R32 Bremsen... Irgendwie total Mist

VW Golf 4 (1J)

Also entweder geht es nur mir so,oder die R32 Bremsen sind nicht so der wahre Brenner.

Hab mir gestern mal gedacht mal wieder ne lange reine Autobahntour zu machen.Also Tank voll und los gings.
Auf der Bahn bleibt es ja nun nicht aus das man wenn man etwas schneller unterwegs ist öfters mal bremsen muss (manchmal auch etwas heftiger).

Schon nach kurzer Zeit wenn man mal etwas länger bremsen muss fingen die Bremsen an zu surren.Und einmal als ich so von ca.250 auf 120 runterbremsen musste da übertönt das surren sogar das Radio !
Am Verschleiß kanns nicht liegen hat erst 20t runter und Vorbesitzer war schon etwas betagter.

Ey,da machen die einen dick auf Sportwagen mit Riesen Bremsscheiben und wenn man ihn ein bißchen "rannimmt" machen gleich die Bremsen schlaff.
Bin ja ein bißchen entäuscht jetzt...

Frag mich echt wie die beim testen mit den Bremsen eine Runde Nordschleife geschafft haben...
Oder es ist wirklich was nicht in Ordnung,aber das glaub ich eigentlich nicht.

62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von st220

von 250 auf 120 runter macht eine normale Bremse erst gar nicht mit also dürfte das wohl ganz normal sein das die Bremse des r32 etwas lauter wird dabei !!

Unsinn.

dieses "bollern" in deinen bremsen ist vollkommen normal, hör dir bitte mal die karbon bremsen im cl65 amg an, dann weisst du was "Lärmbelästigung" durch das bremsen ist... nur ich würd dir nich umgedingt raten andauernd von 250 auf 120 zu bremsen... schoma was von verschleis gehört?! ausserdem nervt bremsstaub tierisch... und das die mit zunehmender wärme immer schlechter bremsen sollte dir bekannt sein...

und zu dem idioten mit dem jubi gti... das ist krank, bremsen erst auf der bab voll quälen dann von 160 auf 0 an ner ampel, nicht nur das es auf öffentlichen strassen sehr gefährlich ist, du machst dir deine bremsen damit auf dauer kaputt... kein rennauto ist darauf ausgelegt andauernd von 160 auf 0 zu bremsen, wenn du auf den nürburgring willste kannste das tun, deine bremsen machen da mit sicherheit mit, weil du nich andauernd von 160 auf 0 bremsen musst... wer die vollen 24km schoma gefahren ist weiss das, es geht um konstante schnelle und nich nur um digitales fahren wie n gechtoerter!

p.s normal ist auf landstrassen 100kmh wenn se nich auf 70 oder 50 beschränkt sind... auf baulich getrennten also quasi wie ne kleine bab sogar 130...

nur zur info...

MFG

jo regt euch auf. es war nachts und menschenleer.
es war eine autobahn die danach halt an einer ampel endet. und ich bin halt zum schluss was schneller unterwegs gewesen.
trotzdem darf die bremse nach 4 bremsungen nicht versagen.

nach 4 extremen bremsungen kann die bremsleistung nachlassen... von "versagen" war bei deinem ersten eintrag nich die rede... es ist auch normal das das pedal verhärtet wenn die bremse sehr warm wird, nur mal so am rande... dann ist auch folglich klar das man härter zutreten muss...

MFG

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von nickyGTI

p.s normal ist auf landstrassen 100kmh wenn se nich auf 70 oder 50 beschränkt sind... auf baulich getrennten also quasi wie ne kleine bab sogar 130...

nur zur info...

MFG

Ich hab davon gesprochen, das auf einer Landstraße, wenn ne Ampel kommt (fast?) immer auf 70km/h beschränkt wird VOR der Ampel 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Bersson

Unsinn.

Nur gut das du ganz alleine bist mit deiner tollen Meinung.

ja siehste mal st220... manche denken bremsen sind unkaputtbar... 😉 *ggg* wenn sie das denken wird ihnen irgendwann nen licht aufgehen nachdem sie mit 160 auf ne ampel zugerast sind und die bremsen schon vorher am glühen waren, auch denken manche ford fiesta bremsen würden ne bremsung aus 250 ganz normal wegstecken... ja wers glaubt, selber schuld sag ich da nur, aber bitte gefährdet keine anderen damit...

bin ich froh das wir nen TÜV haben... wenn ich da so seh was manche den bremsen zumuten, und dann gibts bestimtm welche von der sorte die lieber nen chip kaufen anstatt sich bremsen und reifen zu erneuern... puhhh...

MFG

Zitat:

Original geschrieben von nickyGTI

und dann gibts bestimtm welche von der sorte die lieber nen chip kaufen anstatt sich bremsen und reifen zu erneuern... puhhh...

MFG

Hi !

Ja leider von den Spinnern gibts ja mehr wie genug.

Hallo.

JEDE Bremse fängt bei bestimmten Temperaturen an zu surren (oder ähnliche Geräusch von sich zu geben). Das ist absolut normal und meiner Meinung nach eher ein Zeichen das die Bremse "Betriebstemperatur" hat und alles okay ist. Selbst eine Porschebremse entwickelt diese Geräusche, wenn sie hart genug gefordert wird und entsprechend "heiß" ist.

MfG

Wer mit 160 auf ner Strasse unterwegs ist, wo 70 erlaubt sind... Da ist es mir grad scheissegal wenn deine Bremsen versagen, du hättest es nicht anders verdient!
Wahrscheinlich hattest du noch 3 Mitfahrer dabei, denen du zeigen musstest, wie verdammt cool du bist!

Wennd du schon so scheisse aufführst, dann prahl wenigstens hier nicht noch damit rum!!!

Zitat:

Original geschrieben von Ale Petacchi

Wer mit 160 auf ner Strasse unterwegs ist, wo 70 erlaubt sind... Da ist es mir grad scheissegal wenn deine Bremsen versagen, du hättest es nicht anders verdient!
Wahrscheinlich hattest du noch 3 Mitfahrer dabei, denen du zeigen musstest, wie verdammt cool du bist!

Wennd du schon so scheisse aufführst, dann prahl wenigstens hier nicht noch damit rum!!!

und das aus dem Munde eines Motorradfahrers tz tz tz,meinst du nicht das das etwas hard ist was du ihm da an den Hals *wünscht*sowas hier zu schreiben finde ich auch nicht besser als zu Prahlen mit den 160.

kann mich dem ST nur anschliessen... wünsche dir lieber das den anderen nix passiert, und wünsche ihm er solle sein verhalten ändern oder sich in vernünftiger weise auf ner rennstrecke oder nachts um 3 auf ner vierspurigen bab ohne tempolimit austoben und möglichst ohne freundin aufm beifahrersitz...

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

so ein brummen (bollern) haben wir gogar bei unserem c 220 cdi mit der AMG Bremse und

MfG
Peter

davon will ich aber ein bild mal sehen, bei uns stehen oft genug AMG`s rum und ob ein 220CDI dem entspricht das eine AMG bremsanlage drauf passt bezweifel ich ein bisschen, könnte aber gerne mal runter in die wkstatt gehen und nachfragen....

gruss

ps: wingmaster ist nicht krank, auf lanstrassen wo 70km/h ist, kann man doch als mal bissel schneller fahren, und wenn man ein schnelles auto hat ist man schnell auf 160km/h

Zitat:

Original geschrieben von chrisuffi

ps: wingmaster ist nicht krank, auf lanstrassen wo 70km/h ist, kann man doch als mal bissel schneller fahren, und wenn man ein schnelles auto hat ist man schnell auf 160km/h

Nö, krank ist das auch nicht, vollkommen richtig. Das ist Bullshit. Wer sowas auch noch gut heißt, der hat genausoviel gelernt....🙄

wenn jeder mal vor seiner eigenen tür kehrt wird er merken das er auch mal etwas zu sehr aufs gas getreten hat... ich schließe mich dabei nich aus, nur wenn ichs tue dann wenn absolut keine gefahr für ANDERE besteht und nur wenn ich und mein auto dafür ausgelegt sind und nicht nachdem ich ne bab fahrt hinter mir hab und auf ne rote ampel zurase und meine bremsen vor überhitzung nich mehr packen... und ob 70 mit 160... ja is sone sache
wenns irgendwo mitten in der eifel nachts um 3 wär hätt ich auch nix gesagt denn da wickelt nur sich der verursacher um den baum, ist zwar auch schade drum aber vermeidbar wärs gewesen denk ich mir, traut euren autos noch weniger zu als ihr euch zutraut, weil die kommen manchmal nicht hinterher... wer auf nen langsamerers auto umgestiegen ist weiss das

MFG

Deine Antwort