Rabatt bei Neuwagenkauf --> Sammelbestellung?
Hallo zusammen,
es haben bestimmt schon einige den TT bestellt. Was für für einen Rabatt habt Ihr bekommen? Vielleicht finden sich ja hier einige die zusammen bestellen wollen, könnte gut bei der Preisverhandlung sein ;-)
VG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@PatrickHB schrieb am 11. November 2014 um 14:08:29 Uhr:
Ist das ein Wunsch oder wie berechnet sich diese "Realität"? Anhand eines tatsächlich erzielten Verkaufspreises oder anhand des Mittelwertes in Autoscout24?Zitat:
@G3GTCC schrieb am 11. November 2014 um 14:03:57 Uhr:
Restwert 8J TTS Roadster 08/2008 LP: 58.000 (Fast voll, inkl. Individuallack)
5 Jahre 3 Monate, 85 Tkm: 57% Wertverlust vom LPRelavant sind aber nur die realen Kosten, daher muss man den bezahlten Preis ansetzen. In meinem Fall waren es dann 51% Wertverlust.
Präteritum: 08/2008 + 5 Jahre 3 Monate = 11/2013 😉
225 Antworten
Ein Beispiel:
Mein Händler hatte mal einen Kunden, der wollte aufgrund eines "Fehlkaufs" seinen Wagen nach knapp 6 Monaten wieder zurückgeben.
Damals hatte der Wagen einen Listenpreis von ca. 65.000 € Die Laufleistung lag um die 10.000 km, soweit ich mich erinnere.
Zapp zarapp, kein Problem, hackte er die Zahlen in sein "Ankaufsystem" und schwupps, druckte der Händler das unschlagbare Angebot von knapp 42.000 € für den Gebrauchtwagen aus, was den Kunden nach Luft schnappen ließ.
Ergo war das ein Verlust von > 35% in 6 Monaten.
Ähnlich wird es auch für den TT sein, da muss man realisitisch sein.
Etwas anders könnte es natürlich bei einem Privatverkauf aussehen, glaub ich aber fast nicht.