Rabatt bei Neuwagenkauf --> Sammelbestellung?
Hallo zusammen,
es haben bestimmt schon einige den TT bestellt. Was für für einen Rabatt habt Ihr bekommen? Vielleicht finden sich ja hier einige die zusammen bestellen wollen, könnte gut bei der Preisverhandlung sein ;-)
VG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@PatrickHB schrieb am 11. November 2014 um 14:08:29 Uhr:
Ist das ein Wunsch oder wie berechnet sich diese "Realität"? Anhand eines tatsächlich erzielten Verkaufspreises oder anhand des Mittelwertes in Autoscout24?Zitat:
@G3GTCC schrieb am 11. November 2014 um 14:03:57 Uhr:
Restwert 8J TTS Roadster 08/2008 LP: 58.000 (Fast voll, inkl. Individuallack)
5 Jahre 3 Monate, 85 Tkm: 57% Wertverlust vom LPRelavant sind aber nur die realen Kosten, daher muss man den bezahlten Preis ansetzen. In meinem Fall waren es dann 51% Wertverlust.
Präteritum: 08/2008 + 5 Jahre 3 Monate = 11/2013 😉
225 Antworten
Es wird auch von vielen Leuten erzählt, dass die (neuen) Autos nachdem du vom Hof rollst nur noch die Hälfte wert wären. Meistens hat diese Klientel selber noch nie einen Neuwagen bestellt...
Manche schwören auf Jahreswagen - ich nicht. Der Wertverlust verläuft jedoch grundsätzlich schon degressiv, dass heißt er verliert in den ersten Jahren mehr an Wert als in den späteren Jahren. Ob du den Wagen nach einem Jahr für 40.000 bekommst bei dem Listenneupreis ? Ich würde mal pauschal eher mit ca. 20% Abschlag, also 48.000 Schleifen rechnen wenn du beim Händler kaufst.
Bedenke auch, dass du wenn du neu kaufst rund 10-12% Rabatt beim Händler vor Ort bekommst (ohne Schwerbehindertennachlass).
Liste für einen Diesel TT 60000Euro ist natürlich ein starkes Stück. Hier könnte viel Sonderausstattung drin sein, die keinen merklichen Mehrwert am Gebrauchtwagenmarkt darstellt (z.B. abgedrehte Individuallackierung). Das Problem beim neuen TT und Jahreswagen ist einfach auch, dass das Angebot relativ gering sein wird. Ich werde wohl auch neu kaufen, da es zeitlich grad am besten passt und die Chance auf einen Jahreswagen mit meinen Wünschen einfach sehr gering ist. Ginge es hier um einen Golf o.ä. Massenware würde das ganze vielleicht anders aussehen.
Zitat:
@mechotik schrieb am 9. November 2014 um 21:59:07 Uhr:
Liste für einen Diesel TT 60000Euro ist natürlich ein starkes Stück. Hier könnte viel Sonderausstattung drin sein, die keinen merklichen Mehrwert am Gebrauchtwagenmarkt darstellt (z.B. abgedrehte Individuallackierung). Das Problem beim neuen TT und Jahreswagen ist einfach auch, dass das Angebot relativ gering sein wird. Ich werde wohl auch neu kaufen, da es zeitlich grad am besten passt und die Chance auf einen Jahreswagen mit meinen Wünschen einfach sehr gering ist. Ginge es hier um einen Golf o.ä. Massenware würde das ganze vielleicht anders aussehen.
Das wäre dann allerdings der Diesel mit s-tronic und quattro. Demzufolge wäre er teurer als der Benziner und würde wohl in der Basis die 40.000 überschreiten. Ich würde den TT wohl etwa 5 Jahre fahren und hoffe, dass er in dieser Zeit nicht mehr als 50% verliert. Deshalb auch die Frage welche Erfahrungen ihr mit eurem 8J gemacht habt.
5 Jahre 3 Monate, 85 Tkm: 57% Wertverlust vom LP
Relavant sind aber nur die realen Kosten, daher muss man den bezahlten Preis ansetzen. In meinem Fall waren es dann 51% Wertverlust.
Ähnliche Themen
Zitat:
5 Jahre 3 Monate, 85 Tkm: 57% Wertverlust vom LPRelavant sind aber nur die realen Kosten, daher muss man den bezahlten Preis ansetzen. In meinem Fall waren es dann 51% Wertverlust.
Ist das ein Wunsch oder wie berechnet sich diese "Realität"? Anhand eines tatsächlich erzielten Verkaufspreises oder anhand des Mittelwertes in Autoscout24?
Zitat:
@PatrickHB schrieb am 11. November 2014 um 14:08:29 Uhr:
Ist das ein Wunsch oder wie berechnet sich diese "Realität"? Anhand eines tatsächlich erzielten Verkaufspreises oder anhand des Mittelwertes in Autoscout24?Zitat:
Präteritum: 08/2008 + 5 Jahre 3 Monate = 11/2013 😉
Hallo zusammen,
habe nun folgendes Angebot erhalten. Siehe Anlage.
Leider habe ich wirklich nicht viel Ahnung.
Laut Händler ist es ein "Top Angebot"
Wenn ich mir den Wagen selbst so zusammenstelle, wäre ich bei 63.000.
Könnt ihr mir bitte eine Rückmeldung geben ob dies wiklich ein gutes Angebot ist?
Besten Dank
Chris
Moin, Moin,
bei der Ausstattung sind 49.999 Euro inkl MWSt. (hoffe ich habe richtig gelesen!) ein gutes Angebot, wie ich finde!
Was ist mit der Zulassung und Überführung, sehe ich nämlich nicht im Angebot!
Gruß
Neuwagensuchender
Hallo,
Ist ein Vorführwagen oder ?
Für 4000 KM guter Preis denke ich , lass mich aber gerne Belehren.
Zitat:
@xxx1984xxxx schrieb am 16. November 2014 um 07:53:31 Uhr:
Hallo zusammen,habe nun folgendes Angebot erhalten. Siehe Anlage.
Leider habe ich wirklich nicht viel Ahnung.
Laut Händler ist es ein "Top Angebot"
Wenn ich mir den Wagen selbst so zusammenstelle, wäre ich bei 63.000.Könnt ihr mir bitte eine Rückmeldung geben ob dies wiklich ein gutes Angebot ist?
Besten Dank
Chris
Wertverlust nach Zulassung und den ersten Kilometern ca. 25-30%. Dein Händler soll dir ein Angebot für den entsprechenden Neuwagen machen als vergleich.
Psst das habt ihr nicht von mir.
Erstmal vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen.
@Aufi TT84
Ich habe mir einen Neuwagen auch einmal rechnen lassen mit meiner Wunschausstattung.
Der lag bei ca 55.000. er bot mir 10% an.
Würde mich über weitere Rückmeldungen freuen ob es ein gutes Angebot ist.
Den Wagen bin ich schon Probegefahren. Der steht quasi direkt in der Nachbarschaft beim Audizentrum.
Daher denke ich das keine weiteren Gebuhren anfallen.
Der Preis verstehet sich natürlich inkl MwSt.
@68as10
Ja das ist ein Vorführwagen!
Zitat:
@xxx1984xxxx schrieb am 16. November 2014 um 08:58:00 Uhr:
Erstmal vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen.@Aufi TT84
Ich habe mir einen Neuwagen auch einmal rechnen lassen mit meiner Wunschausstattung.
Der lag bei ca 55.000. er bot mir 10% an.
Würde mich über weitere Rückmeldungen freuen ob es ein gutes Angebot ist.
Den Wagen bin ich schon Probegefahren. Der steht quasi direkt in der Nachbarschaft beim Audizentrum.
Daher denke ich das keine weiteren Gebuhren anfallen.
Der Preis verstehet sich natürlich inkl MwSt.@68as10
Ja das ist ein Vorführwagen!
10% da ist sicher noch was drin.
Ja aber mehr als 15 werde ich niemals bekommen wie man so hört. Evtl 13 Prozent.
@audi
Findest du nicht das es ein gutes Angebot ist?