ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Rabatt beim Händler

Rabatt beim Händler

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 17. April 2015 um 16:28

Guten Tag,

Wie viel % Rabatt kann ich den bei einem Tts Coupe mit Gesamtpreis 59.515€ erwarten? Im Autohaus ;)

Lg

Ps. Diese Frage habe ich aktuell bei 2 Autos offen da es mich bei beiden interssiert - kein ,,troll,, .

Ähnliche Themen
30 Antworten

Rechne mit 12-13 % , sollte möglich sein, höchstens 15% ... (eher selten) - gilt für Privatkunden !

Das sind ja eher Werte von Internetvermittlern. Ich bezweifle, dass du bei Autohäusern momentan dann auch solche Werte bekommst. Allerdings ist auch das immer sehr regional abhängig. Wo Leute viel Geld haben, sind auch die Rabatte meist nicht so gut.

Das hängt davon ab welchen Rabatt das autohaus von audi bekommt bzw was davon an den Kunden weitergegeben wird. 10% + 1-3% sollten schon möglich sein ... Bei APL gibt's glaub ich noch mehr ... einfach mal googeln.

APL bietet gerade 13,25%. Garantieverlängerung ist nicht rabattfähig, beim Händler direkt meist schon.

Themenstarteram 17. April 2015 um 19:14

Denkt ihr 9% müssen rausspringen? also ist das realistisch?

Angebot beim Händler waren 8,2% ca .

Lg

Ps. Neuwagen und Bar

Habe letzte Woche 11,25% beim Audi Autohaus erreicht. Habe vor der Probefahrt schon das APL Angebot auf den Tisch gelegt (waren da gerade 11,7) und gefragt wie weit er mitgehen kann. Die 11,25 habe ich dann direkt angenommen.

Vorsicht bei APL. Die Prozente gelten so nicht für Extras, was bei uns ja gerne "etwas" mehr ausmachen kann;)

Ich war am Ende sehr zufrieden bei 15% incl. Extras bei einem großem Autohaus. Das letzte % war allerdings sehr zäh.

Themenstarteram 17. April 2015 um 20:00

wohnt nicht jemand nähe aalen/ellwangen und kann für mich verhandeln :D ?

11% wär ich sehr glücklich - mehr natürlich besser. Letztes mal hieß es 8,2 und er kann nichts mehr machen :(

Also die Händler bekommen Standard 10% von audi , dann kann man sich noch z.b. bis 5% dazuverdienen durch abnahmequoten , kundenzufriedenheit etc. (Info vom autohaus) . Mit 8,2% wird dein Händler die standard-prozente bekommen und braucht natürlich noch eine kleine Marge übrig. Evtl geht's du zb einfach nach HDH zu wagenblast- dort hab ich für meinen S3 damals ohne zu verhandeln gleich 10% bekommen :-)

Themenstarteram 17. April 2015 um 20:14

War bei Wagenblast in Aalen. Wollte eigentlich bestellen - glücklicherweise noch nicht, ( Zwischen dem Cla und dem Tts) .

Aktuell sind ca. 14,6% bei Apl angegeben, wenn ich nun higehe und auf 13,5% poche, habe ich dann Chancen? Oder wie viel % würdet ihr für einen Kauf für beide Seiten machbar halten?

Lg

14,6 % ist mit Schaltung und Fremdmarken-Vorbesitz. Ohne beides eben "nur" 13,25 %.

Themenstarteram 17. April 2015 um 20:28

Fremdmarken Vorbesitz ja, Automatik ist aber drin.

Apl sagt mir ca. 53000€ hoffe der nette Autoverkäufer kann etwas mithalten ( 53500 wär top ).

Danke für die Hilfe ;)

14,6? Hast du eine echte Fremdmarke(Konzern gilt nicht(VW etc.))? Wie auch immer, wie schon gesagt gibt dir APL nicht den selben Satz auf Extras. Beim TTS gehe ich jetzt mal von 65k aus. Dann sind wir schon nur noch bei 13,9%. Wie groß ist dein Autohaus? Wie wertvoll ist dir die Standortnähe?

P.S: Habe in den Nachrichten gehört daß der neue TT Porsche bei den Sportwagenzulassungen abgehängt hat. Bin ich froh schon letzten Monat bestellt zu haben:)

Themenstarteram 17. April 2015 um 20:36

Der Tts kostet auf der Audi Seite 62500-64000 ( ob 18 oder 19 Zoll weiß ich noch nicht ).

Wie viel denkst du wird der Rabatt sein , fahre aktuell Vw.

Auto Wagenblast Aalen.

Standordnähe ist mir wichtig aber nicht für 5000€ :D

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Rabatt beim Händler