R8 V8 Motorschaden?
Audi R8, 4,2, Bj. 2008 (alle Rückrufaktionen) R-tronic, km 39.000, 1. Kupplung.
Hallo,
ohne Mitleid erhaschen zu wollen, möchte ich der Wissensverteilung entsprechend mitteilen,
dass sich heute mein Motor verabschiedet hat. 🙁
Bei einer Fahrt auf der BAB 260-270km/h gab es ein Geräusch im Motorraum (*planggg)
ich hab sofort die Geschwindigkeit auf 120 gemindert.
Fuhr dann bis zum nächsten Parkplatz weiter, von aussen (und innen) hörend, war ein
sehr lautes (drehzahlabhängiges) Geräusch zu hören. Eine Mischung aus metallenem Klappern,
pfeifen/Quietschen und ne Art Röcheln.
Noch nicht zum Stehen gekommen, ging das Fahrzeug aus.
Ich machte den R dann wieder an und den Motordeckel auf,
das Geräusch kam aus der linken Zylinderabdeckung, ziemlich (laut) metallisch klackernd.
Da ich nur ein paar hundert Meter vom Audihändler weg war, fuhr ich ihn noch dort hin.
Risiko war mir bekannt.
Auf dem Weg ging er an jeder Ampel aus (bei Automatic gar nicht sol lustig..dann aber N-Gang)
Nach und nach kamen dann Fehlermeldungen dann ABS, Dämpfer und ASR Regelungen.
Eine Suche durchs Netz ergab, dass ich nichts fand.
Jemand eine Idee ( auch wie man an Audi herangehen sollte!?)
Beste Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von BOND6872
7500 KM in 4 Jahren und wundert sich, dass die Karre verreckt, wenn man den Pinn durchtritt ... Ihr solltet Euch lieber einen Fiat Panda kaufen .. Ihr "Schönwetterfahrer" .. Ist ja fast schon so wie Paule, der fährt auch nur 2000 KM .. Oder reicht die Kohle für den Sprit nicht für mehr als 3 Wochenende?
Ach Mr.Bond sie können nur blöd reden ohne zu denken oder wie???
Geld zu haben heißt nicht immer Hirn im Kopf.....
Ich habe zur Arbeit 2 min mit dem Fahrrad zu fahren,was ich auch meistens mache,
ein Kleinfahrzeug für die Stadt und Kundentermin,
ein Bus für die Familien und Reiseausflüge
und ein Bike für schnelles fahren (da ist sogar dein Auto zu langsam)
und R8 für Hobby/Freizeit/schönes Wetter
20.000 km mit dem Bus
15.000 km mit dem Kleinfahrzeug
10-12.000 km mit dem Bike
und so viel zum Geschäft/Familie/Freizeit und den "FIAT fahren"
Ich bin ganz happy wenn ich die Zeit für mein R8 finde ,dacher betrachte ich das als Hobby .Ich fahre den gern,für mich ,und nicht zum angeben für die anderen
deswegen.........
Erst den Hintergrund erfahren und dann blöd reden
p.s.und bitte nicht zu persönlich nehmen😉
224 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Yellow Parts
Ich auch !Zitat:
Original geschrieben von Harry2
Btt, ich wüsste gerne, wie es dem TE mit dem Motorschaden ergangen ist.Gibt es was neues?
Harald
und ich !!
war wohl n fake....
Zitat:
Mensch, Du Schwachkopf, wie konnte ich Dich nur überlesen?!Zitat:
Original geschrieben von krutoi 1
Ich habe zur Arbeit 2 min mit dem Fahrrad zu fahren,was ich auch meistens mache,
20.000 km mit dem Bus
Ich bin ganz happy wenn ich die Zeit für mein R8 finde ,dacher betrachte ich das als Hobby .Ich fahre den gern,für mich ,und nicht zum angeben für die anderen
deswegen.........
Erst den Hintergrund erfahren und dann blöd redenp.s.und bitte nicht zu persönlich nehmen😉
Du lungerst wahrscheinlich jeden Tag irgendwo an einer Straßenecke rum und würdest Dich freuen, wenn Du einen R8 in Deiner Garage hättest, anstatt in Deinen Dacia steigen zu müssen .. Soll ich für Dich Tankgutscheine einplanen? Kleines Frettchen ...
Und keine Eier in der Hose, seinen Namen unter sein geistigen Erguss zu setzen ... Du Wurm ..
In diesem Sinne (nicht persönlich nehmen) 😁
Iggi
ach Mr.Bond ,was anderes habe ich von dir gar nicht erwartet und kann nur über dein Schreiben nur lachen. Mit so einem wie du habe ich oft zu tun. Und meine Erfahrung sagt,wenn ich die Scheiße liegen lasse ,dann stinkt die auch nicht. Und was die Eier angeht und du die sehen willst ,sende ich dir die Adresse per PN. Obwohl ich immer noch der Meinung bin ,dass man nicht jedem alles zeigen muß,du Angeber.Und die die mich kennen die wissen was ich habe (auch die Leute aus MT)
ps Ich entschuldige mich bei allen anderen für mein Beitrag wenn irgend was nicht richtig war.
Aber die Arroganz von solchen Leuten ,die sich über alle stellen , KOTZT MICH AN .
Bei manchen wie Bond verleit R8 die Flügel ,ich bleibe lieber am Boden .......
@krutoi1: Was an meiner Anmerkung vom 12.März
Zitat:
Original geschrieben von AndreeHagen
krutoi1 + BOND6872:
Habt Ihr es nötig, provozierende und teilweise beleidigende Beiträge zu verfassen? Ich denke doch nicht.
hast Du nicht verstanden?
Ich fordere Dich auf, endlich Ruhe zu geben und nicht ständig weiter zu provozieren.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von audiA8freak
RS4 Automaik??? 😕
Es gibt einen Rs4 Automatik. Wurde von der Firma Wefra (glaube schreibt sich so) gebaut. RS4 Oprik mit allem drum und dran, dann allerdings den Motor aus dem A8 mit Automatikgetriebe.
Da sind einige drauf reingefallen.
Ansonsten zurück zum Thema.......
Gibt es noch Infos & Fotos vom Schaden????? Wäre mal nach allen hin und her von Bedeutung.
Zitat:
Mensch, Du Schwachkopf, wie konnte ich Dich nur überlesen?!Zitat:
Original geschrieben von krutoi 1
20.000 km mit dem Bus
deswegen.........
Erst den Hintergrund erfahren und dann blöd redenp.s.und bitte nicht zu persönlich nehmen😉
Du lungerst wahrscheinlich jeden Tag irgendwo an einer Straßenecke rum und würdest Dich freuen, wenn Du einen R8 in Deiner Garage hättest, anstatt in Deinen Dacia steigen zu müssen .. Soll ich für Dich Tankgutscheine einplanen? Kleines Frettchen ...
Und keine Eier in der Hose, seinen Namen unter sein geistigen Erguss zu setzen ... Du Wurm ..
In diesem Sinne (nicht persönlich nehmen) 😁
Iggi
Die Arroganz deiner Beiträge lässt vermuten, dass du es nötig hast, andere zu erniedrigen. Das kennen wir ja von dir bereits. Schade, die Mehrzahl der hier Postenden wissen sich zu benehmen und schreiben nicht so einen Schwachsinn zusammen. Dir fehlt ein großes Maß an Sozialkompetenz.
So, jetzt darfst du dich noch einmal mir gegenüber im Ton vergreifen. Ich bin gespannt.
Ok, OK..... Also, bitte lieber Themenstarter! Gibt es noch sachliche Infos zum Schadenfall?😕
Zitat:
Original geschrieben von wolfgang31248
Die Arroganz deiner Beiträge lässt vermuten, dass du es nötig hast, andere zu erniedrigen. Das kennen wir ja von dir bereits. Schade, die Mehrzahl der hier Postenden wissen sich zu benehmen und schreiben nicht so einen Schwachsinn zusammen. Dir fehlt ein großes Maß an Sozialkompetenz.
So, jetzt darfst du dich noch einmal mir gegenüber im Ton vergreifen. Ich bin gespannt.
....ist ja wie beim Essen von Mutti, die wärmt auch immer 6 Monate alte Sachen auf 🙄
Da solltest du mit Mutti aber einmal ein ernstes Wort reden, so gehts doch nicht.😁
letztens beim Stöbern im www habe ich einen R8 V8 Motor vom einem Verwerten für 4000,- Euro inkl. Steuer gefunden
Eine neue Bremse mit großen Inspektion bei Audi liegt auch bei dem Kurs 😁
Tom
Also Platz im Keller schaffen und für den Notfall einlagern.😁
Zitat:
@AuthenticM schrieb am 6. Januar 2013 um 19:00:34 Uhr:
Audi R8, 4,2, Bj. 2008 (alle Rückrufaktionen) R-tronic, km 39.000, 1. Kupplung.Hallo,
ohne Mitleid erhaschen zu wollen, möchte ich der Wissensverteilung entsprechend mitteilen,
dass sich heute mein Motor verabschiedet hat. 🙁Bei einer Fahrt auf der BAB 260-270km/h gab es ein Geräusch im Motorraum (*planggg)
ich hab sofort die Geschwindigkeit auf 120 gemindert.
Fuhr dann bis zum nächsten Parkplatz weiter, von aussen (und innen) hörend, war ein
sehr lautes (drehzahlabhängiges) Geräusch zu hören. Eine Mischung aus metallenem Klappern,
pfeifen/Quietschen und ne Art Röcheln.
Noch nicht zum Stehen gekommen, ging das Fahrzeug aus.
Ich machte den R dann wieder an und den Motordeckel auf,
das Geräusch kam aus der linken Zylinderabdeckung, ziemlich (laut) metallisch klackernd.Da ich nur ein paar hundert Meter vom Audihändler weg war, fuhr ich ihn noch dort hin.
Risiko war mir bekannt.
Auf dem Weg ging er an jeder Ampel aus (bei Automatic gar nicht sol lustig..dann aber N-Gang)
Nach und nach kamen dann Fehlermeldungen dann ABS, Dämpfer und ASR Regelungen.Eine Suche durchs Netz ergab, dass ich nichts fand.
Jemand eine Idee ( auch wie man an Audi herangehen sollte!?)Beste Grüße
Hallo!
INFO vom TE:
Audi übernahm über VIP Service Deutschland ALLES!
Es kam ein Transporter, stellte ein R8V10 hin, da das
ein Schalter war tauschten sie diesen ebenfalls mit Anlieferung
gegen ein S8.
Motor wurde ausgetauscht und als Wiedergutmachung wurden
Bremsen VA inkl Scheiben sowie GT-Heckleuchten KOSTENLOS(!!!!!)
ebenfalls geg Neu getauscht.
HUT AB ich war 2 Jahre aus der Kulanz!
Lt Audi war das der vierte Motor den es zerlegte.
Seltsam und ist, ich kenn schon 2.
Audi sagte, dass das Problem WARUM bekannt sei (wurde mir nicht
gesagt) aber beim "neuen" Motor könne es nicht wieder passieren.
Gesamtkosten für die Audiwerkstatt war 40.000€
Themenende
N'abend zusammen,
ich würde gerne diesen Thread nutzen um eine Frage rund um den R8 V8 Motor zu stellen.
Angenommen der Wagen wurde nicht ohne warmfahren, ständig, ohne Rücksicht auf Verluste getreten, was für eine KM-Leistung denkt ihr, hält der R8 V8 Motor aus?
Man findet R8 V8 um die 140k km bei den Online-Börsen und RS4 (ist glaube ich der selbe Motor?) mit um die 200k km. Haltet ihr das für das Maximum? Oder ist er ala US V8 eigentlich bei guter Pflege "unzerstörbar"?
Stelle die Frage hier, da ich nicht ein neues Topic erstellen will, wo man leider kaum brauchbares Feedback bekommt - wegen des Backgrounds.
Zum Background, wen es interessiert:
Ich finde den R8 seit release, dass er einfach nur ein Traumauto ist. Da der Wagen nun in Spheren kommt, wo ich ihn - ohne irgrendwelche finanziellen Einschnitte im weiteren Leben akzeptieren zu müssen - kaufen könnte, frage ich mich schon, was aber die zu erwartende maximale Kilometerleistung der Motoren ist.
Denn ich möchte definitiv nicht mehr als 55k EUR für einen Gebrauchten ausgeben, was schon bedeutet, dass die wagen im Bereich 20-30k km liegen.
Vielen Dank für die Antworten.
Schönen Abend,
Julian
auch wenn der Motor mir um die Ohren flog, erachte ich das als absolute Ausnahme. Der V8 verträgt meiner Meinung nach auch weit mehr als 200tkm, ABER was bringt das, wenn auditypisch weder Fahrwerksteile noch Getriebe das mitmacht. Fahren ohne Rücksicht auf Verluste nennt man Mietwagen ;-) ich denke wenn man den V8 warm fährt (und damit meine ich die Öltemp u nicht Wassertemp... zeigt der Audi ja schön an)
macht der viel mit. Man muss aber bedenken, dass selbst wenn man dauernd so fahren wollte... eo soll das noch sein? BAB? zu voll... Landstrasse? ok, ab und an möglich Kurven zu räubern... aber frpher oder später macht es dann von der gegenü liegenden Fahrbahn ... BLITZZZZ... oder der Laser trifft ein ganz gemein und der Motor wird 3-6 Monate erst mal dolle geschont ;-)
Mein Tip im allgemeinen... schau Dir in live nen schwarzen, weissen und silbernen an... du wirst erkennen, dass man die geile Siluette nur in silber überall erkennt... ebenso empfehle ich Dir nach einem zu suchem der schon ne Klappenanlage drin hat (original ist ja Mickymouse) dann brauchst noch das Glück, dass er mit Hirn eingefahren wurde. Letzter Tip, kauf ja kein ohne Rückfahrkam! ;-)
good luck