R8 V8 Motorschaden?
Audi R8, 4,2, Bj. 2008 (alle Rückrufaktionen) R-tronic, km 39.000, 1. Kupplung.
Hallo,
ohne Mitleid erhaschen zu wollen, möchte ich der Wissensverteilung entsprechend mitteilen,
dass sich heute mein Motor verabschiedet hat. 🙁
Bei einer Fahrt auf der BAB 260-270km/h gab es ein Geräusch im Motorraum (*planggg)
ich hab sofort die Geschwindigkeit auf 120 gemindert.
Fuhr dann bis zum nächsten Parkplatz weiter, von aussen (und innen) hörend, war ein
sehr lautes (drehzahlabhängiges) Geräusch zu hören. Eine Mischung aus metallenem Klappern,
pfeifen/Quietschen und ne Art Röcheln.
Noch nicht zum Stehen gekommen, ging das Fahrzeug aus.
Ich machte den R dann wieder an und den Motordeckel auf,
das Geräusch kam aus der linken Zylinderabdeckung, ziemlich (laut) metallisch klackernd.
Da ich nur ein paar hundert Meter vom Audihändler weg war, fuhr ich ihn noch dort hin.
Risiko war mir bekannt.
Auf dem Weg ging er an jeder Ampel aus (bei Automatic gar nicht sol lustig..dann aber N-Gang)
Nach und nach kamen dann Fehlermeldungen dann ABS, Dämpfer und ASR Regelungen.
Eine Suche durchs Netz ergab, dass ich nichts fand.
Jemand eine Idee ( auch wie man an Audi herangehen sollte!?)
Beste Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von BOND6872
7500 KM in 4 Jahren und wundert sich, dass die Karre verreckt, wenn man den Pinn durchtritt ... Ihr solltet Euch lieber einen Fiat Panda kaufen .. Ihr "Schönwetterfahrer" .. Ist ja fast schon so wie Paule, der fährt auch nur 2000 KM .. Oder reicht die Kohle für den Sprit nicht für mehr als 3 Wochenende?
Ach Mr.Bond sie können nur blöd reden ohne zu denken oder wie???
Geld zu haben heißt nicht immer Hirn im Kopf.....
Ich habe zur Arbeit 2 min mit dem Fahrrad zu fahren,was ich auch meistens mache,
ein Kleinfahrzeug für die Stadt und Kundentermin,
ein Bus für die Familien und Reiseausflüge
und ein Bike für schnelles fahren (da ist sogar dein Auto zu langsam)
und R8 für Hobby/Freizeit/schönes Wetter
20.000 km mit dem Bus
15.000 km mit dem Kleinfahrzeug
10-12.000 km mit dem Bike
und so viel zum Geschäft/Familie/Freizeit und den "FIAT fahren"
Ich bin ganz happy wenn ich die Zeit für mein R8 finde ,dacher betrachte ich das als Hobby .Ich fahre den gern,für mich ,und nicht zum angeben für die anderen
deswegen.........
Erst den Hintergrund erfahren und dann blöd reden
p.s.und bitte nicht zu persönlich nehmen😉
224 Antworten
Tom, vergiss es. Der Typ ist unbelehrbar. Und wo die Dankes herkommen, ist mir auch ein Rätsel. 🙄
Andreas
meinst Du mich? ich habe nur das Buch hier als Scan beigefügt 😁
Er meint bestimmt den R8-Racer der hier täglich mit blöden Kommentaren das Forum sabotiert.
Zitat:
Original geschrieben von robmale
meinst Du mich? ich habe nur das Buch hier als Scan beigefügt 😁
Nein, ich meinte den Q3-Fahrer. Die Beiträge vom Racer bekomme ich aus irgendeinem Grund gar nicht mehr mit. 😁 Aber der Auszug aus dem Buch ist auch... lustig. 😉
Kann mir auch mal jemand ein Danke geben? Bitte, bitte... Bin schon total frustriert. 🙁
Andreas
Ähnliche Themen
Zitat:
Kann mir auch mal jemand ein Danke geben? Bitte, bitte... Bin schon total frustriert. 🙁
Andreas
Erledigt... Macht 5 Euro.. Bei Gelegenheit🙂
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Nein, ich meinte den Q3-Fahrer. Die Beiträge vom Racer bekomme ich aus irgendeinem Grund gar nicht mehr mit. 😁 Aber der Auszug aus dem Buch ist auch... lustig. 😉Zitat:
Original geschrieben von robmale
meinst Du mich? ich habe nur das Buch hier als Scan beigefügt 😁Kann mir auch mal jemand ein Danke geben? Bitte, bitte... Bin schon total frustriert. 🙁
Andreas
Andreas,
Hier hast Du noch ein Danke. Hoffe, es geht Dir jetzt wieder besser 🙂
Harald
Ihr seid ja so nett zu mir... Womit habe ich das verdient? Danke, danke für die Dankes. 😁😁😁
Andreas
Zitat:
Ihr seid ja so nett zu mir... Womit habe ich das verdient? Danke, danke für die Dankes. 😁😁😁Andreas
Mein's weger der guten Tat pro Tag... hiermit erledigt😁
Gruß
Can
Zitat:
Original geschrieben von krutoi 1
Ach Mr.Bond sie können nur blöd reden ohne zu denken oder wie???Zitat:
Original geschrieben von BOND6872
7500 KM in 4 Jahren und wundert sich, dass die Karre verreckt, wenn man den Pinn durchtritt ... Ihr solltet Euch lieber einen Fiat Panda kaufen .. Ihr "Schönwetterfahrer" .. Ist ja fast schon so wie Paule, der fährt auch nur 2000 KM .. Oder reicht die Kohle für den Sprit nicht für mehr als 3 Wochenende?
Geld zu haben heißt nicht immer Hirn im Kopf.....
Ich habe zur Arbeit 2 min mit dem Fahrrad zu fahren,was ich auch meistens mache,
ein Kleinfahrzeug für die Stadt und Kundentermin,
ein Bus für die Familien und Reiseausflüge
und ein Bike für schnelles fahren (da ist sogar dein Auto zu langsam)
und R8 für Hobby/Freizeit/schönes Wetter
20.000 km mit dem Bus
15.000 km mit dem Kleinfahrzeug
10-12.000 km mit dem Bike
und so viel zum Geschäft/Familie/Freizeit und den "FIAT fahren"
Ich bin ganz happy wenn ich die Zeit für mein R8 finde ,dacher betrachte ich das als Hobby .Ich fahre den gern,für mich ,und nicht zum angeben für die anderen
deswegen.........
Erst den Hintergrund erfahren und dann blöd redenp.s.und bitte nicht zu persönlich nehmen😉
Mensch, Du Schwachkopf, wie konnte ich Dich nur überlesen?!
Du lungerst wahrscheinlich jeden Tag irgendwo an einer Straßenecke rum und würdest Dich freuen, wenn Du einen R8 in Deiner Garage hättest, anstatt in Deinen Dacia steigen zu müssen .. Soll ich für Dich Tankgutscheine einplanen? Kleines Frettchen ...
Und keine Eier in der Hose, seinen Namen unter sein geistigen Erguss zu setzen ... Du Wurm ..
In diesem Sinne (nicht persönlich nehmen) 😁
Iggi
krutoi1 + BOND6872:
Habt Ihr es nötig, provozierende und teilweise beleidigende Beiträge zu verfassen? Ich denke doch nicht.
Ich möchte Euch bitten, etwas respektvoller mit der Meinung anderer umzugehen.
Vielen Dank.
Zitat:
Original geschrieben von AndreeHagen
krutoi1 + BOND6872:Habt Ihr es nötig, provozierende und teilweise beleidigende Beiträge zu verfassen? Ich denke doch nicht.
Ich möchte Euch bitten, etwas respektvoller mit der Meinung anderer umzugehen.Vielen Dank.
Hallo Andree,
Unnötige Ausdrücke editiert (MT-Moderation)
Kommt nicht wieder vor, zukünftig werde ich das Frettchen ignorieren, okay?
Gruß
Iggi
Zitat:
Was ist denn das für'n Wisch? Bevor man auf eine Rundstrecke geht, soll man den Reifendruck um 0,3 bar erhöhen? Dann braucht man wohl nicht auf die Rundstrecke. 😁Andreas
jaa Rundstrecke weil für Rennstrecke ist das Auto laut Audi nicht gebaut 🙂
es gab ein Streit um die R8 Bremsanlage und seitdem steht im R8 Buch keine Rennstrecke sondern Rundstrecke
na ja den Druck um +0,3bar hilft da aber auch wenig -- Manuals schreiben auch nur Dep** meine ich Menschen 😁
und wegen den 7000U haben die aus dem Kawasaki Buch abgeschrieben - da wird der Motor erst in der mitte vom Drehzahlbereich 🙂🙂😁🙄
Dank kriegste auch
RS4 Automaik??? 😕
Btt, ich wüsste gerne, wie es dem TE mit dem Motorschaden ergangen ist.
Gibt es was neues?
Harald
Zitat:
Original geschrieben von Harry2
Btt, ich wüsste gerne, wie es dem TE mit dem Motorschaden ergangen ist.Gibt es was neues?
Harald
Ich auch !