r32 langsam?
servus,
fahre seit 2 wochen einen r32 aber irgendwie kommt mir der ziemlich langsam vor. ich habe ihn auf grader strecke mit viel viel anlauf grade mal auf 260 bekommen laut tacho. hat jetzt 3000 km drauf. steigert der sich noch oder an was kanns hängen. ich habe von anderen fahrern gehört die schaffen 270.
nein, auto ist nicht voll beladen 🙂
grüße
jochen
132 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Blank 82
So um euch jetzt mal den Wind aus den Segeln zum nehmen, der G5 R32 schafft mit dem Serien- Getriebe (nicht Serien Leistung) im 6.Gang echte 270Km/h das sind laut Tacho 290Km/h bei 6900/Umin. ab da schaltet er in den Begrenzer.
Aber nur der geshipte!!
Kein Serien R 🙄
Glaube auch nicht das 20PS beim Sauger mit Chiptuning erreichbar sind, eher wohl max. 5-10PS. Mehr würden andere Nockenwellen und Zylinderkopfbearbeitung mit abgestimmter Motorelektronik bringen.
Zitat:
Original geschrieben von FallSoWireless
Er behauptet, er hat 270PS durch ein Chiptuning?
Gibt es da Fakten zu? Geeichter Prüfstand Vorher-Nachher-Vergleich?
//Ah, sehe gerade: Es steht in seiner Signatur.
Da würden mich jetzt aber schon die Details interessieren!
Das würde mich auch interessieren und das der dann echte 270 geht kann ich mir auch nicht vorstellen!
Warum läuft dann ein Porsche Cayman S mit 295PS und einen weit besseren cw-Wert als der Golf auch nur 275km/h??
Zitat:
Original geschrieben von HOEGER
Glaube auch nicht das 20PS beim Sauger mit Chiptuning erreichbar sind, eher wohl max. 5-10PS. Mehr würden andere Nockenwellen und Zylinderkopfbearbeitung mit abgestimmter Motorelektronik bringen.
denk ich auch, kein hersteller verschenkt 20 Pferde im
Kennfeld usw. Dazu muß man schon an die hardware
gehen
Ähnliche Themen
Wer kann von euch beaupten er habe den neuen R32 im 6.Gang zeischen 6900 und 7000/Umin. in den begrebzer bekommen? (was nicht gerade gut ist)
Und diese "Das kann ich mir aber nicht vorstellen" nur weil eure nicht mal 230 Marke schaffen. Da passt das sprichwort "Was der Bauer nicht kennt das isst er nicht".
Wie wäre es mal mit einem Leistungsdiagramm anstatt dich hier mit solchen Aussagen noch unglaubwürdiger zu machen?
Zitat:
"Nur weil eure nicht mal 230 Marke schaffen"
Was hat das denn damit zu tun? 🙂 Wer hier der "Bauer" ist, hat sich damit ja geklärt.
Warte übrigens weiterhin auf Details zu dem Chiptuning, was "macht" der Chip, wurde eine Leistungsmessung vorgenommen und hast du ein Diagramm oder Prüfstandsausdruck? SLS gibt übrigens 16 PS Mehrleistung beim R32 durch einen Chip an, dabei können wie bei allen Tunern die Endwerte variieren.
Schlechte Aerodynamik
Das ist doch aber nix neues, dass der der R32 auf Grund von gewicht und Aerodynamik....nur mit ach und krach seine Vmax, die nicht abgerelegt ist ,erreicht. Ist eben so und 270km/h...was ich hier schon alles für Fabelgeschwindigkeiten gelesen habe...da laufen selbst GTI schon 260...jeder der einen bereits gefahren ist, weiss, dass gerade der GTI ab 205 / 210 langsam Mühe hat.
Nix für ungut...weiss dass ich mit diesem Thread eine Lawine der Empörung lostrete, aber das ist leider die Realität.
Zitat:
Original geschrieben von FallSoWireless
Wie wäre es mal mit einem Leistungsdiagramm anstatt dich hier mit solchen Aussagen noch unglaubwürdiger zu machen?
Was hat das denn damit zu tun? 🙂 Wer hier der "Bauer" ist, hat sich damit ja geklärt.
Warte übrigens weiterhin auf Details zu dem Chiptuning, was "macht" der Chip, wurde eine Leistungsmessung vorgenommen und hast du ein Diagramm oder Prüfstandsausdruck? SLS gibt übrigens 16 PS Mehrleistung beim R32 durch einen Chip an, dabei können wie bei allen Tunern die Endwerte variieren.
Das hat was damit zu tun das einige es nich wahr haben wollen das es Autos gibt die schneller sind als ihre eigenen.
Und was brigt euch ein Leitungsdiaramm? Klar könnte ich rein stellen. Und dann? Dann wißst ihr bloß wieviel Leistung/Nm er bei so und soviel Umin. hat. Dann wußtet ihr immer noch nicht wie schnell er Beschleunigt oder was für eine Vmax. er hat.
Dann kommt der spruch "will ein Video sehn".
So macht man dann ein Video stellt es rein.
Danach kommt der spruch ist gefäscht, und so weiter... .
Also wozu sollte ich das machen, glauben tut ihr das eh nicht und somit kann ich nur sagen glaubt das was ihr glauben wollt.
Ich weiß was es für eine Leitung, Vamx., Besleunigung hat.
P.S. Und es kommen noch scharfe Nockenwellen rein und wenn dan einen mal gibt unch ein Kompressor.
Lieber Blank,
sollte dein R32 auch 270PS (sofern du wirklich ein solches Auto hast 😉 ) fährt dieses Auto keine echten 270km/h sondern ca 255....das zum thema
mach mal ein video! 😁
am besten dann, wenn die scharfen nocken drin sind - würde mich ehrlich interessieren wie er dann abgeht 😉
VMAX interessiert nicht - ob 250 oder 260 - ist doch völlig latte...
Na komm, wer nicht wahr haben will, dass es immer jemanden gibt, der schneller ist, hat andere Probleme. Auf sowas sollte man einfach nicht eingehen.
Das Leistungsdiagramm vorher-nachher zeigt einfach die Drehmoment- und leistungskurve, vor dem Tuning und nach dem Tuning. Warum wollen wir das sehen?
Weil Saugmotor-Chiptuning für viele (wie auch mich) eine sehr gespaltene Sache ist. In sehr vielen (nicht allen) Fällen bringt der Chip nicht die Mehrleistung, die (mit Toleranzen) angegeben ist. Mehr nicht. 🙂 Wenn du dem Spuk ein Ende machen willst, dass jeder deine 20-Mehr-PS anzweifelt, kann man sowas dezent mit einem solchen Beweis untermauern.
Das jemand dann zB ein Video oder sonstwas als gefälscht bezeichnet, ist wohl lächerlich. 😉
Es interessiert mich übrigens wirklich, wie sich Drehmoment und Leistung beim 3.2l Motor in deinem Fall verändert haben, es geht hier also nicht ausschließlich um deine Glaubwürdigkeit.
Schade, dass die Stimmung hier weiterhin so angespannt ist. Versucht doch mal einfach, auf irgendwelche Posts die sehr aggressiv sind oder als solche verstanden werden, nicht anzuspringen und kebbelt euch nicht gleich. Wir sind hier alle aus einem Grund da 😉
blank82 ein chiptuning bringt nie 20 ps beim sauger... Ich bezweifle sogar das du überhaupt nen R fährst...
Zitat:
Original geschrieben von FanaticBee
blank82 ein chiptuning bringt nie 20 ps beim sauger... Ivh bezweifle sogar das du überhaupt nen R fährst...
😁 Ich auch 😁
Me too
Was seid ihr fies.. 😁
Wieso stellt ihr das denn so in Frage? 😕
Es gibt Fragen, die kann nur ein tatsächlicher R-Besitzer beantworten..