ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. R8 RWS Erfahrungen

R8 RWS Erfahrungen

Audi R8 4S
Themenstarteram 21. April 2018 um 6:00

Hi Freunde,

ich dachte wir machen mal einen Thread wo wir unsere Erfahrungen mit dem R8 RWS sammeln. Ich bekomme meinen in 10 Tagen und würde mich freuen wenn die jetzigen RWS Besitzer schon etwas zu den ersten Eindrücken sagen würden. Da ich den RWS auch ihne probezufahren gekauft habe, interessiert mir die Meinung der RWS Fahrer naturlich umso mehr :)

Grüße

Mehdi

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. April 2018 um 12:28

Schon gesehen aber wollte mal ne Meinung von nem Mann der den jetzt auch privat fährt und keine Werbung macht :)

Mich würde interessieren ob er ab 100-120 genauso vorwärts geht wie die mit dem Quattro. Oder etwas besser da Allrad eigentlich ab 120-150 kmh nicht mehr so positiv ist für die beschlunigung. Verbessert mich wenn ich falsch liege

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

@gimix90 schrieb am 21. April 2018 um 08:00:56 Uhr:

Hi Freunde,

ich dachte wir machen mal einen Thread wo wir unsere Erfahrungen mit dem R8 RWS sammeln. Ich bekomme meinen in 10 Tagen und würde mich freuen wenn die jetzigen RWS Besitzer schon etwas zu den ersten Eindrücken sagen würden. Da ich den RWS auch ihne probezufahren gekauft habe, interessiert mir die Meinung der RWS Fahrer naturlich umso mehr :)

Grüße

Mehdi

Die YouTuberin Sophia Calate hat seit Neuestem einen RWS und ihre Berichte sind ganz nett, würde ich mir mal ansehen.

Themenstarteram 22. April 2018 um 12:28

Schon gesehen aber wollte mal ne Meinung von nem Mann der den jetzt auch privat fährt und keine Werbung macht :)

Mich würde interessieren ob er ab 100-120 genauso vorwärts geht wie die mit dem Quattro. Oder etwas besser da Allrad eigentlich ab 120-150 kmh nicht mehr so positiv ist für die beschlunigung. Verbessert mich wenn ich falsch liege

Zitat:

@gimix90 schrieb am 22. April 2018 um 14:28:19 Uhr:

Schon gesehen aber wollte mal ne Meinung von nem Mann der den jetzt auch privat fährt und keine Werbung macht :)

Mich würde interessieren ob er ab 100-120 genauso vorwärts geht wie die mit dem Quattro. Oder etwas besser da Allrad eigentlich ab 120-150 kmh nicht mehr so positiv ist für die beschlunigung. Verbessert mich wenn ich falsch liege

Warum sollte der RWS schlechter gehen? Ich würde mal sagen kein Unterschied, weder besser noch schlechter. Moderne Allradantriebe haben faktisch keine Reibungsverluste/etc., da dürfte kein Unterschied sein. Zumal beim R8 Quattro das Vorderachsdifferential auch noch wassergekühlt ist (beim Plus, vermutlich aber auch beim normalen V10?). Und selbst wenn es marginale Unterschiede geben sollte, beim Fahren dürften diese kaum auffallen.

Themenstarteram 24. April 2018 um 5:55

So heute erfahren, dass der RWS ne ganz andere Achse hinten hat und laut H&R keine spurtverbreiterung passt nachdem das Auto tiefergelegt wurde. Haben die vor 2 wochen bei sich in der Werkstatt getestet. Also wird für den RWS keine Spurverbreiterung von H&R kommen. Dass der RWS ne breitere Spur hat ist mir nie aufgefallen. Muss mal Mittwoch bei Abholung schauen. Da der RWS auch ne andere Typgenehmigung hat passen die Teilegutachten von H&R für die quattros nicht, also müssten man auch wenn die spurplatten passen ne einzelabnahme durchführen.

Zitat:

@gimix90 schrieb am 24. April 2018 um 07:55:35 Uhr:

So heute erfahren, dass der RWS ne ganz andere Achse hinten hat und laut H&R keine spurtverbreiterung passt nachdem das Auto tiefergelegt wurde. Haben die vor 2 wochen bei sich in der Werkstatt getestet. Also wird für den RWS keine Spurverbreiterung von H&R kommen. Dass der RWS ne breitere Spur hat ist mir nie aufgefallen. Muss mal Mittwoch bei Abholung schauen. Da der RWS auch ne andere Typgenehmigung hat passen die Teilegutachten von H&R für die quattros nicht, also müssten man auch wenn die spurplatten passen ne einzelabnahme durchführen.

Das ist eine interessante Geschichte, zumal ja Audi behauptet hatte, der RWS hätte das V10 Plus Fahrwerk. Scheinbar haben die da aber ein wenig mehr angepasst, was ja auch Sinn macht, da Allrad weg.

Hast Du gefragt, ob die Audi Sport Performance Teile mit dem RWS kompatibel sind? Wäre auch interessant, vor allem das Fahrwerk. Ist der RWS eigentlich tiefer als der V10 Plus?

Themenstarteram 24. Mai 2018 um 23:14

Ne habe das noch nicht gefragt. Aber würde gern den heckspoiler haben.

Ich suche seit langem 0-200 kmh Zeit vom rws oder 100-200 kmh. Hat jemand die Zeiten?

Oder hat jemand so eine PerformanceBOX in der Umgebung von Frankfurt am Main womit ich evtl. mal messen könnte

am 28. Mai 2018 um 13:53

Zitat:

@gimix90 schrieb am 25. Mai 2018 um 01:14:39 Uhr:

Ne habe das noch nicht gefragt. Aber würde gern den heckspoiler haben.

Ich suche seit langem 0-200 kmh Zeit vom rws oder 100-200 kmh. Hat jemand die Zeiten?

Oder hat jemand so eine PerformanceBOX in der Umgebung von Frankfurt am Main womit ich evtl. mal messen könnte

Kauf Dir einen Dragy, kostet 199 EUR auf Amazon und funktioniert (offenbar) erstaunlich gut.

Die 0-200 bzw. 100-200 km/h Zeiten gibt es doch in einer der aktuellen Autozeitschriften, entweder Sport Auto oder AutoBILD Sportscars, kann mich nicht mehr erinnern. Da war ein Vergleichstest mit Mercedes und Jaguar, glaube ich. Die Ergebnisse werden Dir aber wohl nicht gefallen...

Hat mal einer eine Fahrgestellnummer vom RWS damit ich im ETKA genau

erkennen kann, was ein RWS hat und was nicht.

Gerne per PN

Tom

Themenstarteram 29. Mai 2018 um 7:39

Habe im US-Forum auch gemessene Werte gesehen die mir sehr gefallen haben. Ich glaube so Zeitschriften nicht mehr ganz, die messen immer dort besser wo sie mehr Geld bekommen. Aber so würde ich das auch machen wenn ich mit meiner Zeitschrift was verdienen wollen würde ^^

Zitat:

@Rennteam schrieb am 28. Mai 2018 um 15:53:22 Uhr:

Zitat:

@gimix90 schrieb am 25. Mai 2018 um 01:14:39 Uhr:

Ne habe das noch nicht gefragt. Aber würde gern den heckspoiler haben.

Ich suche seit langem 0-200 kmh Zeit vom rws oder 100-200 kmh. Hat jemand die Zeiten?

Oder hat jemand so eine PerformanceBOX in der Umgebung von Frankfurt am Main womit ich evtl. mal messen könnte

Kauf Dir einen Dragy, kostet 199 EUR auf Amazon und funktioniert (offenbar) erstaunlich gut.

Die 0-200 bzw. 100-200 km/h Zeiten gibt es doch in einer der aktuellen Autozeitschriften, entweder Sport Auto oder AutoBILD Sportscars, kann mich nicht mehr erinnern. Da war ein Vergleichstest mit Mercedes und Jaguar, glaube ich. Die Ergebnisse werden Dir aber wohl nicht gefallen...

Themenstarteram 11. Juni 2018 um 12:36

hab gestern mal messen Können mit Qstarz Gerät.

0-100 mit launch Control

3,23 Sek (aber war etwas bergab denk ich weil hatte sehr wenig wheelspin beim losfahren) sonst immer etwas zwischen 3,4 und 3,56 Sek

100-200 Kmh (2. Gang ab 70 kmh in dynamic und S-Modus)

6,86 -6,98 Sek mit Klima aus

7,2 - 7,5 sek mit Klima ein

Bin mit den Werten überaus glücklich, besser als Werksangabe :)

VG

Gimix

Der RWS hat das normale Sportfahrwerk. Kein MR, keine Dynamik Lenkung und keine Keramik Bremsen. Darum auch der Preis.

Hallo zusammen, soeben bestellt meinen RWS Spyder, kommt in circa 2 Wochen!! Gute Idee mit dem Thread! Habe ihn bring gekauft aber ich die Werte lassen mich nur das beste glauben! Das Ding ist eine macht!

 

Wie ist denn der Sound? Der gleiche wie beim R8

 

Bezüglich Fahrwerk ist es absolut ein anderes als beim normalen R8

Zitat:

@Anselmo schrieb am 25. Juni 2018 um 12:35:29 Uhr:

Hallo zusammen, soeben bestellt meinen RWS Spyder, kommt in circa 2 Wochen!! Gute Idee mit dem Thread! Habe ihn bring gekauft aber ich die Werte lassen mich nur das beste glauben! Das Ding ist eine macht!

Wie ist denn der Sound? Der gleiche wie beim R8

Bezüglich Fahrwerk ist es absolut ein anderes als beim normalen R8

Und das Ding kann auch Pizza machen... ;)

am 27. Juni 2018 um 7:08

Pizza ist doch gut :))) , eine Frage jedoch hierzu bezüglich des Sounds:

Ich habe im Internet leider nicht ein Video gefunden in dem der Unterschied zwischen Serie und der bestellbaren Abgasanlage aufgezeigt wird!

Kann mir bitte hier jemand davon berichten?

Wie klingt der RWS in Serie?

 

Nächste Woche Freitag darf ich Ihn endlich holen :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. R8 RWS Erfahrungen