Rabatt bei Neuwagenkauf --> Sammelbestellung?

Audi TT 8S/FV

Hallo zusammen,

es haben bestimmt schon einige den TT bestellt. Was für für einen Rabatt habt Ihr bekommen? Vielleicht finden sich ja hier einige die zusammen bestellen wollen, könnte gut bei der Preisverhandlung sein ;-)

VG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@PatrickHB schrieb am 11. November 2014 um 14:08:29 Uhr:

Zitat:

@G3GTCC schrieb am 11. November 2014 um 14:03:57 Uhr:

Restwert 8J TTS Roadster 08/2008 LP: 58.000 (Fast voll, inkl. Individuallack)
5 Jahre 3 Monate, 85 Tkm: 57% Wertverlust vom LP

Relavant sind aber nur die realen Kosten, daher muss man den bezahlten Preis ansetzen. In meinem Fall waren es dann 51% Wertverlust.

Ist das ein Wunsch oder wie berechnet sich diese "Realität"? Anhand eines tatsächlich erzielten Verkaufspreises oder anhand des Mittelwertes in Autoscout24?

Präteritum: 08/2008 + 5 Jahre 3 Monate = 11/2013 😉

225 weitere Antworten
225 Antworten

Ich hatte auch vor bei APL zu kaufen, bzw mich vermitteln zu lassen. Leider beziehen sich die angebotenen 15,06% nur auf den Basispreis. Wenn ihr eueren UVP komplett, also incl. Zubehör eingebt, kommt ihr unterm Strich doch "nur" auf 14,28% und nicht auf 15,06% wie vorne beworben - also aufpassen und nachrechnen !!! Ist immer noch ordentlich, damit rücken die Prozente der Audi Händler aber näher, und man kann noch mal darüber nachdenken...

Zitat:

@helper21 schrieb am 29. Januar 2015 um 08:53:40 Uhr:

Hab gestern vom Autohaus einen Rabatt von 13,44% bekommen

Das ist schon extrem gut 😉 da wollte wohl einer unbedingt verkaufen....

Zitat:

@TTFanDirk schrieb am 29. Januar 2015 um 09:18:24 Uhr:

Ich hatte auch vor bei APL zu kaufen, bzw mich vermitteln zu lassen. Leider beziehen sich die angebotenen 15,06% nur auf den Basispreis. Wenn ihr eueren UVP komplett, also incl. Zubehör eingebt, kommt ihr unterm Strich doch "nur" auf 14,28% und nicht auf 15,06% wie vorne beworben - also aufpassen und nachrechnen !!! Ist immer noch ordentlich, damit rücken die Prozente der Audi Händler aber näher, und man kann noch mal darüber nachdenken...

Das betrifft den Schalter. Bei den anderen stimmt das Ergebnis. Die Vermittler auf anderen Seiten sind für mich nicht transparent genug. Diese werben immer mit "bis zu maximal XX% Rabatt". Wenn man mit der Konfiguration fertig ist, bekommt man meistens einen Rabatt der weit unter diesem liegt.

Auf die Angaben würde ich mich auch nie verlassen. Noch einmal nachrechnen schadet nie 😉

Zitat:

@PatrickHB schrieb am 29. Januar 2015 um 09:46:15 Uhr:

Zitat:

@helper21 schrieb am 29. Januar 2015 um 08:53:40 Uhr:

Hab gestern vom Autohaus einen Rabatt von 13,44% bekommen
Das ist schon extrem gut 😉 da wollte wohl einer unbedingt verkaufen....

Soll mir ja egal sein, wenn ich dafür um die 2000€ Tacken spare 😉

Winterreifen/Felgen müssen ja auch bezahlt werden 😁

Ähnliche Themen

Hi zusammen,

ich habe morgen eine Probefahrt mit dem Audi TT 8S.
Dieser Vorführwagen steht eben auch zum Verkauf.
Er hat ca. 10.000 Km gelaufen.

Meine Frage: Der Freundliche bietet aktuell ca. 16% Rabatt gegenüber dem Neuwagenpreis.
Ab welchem Rabatt würdet ihr einen Vorführwagen kaufen?

wenn du z.b. 2k weniger zahlst, dafür aber jemand anders die ausstattung ausgesucht hat und du dir sicher sein kannst, dass jeder probefahrer auf seiner kurzen fahrstrecke mal probiert hat wie gut der geht, also immer schön bei kaltem, neuen motor ausgedreht hat, dann wäre das für mich schon abturnend.

wenn du sagst, das ist es dir wert und du fährst ihn eh nur solange er werksgarantie hat, sieht die sache anders aus.

hat der wagen denn genau die ausstattung, die du auch so kaufen würdest? reicht ja ein größeres extra, dass du so nicht nehmen würdest und schon kostet er trotz nachlass mehr als dein neuwagen.

Abgesehen davon, dass ich persönlich keinen Vorführwagen mit 10.000 km kaufen würde, sind 16% nicht mal ne Überlegung wert. Beim Vermittler bekommst Du 14,5 bzw wie In meinem Fall über 13 plus evtl. Prämien für Fremdfabrik beim Händler.
Da müssten für mich schon 20+ da stehen. Aber nur meine Meinung

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!
Von der Ausstattung her hat er nicht viel drin, was mich bei einem Vorführwagen fast wundert, mich aber auch nicht stört. Einzig das Navi hätte ich mir gewünscht. Das fehlt auch. Ich habe den Wagen auch schon länger beobachtet und er steht dort schon eine Weile zum Verkauf.

Ich vermute mal, dass den meisten die Ausstattung nicht reicht und sie sich bei den Preisen das Auto selbst konfigurieren. Daher hätte ich jetzt auch spontan gesagt, dass ich den Kauf dieses TT auch nur mit einem Rabatt von ca. 22% in Erwägung ziehe. Naja morgen erstmal fahren...

Also ich würde auch nie einen Vorführer kaufen, schon gar nicht mit so einem Kilometerstand.
Und 16% wirkt da schon lächerlich...

Kann man davon ausgehen, wenn der Wagen immer nur mit Mitarbeiter an Bord gefahren wurde, dass der dann etwas pfleglicher behandelt wurde als wenn den die Leute alleine oder sogar übers Wochenende fahren durften?

Bin schon am überlegen: Wenn die mir 22-25% rabatt geben und die Audi+ Garantie ob es das nicht doch wert ist...

Zitat:

@edelus schrieb am 6. Februar 2015 um 06:55:56 Uhr:

Kann man davon ausgehen, wenn der Wagen immer nur mit Mitarbeiter an Bord gefahren wurde, dass der dann etwas pfleglicher behandelt wurde als wenn den die Leute alleine oder sogar übers Wochenende fahren durften?

Bin schon am überlegen: Wenn die mir 22-25% rabatt geben und die Audi+ Garantie ob es das nicht doch wert ist...

Das kommt ganz auf den Verkäufer an 😉 Ne mal im Ernst: Wenn die Autos verkaufen wollen, dann preisen Sie dir das Auto auch an. Glaube kaum, dass der Verkäufer so viel Zeit hat um den Interessenten erst den Wagen ruhig warmfahren zu lassen und ihm danach den Hinweis gibt, dass er jetzt Knallgas geben kann. Mal ganz abgesehen von der Zeit, in der man den Motor noch "einfahren" sollte. Da sagt der Verkäufer doch nicht: " .... aber nicht über 3.000 drehen lassen!"

Ehrlich gesagt ist mir das aber auch noch nie passiert, dass ich einen "Aufpasser" bei der Probefahrt hatte.

Hmm ja dann lass ich es wohl besser sein. Dachte das wäre ne vernünftige Alternative zum teuren Neukauf...

Ich würde mir auch NIE einen Vorführer kaufen...denn jeder will testen wie er beschleunigt und bremst.

Noch eine Frage: Ein guter Bekannter von mir arbeitet bei einer großen regionalen Zeitung hat allerdings keinen Presseausweis. Ich hab gelesen dass es bei Audi für Journalisten 20,8% Rabatt gibt. Meint ihr dass da als Nachweis auch eine Gehaltsabrechnung gilt?

Habe mir die Tage zwei unverbindliche Angebote machen lassen. Bei dem einen Händler würde ich 9% und bei dem anderen 8% bekommen.

Das ist schon der mega Witz. Zum Glück gibt es noch das Internet 😉

Deine Antwort