatte/Kosten.

Rechnet man sonstige Rabatte wie kostenlose Winterreifen, Spritfüllung, kostenlose Zulassung bzw. Überführung,... mit rein, ist klar dass man schnell auf Prozente kommt, die deutlich über denen von Internetvermittlern liegen.

Von daher bitte immer die Randbedingungen des errechneten persönlichen Rabattes mit angeben, nicht dass manche Nachts nicht mehr schlafen können weil sie nur 10% oder 11% reinen Fahrzeugrabatt ohne Zusatzleistungen bekommen haben 😉

Zitat:

So berechnet sich mein Rabatt!

Listenpreis + Abholung IN + Zulassung = meine Anschaffungskosten Liste;
Abzug 13,78% Rabatt = meine Anschaffungskosten IST

Relativ einfache Rechnung und auch nichts "schön gerechnet", oder? Warum auch sollte man das tun, was bringt einem das hier evtl. was schön zu rechnen??

Nee nee, von schön rechnen ist nicht die Rede, es geht in erster Linie um die Vergleichbarkeit!

Klar, im Grunde zählt für einen schon, wie du es gerechnet hast, der für einen selbst erziehlte komplette Endpreis mit allem drumm und drann.

Aber wenn man in Autohäusern und Co von einem Fahrzeugrabatt redet, ist nur die Rede vom Rabatt ohne Zusätze, also reiner Fahrzeuglistenpreisrabatt.
So ist es i.d.R auch auf der Rechnung ausgewiesen oder z.B. bei Internettautohäusern zu sehen, da kommen Sonderkosten immer erst dazu wenn der Fahrzeugrabatt bereits abgezogen ist.

Manche Leute wissen das, manche nicht.

Nur wenn manche hier einfach ein paar Zahlen in den Raum werfen, weiß man das eben nicht.

Demnach ist bei dir sozusagen der reine Fahrzeugrabatt auch deutlich geringer, so 11% schätz ich mal.
Und wenn eben jetzt jemand kommt der einen reinen Fahrzeugrabatt von 11% beim Händler genannt bekommen hat, dafür aber genau die gleichen Extras wie du rausgehandelt hat, fühlt er sich auf den ersten Blick übern Tisch gezogen, weil ihm sein Händler nur 11% gegeben hat, jedoch im Grunde eigentlich 13,78% ohne dass es dem Kunden bewusst ist weil er nur die 11% vom Händler gehört hat ohne nachzurechnen wo dieser Abzug eigentlich stattfindet 😉

Zitat:

Original geschrieben von VAGCruiser

Nee nee, von schön rechnen ist nicht die Rede, es geht in erster Linie um die Vergleichbarkeit!

Klar, im Grunde zählt für einen schon, wie du es gerechnet hast, der für einen selbst erziehlte komplette Endpreis mit allem drumm und drann.

Aber wenn man in Autohäusern und Co von einem Fahrzeugrabatt redet, ist nur die Rede vom Rabatt ohne Zusätze, also reiner Fahrzeuglistenpreisrabatt.
So ist es i.d.R auch auf der Rechnung ausgewiesen oder z.B. bei Internettautohäusern zu sehen, da kommen Sonderkosten immer erst dazu wenn der Fahrzeugrabatt bereits abgezogen ist.

Manche Leute wissen das, manche nicht.

Nur wenn manche hier einfach ein paar Zahlen in den Raum werfen, weiß man das eben nicht.

Demnach ist bei dir sozusagen der reine Fahrzeugrabatt auch deutlich geringer, so 11% schätz ich mal.
Und wenn eben jetzt jemand kommt der einen reinen Fahrzeugrabatt von 11% beim Händler genannt bekommen hat, dafür aber genau die gleichen Extras wie du rausgehandelt hat, fühlt er sich auf den ersten Blick übern Tisch gezogen, weil ihm sein Händler nur 11% gegeben hat, jedoch im Grunde eigentlich 13,78% ohne dass es dem Kunden bewusst ist weil er nur die 11% vom Händler gehört hat ohne nachzurechnen wo dieser Abzug eigentlich stattfindet 😉

Wenn du nun die nicht Rabatt-fähige Neuwagenanschlussgarantie (ich hab die plus 3 Jahre max 100.000 km), Abholung IN, Zulassung und sonst was abziehen willst, dann wird der Prozentwert doch logischer Weise HÖHER als 13,78 %...!

Bsp.: 10.000 Rabatt von Listenpr. inkl. Garantieverl., Abholung IN, Zulassung und sonst was, zB 100.000 sind 10% // 10.000 Rabatt von 95.000 weil alles Mögliche nicht Rab-fähig ist sind dann aber entspr. 10,53%

Verstehst du? Wenn alles Mögliche an LP aus Vergleichsbarkeitsgr. abgezogen wird dann Steigt log. Weise der Prozentwert, mein Nachlassbetrag bleibt ja unverändert hoch....

🙂

Deine Antwort