Rabatt bei Neuwagenkauf --> Sammelbestellung?

Audi TT 8S/FV

Hallo zusammen,

es haben bestimmt schon einige den TT bestellt. Was für für einen Rabatt habt Ihr bekommen? Vielleicht finden sich ja hier einige die zusammen bestellen wollen, könnte gut bei der Preisverhandlung sein ;-)

VG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@PatrickHB schrieb am 11. November 2014 um 14:08:29 Uhr:

Zitat:

@G3GTCC schrieb am 11. November 2014 um 14:03:57 Uhr:

Restwert 8J TTS Roadster 08/2008 LP: 58.000 (Fast voll, inkl. Individuallack)
5 Jahre 3 Monate, 85 Tkm: 57% Wertverlust vom LP

Relavant sind aber nur die realen Kosten, daher muss man den bezahlten Preis ansetzen. In meinem Fall waren es dann 51% Wertverlust.

Ist das ein Wunsch oder wie berechnet sich diese "Realität"? Anhand eines tatsächlich erzielten Verkaufspreises oder anhand des Mittelwertes in Autoscout24?

Präteritum: 08/2008 + 5 Jahre 3 Monate = 11/2013 😉

225 weitere Antworten
225 Antworten

Zitat:

@TT2014 schrieb am 12. Februar 2015 um 08:07:15 Uhr:

Habe mir die Tage zwei unverbindliche Angebote machen lassen. Bei dem einen Händler würde ich 9% und bei dem anderen 8% bekommen.

Das ist schon der mega Witz. Zum Glück gibt es noch das Internet 😉

Das ist echt ein Witz. Zum Jahresende hatte ich z.B. 10-11% angeboten bekommen.

Zum Glück ist man mit keinem Händler verheiratet 😉

Zitat:

Ich hab gelesen dass es bei Audi für Journalisten 20,8% Rabatt gibt. Meint ihr dass da als Nachweis auch eine Gehaltsabrechnung gilt?

Knuffige Idee - ich geh mir mal eben eine Abrechnung in Word selbst zurechtbasteln 😛.

Zitat:

@pb.joker schrieb am 12. Februar 2015 um 09:49:49 Uhr:

Zitat:

Ich hab gelesen dass es bei Audi für Journalisten 20,8% Rabatt gibt. Meint ihr dass da als Nachweis auch eine Gehaltsabrechnung gilt?

Knuffige Idee - ich geh mir mal eben eine Abrechnung in Word selbst zurechtbasteln 😛.

Wenn eine Abrechnung reicht, falle ich unter die Kategorie "Regierungsmitglied" und bekomme von Audi einen Dienstwagen gestellt. 🙂

Zitat:

@pb.joker schrieb am 12. Februar 2015 um 09:49:49 Uhr:

Zitat:

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal fresse halten.. :-D

Nein im Ernst, ein Bekannter ist bei einer lokalen Tageszeitung angestellt. Habe aber erfahren dass er natürlich eine Haltefrist hat, diese beträgt 6 Monate. War klar dass es einen Haken gibt aber man muss ja jede Möglichkeit in Betracht ziehen.

Ähnliche Themen

12 Monate müssten es sogar sein...

Zitat:

@Methu schrieb am 12. Februar 2015 um 21:45:13 Uhr:

12 Monate müssten es sogar sein...

Wie funktioniert das mit der Mindesthaltedauer genau? Steht das dann in den Fahrzeugpapieren drin oder so?

Nein, Du bekommst mit Auftragsbestätigung einen Brief von Audi mit den Bedingungen dazu. Da steht, wie lange Du den Wagen halten musst. Aber ob da je mal jemand draufguckt, weiss ich nicht. Du teilst ja in der Regel AUDI nicht mit, wenn Du Deinen Wagen veräußerst.
Außerdem steht drin, dass Du nur 2 Autos pro Jahr kaufen darfst...an die anderen Dinge , erinner ich mich nicht mehr.
Denke die Journalisten werden genauso behandelt, wie die "VIP" Verträge. Bei uns sind es übrigens genau 20%, nicht 20,8%. Würde mich wundern, wenn das unterschiedlich wäre. Am besten aber man ist amerikanischer Soldat und in Deutschland stationiert, da wird einem schwindelig, was die für Rabatte bekommen.

Zitat:

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal fresse halten.. :-D

Echt? Das geht also mit einer Abrechnung? Cool, dann mach ich die Eigenkreation noch fertig. Möchte noch wer FAZ-Journalist sein? 😁

an alle die, die erst in 2016 planen/überlegen, einen TTS zu kaufen.
meiner steht ab februar 2016 zum verkauf - als sehr gepflegter 9-monats-wagen 😉 😛

Ich habe gerade zugeschlagen!
Habe mich doch für das "Risiko" eines Vorführers entschieden:

Knapp 4.000 Kilometer gelaufen
Anschlussgarantie 3 Jahre bis 100.000 Km max.
bei 18,0% Rabatt.

Es ist sicherlich nicht der beste Deal aber hinzu kommt noch, dass mir für mein altes Auto ein Preis über dem üblichen Ankaufwert gegeben wurde. Würde mal sagen dass es alles in allem jetzt so passt. Kann den Wagen auch in 2 Wochen holen, von daher ist das auch mal als kleiner Vorteil gegenüber den 6 Monaten Lieferzeit zu verbuchen...

Glückwunsch! Aber wie kommst Du auf 6 Monate Lieferzeit für den normalen TT?

Hatte das irgendwo gelesen. Oder war das beim TTS? Wie ist denn aktuell die Lieferzeit beim normalen TT?
Sorry ich weiß: Gehört hier eig. nicht hin...

Zitat:

@edelus schrieb am 13. Februar 2015 um 22:47:19 Uhr:

Wie ist denn aktuell die Lieferzeit beim normalen TT?

2-3 Monate

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Vermittler http://rabatt-auto.de/ ?

Zitat:

@TT2014 schrieb am 24. Februar 2015 um 11:48:39 Uhr:

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Vermittler http://rabatt-auto.de/ ?

Mhh, es gibt Unmengen positiver Berichte über autohaus24.de oder apl.de. Warum nicht dort?

Ich selber habe beim ersteren nur sehr gute Erfahrungen gemacht, auch wenn ich dieses mal beide Neuwagen über einen Händler bestellt habe.

Deine Antwort